Andersonis als Fischjäger

  • hallo molchfreunde :)


    meine andersonis habe e w i g gebraucht, bis sie den ersten fisch geschnappt hatten. vor dem ablaichen dann sind 6 bärblinge, die ich zu dem guppypärchen dazu gesetzt hatte, über nacht verschwunden. ich hatte das weibchen im verdacht.
    neulich habe ich ihnen dann mal zehn kardinalfische spendiert - und die waren am nächsten tag schon weg. die guppies scheinen auch verschwunden zu sein. offenbar haben sie dazugelernt, die kleinen mexikaner. :D
    garnelen hingegen tummeln sich noch nach über einem jahr in dem becken. entweder werden sie nicht für voll genommen oder ihr rückstoßantrieb hat sie bisher gerettet. meine axolotl fressen garnelen schneller, als man gucken kann ...


    liebe grüße von KE :guit:


    ps. gerade sehe ich doch noch einen zebrabärbling im becken rumschwimmen, ein wahrer held offenbar

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • :hüpf: :hüpf: :hüpf: Endlich haben sies gerafft! :froehlich: :froehlich: :froehlich:
    wenn ich Fische spendieren würde, dann müsst ich trotz Abstand noch nen Deckel aufs Becken machen...Piranhas hab ich im Becken ;)

    Liebe Grüße
    Jelena

  • hallo jelena und alle anderen :)


    im gegensatz zur weithin bekannten these von rasenden vernichtern jeglichen greifbaren lebens, sind piranhas in wirklichkeit eher schüchtern, zumindest im aquarium, und lassen sich leicht ins bockshorn jagen. scheinen sie dann zu rufen ...


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi KE, das mit den Piranhas ist mir nicht neu.... ich kenne mehrere Halter von Piranhas und die können auch gut vergesellschaftet werden (die Fische, nicht die Halter ...oder die auch :lach: ).... dann brodelt es nicht im Becken...Aber in vielen Tierdokus wird ja das brodelne Wasser gezeigt ;) Den Vergleich wollte ich damit ziehen ;)

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hi,
    meien adulten Zuchttiere dürfen ja Regenwürmer und bekommen sie auch ab und zu (weniger als die Lotl) aber dann brodelt auch das Becken und sie fangen schon an zu schnappen bevor sie auch nur in der Nähe der Würmer sind. Sie huschen dann durchs Becken wie bei der Balz. Völlig Kopflos 8| .
    Oft kann es Würmer nicht geben, sonst wären die letzten wenigen Pflanzen auch noch platt.

  • hallo jelena :)


    so hatte ich das auch verstanden. aber ich wollte der allgemeinheit die chance geben, die wahrheit über diese berüchtigten "massenmörder" zu erfahren.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!