Apfelschneckenpreis

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir demnächst ein paar Apfelschnecken zulegen und habe nun ein Angebot von 1,50€ pro Stück erhalten. Ist das zu teuer oder ein guter Preis?


    Danke in voraus.


    edit: Sry, falls es der falsche Bereich sein sollte.

  • Hallo,
    bei uns im Zooladen kosten kleine AS 1€ und größere 2€. Hab auch schon welche für 2,49€ gesehen.
    Denke also mal, dass ist ein ganz guter Preis :)


    LG Jenny

    "Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.

  • hallo david :)


    im verhältnis zu den ladenpreisen ist das günstig. was nicht heißen soll, daß es nicht auch noch günstiger ginge ...


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi,


    man ließt meistens, dass eine große ausgewachsene AS 10 Liter Wasser benötigt. Wiederum sagt man 30 Liter. Ich habe da genau das Mittelmaß genommen und zwar 20 Liter für eine AS. Wenn dein Aqua genau 160l hat, dann könnte man 8 Stück nehmen. Aber ich gehe mal von aus, dass dein Becken vielleicht noch Kies beinhaltet, Dekogegenstände und der Wasserstand niedriger ist als das Becken an sich. Ist das Becken 100 x 40 x 40? Dann ist es ein 160l Becken in dem aber keine 160l Wasser drin sind. Eins meiner Becken ist 100 x 40 x 50 und hat ca. nur 140 Liter Wasser drin.


    Zum Preis: ist i.O. In Zoofachs werden die "normalen", also Gelbe, so ab 2 Euro angeboten, sind dann aber kleine. Je größer und farbenfroher um so mehr würden die kosten. Wenns reinerbige sind dann sogar nochmehr.


    Lg, ASchnecken-Guru Angie :)

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

    Einmal editiert, zuletzt von aimless ()

  • Vielen Dank, dann werd ich erstmal nur 5 Stück nehmen und gucken, wie die sich entwickeln. Wie ist es eigentlich mit Nitrit und Schnecken? Sind die da empfindlich?

  • Hi,
    Schnecken sollen empfindlich gegen Nitrit sein - also falls du Schnecken in der Einlaufzeit reisetzt, mit dem Peak aufpassen und täglich ca. 30% TWW machen, um das Nitrit unter 0,3 zu halten :D


    Wobei... Wir haben die Schnecken früher auch einfach so ins AQ geworfen, als das noch ganz frisch in der Einlaufphase war und haben nicht auf den Nitripeak geachten - Schnecken (über)lebten trotzdem :konf:
    Fische waren auch immer von Anfang an drin - auf den Peak nicht geachtet und eigentlich keinen Wasserwechsel gemacht, außer einmal in der Woche oder alle 2 Wochen sauber machen.
    Kann sein, dass es bei uns immer ein 'mehr-Glück-als-Verstand' Fall ist/ war :glup:


    LG und nicht nachmachen :P
    Jenny

    "Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!