"Naturschutzsuchmaschine"

  • Hi,
    ich weis nicht, ob das hier richtig plaziert ist und ob die "Werbung" hier erlaubt ist.


    Ein Freund hat mich auf diese
    http://ecosia.org/
    Suchmaschine hingewiesen.


    Er verwendet sie schon einige Zeit. Sie retten mit jeder Websuche 2m² Regenwald.
    Ich habe sie eben mal ausprobiert und kann nur sagen, funktioniert genauso gut wie die gute alte Tante Google oder Yahoo.


    Also, vielleicht ein bisschen Regenwald retten?


    Grüße


    MIchael Kreuzer

  • Hi,
    ich find die Idee super. Aber meinst wirklich, dass das Regenwald rettet? Ich zweifle ja immer ein bisschen an so Seiten, werde sie aber trotzdem nutzen, denn schaden kann es ja auf keinem Fall.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Kenn mich ja bei sowas nicht wirklich aus... aber mein erste Frage wäre wie retten sie den Regenwald :?: :?:


    Nur weil ich in die Suche was eingebe schützt das doch keinen Baum???


    Versteh ich irgendwie nicht so ganz.... :S

    Die Natur hat die Menschen und die Tiere erschaffen. Sie hat uns die Tiere anvertraut, NICHT ausgeliefert.


    Liebe Grüße Claudi und die 8 See"ungeheuer" ^^ :love:

  • Hey, forstle ist der Vorgänger von Ecosia..Sozusagen der Prototyp.


    Solche Suchmaschinen finanzieren sich wie fast alles im Netz über "Werbung" bzw. Product Placement. Das geschieht bei Google recht offen auf der rechten Seite der Anzeige oder unter den ersten 5 Ergebnissen. Da stehen ja immer etwaige Kaufanreize. Solltest du von Google aus auf die Anzeige klicken, erhält die Site "clicks" und der Server merkt sich von welcher Seite du auf diese Site kamst (In diesem Fall Google). Der Schalter der Anzeige bezahlt Google für diese Dienstleistung die potenziellen Kunden auf die Seite zu locken. Sollte der Besucher über die Anzeige dort sogar noch was kaufen ist das nochmal nen Pluspunkt und Google kriegt mehr Kohle.
    Bei Ecosia ist das im Prinzip genauso :) Nur das die eben 80% der Einnahmen spenden (Können sie ja auch weil sie das Grundprinzip "Suchmaschine" nicht erfunden haben und auch nicht enorm weiterentwickeln, wie Google (vgl. Google Maps, Google Alerts etc.) Außerdem müssen die nicht so viele Mitarbeiter bezahlen ;-p )
    Du rettest also nur Regenwald, wenn du auf irgendeiner Seite im Netz auch was kaufst ;)


    Genug ge-klug-schei**t :D


    LG

    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok. Man kennt mich dort :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!