Becken ist da-Lotls sind umgezogen

  • Hallo zusammen,


    endlich ist mein großes Becken da


    Eingerichtet ist es auch schon und die Lotls haben den Umzug gut überstanden. Hab sie übrigens mit ner Tupperschale "gefangen" und auf dem Weg von einem zum anderen Becken ein Handtuch drüber, damit sie nicht rausshüpfen. Aber sie waren ganz still und haben sich nur gewundert.


    Ich hab das teilweise Wasser und Bodengrund aus dem kleineren Becken übernommen und auch das Filtermaterial.


    Noch sind die Lotls meist in ihren Hölen, aber an und an erkunden sie ihre neue Umgebung.


    Hier mal ein Foto:


    Jetzt muss sich noch das Hornkraut und die Wasserpest an der Oberfläche vermehren, damit es etwas schattiger wird.


    Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Hallo Kerstin,
    mit Pflanzen meinte ich scho etwas obenrum. Unten kannst Du ja vielleicht noch etwas mehr Javamoos oder Javafarn reinsetzen. So sieht es noch ein bischen kahl aus. Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack. Und gerade ich, mit meinen Pflanzenproblemen, habe gut reden .
    Du machst das schon!
    Liebe Grüße von Christina


    Hallo Christina,


    Danke schön!
    Stimmt, in dem großen Becken kann ich die Höheln viel besser plazieren und es ist trotzdem noch genug Rennstrecke vorhanden.


    Andere Lampen wird wohl nicht gehen. Hab ja hier schon mal nach Alternativen gefragt, aber bei der Größe sind halt immer 38 Watt. Vielleicht hol ich mir so ne Röhre die bläulich leuchtet. Die hatte ich im anderen Becken ja auch.


    Mit mehr Pflanzen, meinst du da Schwimmpflanzen oder allgemein?


    Unsere Misses liegt schon fast den ganzen Tag im freien (sieht fast so aus als wollte sie sich sonnen) und Solero watschelt auch munter durchs Becken.

    Viele Grüße
    Kerstin

    2 Mal editiert, zuletzt von Christina ()

  • Hallo Kerstin,
    wunderschönes Becken. Kann´s jetzt noch weniger erwarten, dass meins am Montag geliefert wird, etwas kleiner als Deins (120 x 40 x 55 - 240 ltr.). Es sollen 5 Lotls rein, erst mal 3, später, wenn ich erste Erfahrungen gemacht habe, noch 2 dazu. Würde gern Tonröhren und "Gemeinschaftsunterkünfte" bei Dir bestellen, die ich auf dem Bild erstmals im Größenverhältnis zu den Lotls gesehen habe. Erst mal käme ich mit 2 "Gemeinschaftsunterkünften" und 1 Röhre aus. Bitte schick mir eine PN zu den Lieferbedingungen.
    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :smilie:

    yurikiri

  • Hallo Kerstin,
    wirklich hüpsch dein Becken. Die Röhren gefallen mir auch sehr gut. Wenn die Pflanzen erstmal richtig gewachsen sind und es etwas schattiger im Becken geworden ist, wird es für deine Pfleglinge wirklich sehr schön, wenn es das nicht schon ist. :)
    Viel Freude weiterhin an diesem tollen Hobby, :smilie:
    Frank

  • Hallo zusammen,


    freut mich das euch das Becken gefälllt :))


    Christina: Hab deine Antwort erst jetzt entdeckt, weil du die wohl in meinen Beitrag gesetzt hast.


    Ich habe den Boden extra nicht so dicht bepflanzt, damit die Loltls noch genug Platz haben. Mußte mich schwer zurück halten, da ich Pflanzenfreak jeglicher Art bin und meine beiden Fischbecken einen leichten Urwaldcharakter haben :D Aber stimmt auf die Wurzel z.B. könnte ich noch Ableger von meinem großen Javafarn sezten. (soeben passiert) Und Javamoos hab ich auch noch irgendwo.


    Habe heute noch 2 Riesenvalisnerien eingesetzt, die ja bis zu 2 Meter lang werden können und sich dann auch auf der Wasseroberfläche legen.


    In diesem Sinne nochmals guten Rutsch!

    Viele Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Hallo Kerstin,
    sorry falsches Knöpfchen gedrückt .
    Habe ich auch erst jetzt gesehen. Ich hatte schon gedacht mein Posting ist untergegangen. Dass kommt davon, wenn man schreibt und nebenbei Fern sieht. Dabei dachte ich immer Frauen können mehr als zwei Dinge gleichzeitig tun. Kommt nicht wieder vor .
    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!