Entwicklung in Eiern

  • hallo molchfreunde :)


    hier mal einige bilder der entwicklung des andersoni-laichs:









    nach dem ganzen glibber nochmal die eltern:




    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo KE


    Wau das sind ja tolle Bilder.
    Die Eier selber sehen so in etwa aus wie die von meinem Weißling.So halb halb.
    Total schön.
    Sag mal legen die den auch so viele Eier wie die Lotls??
    Ich meine das die alles volleiern

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • hallo sonja :)


    da es das erste mal und das weibchen auch nur 20cm lang ist, sind es mit etwa 100 stück weniger eier als bei einer durchschnittlichen axolotl-eiablage.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Tolle Bilder!!! :)


    Willst du eigentlich auch welche groß ziehen?
    Christina hat mal geschrieben, dass die Eltern die Eier nicht fressen...
    Das ist ja wahnsinn, dann hast du bald 100 kleine Andersoni Babys im Becken... :konf:

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • Hallo


    Oh das ist ja interessant.
    Aber wieso fressen die den Ihre Eier nicht ???
    Würden den die Lotls die fressen wen man sie geben würde???
    Komisch das so vom aussehen ähnliche Tiere doch so unterschiedlich in ihrer Lebensweise sind.
    Jedoch KE grins nun kannst du uns aber zumindest Bilder zeigen bis sie schlüpfen und in den Unendlichen Soni Mägen verschwinden

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • hallo :)


    ich habe extra einige eier in einen aufzuchtbehälter getan, um die jungen zu fotografieren. das ist auch schon geschehen, sie sind aber noch nicht auf der festplatte. kommt also bald.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • die Larven fressen sie dann schon. Nur nicht die Eier;)

    meine Sonis haben in diesem Winter zwei mal abgelaicht, die Eier waren flott in den Mägen verschwunden wenn die LPP nicht nachkamen :lach:
    beim ersten mal hatte es ein paar Tage gedauert bis sie drauf kamen. Geschlüpft waren keine bisher im Becken :D


    (LPP = Low Protein Pellets - "fettreduzierte"....)
    für die, die keine Abkürzungen mögen :lach: oder diese noch nicht kennen :whistling:

  • hallo :)


    hier die versprochene bilder der jungen:




    interessanterweise sind einige immer noch nicht geschlüpft. das läßt mich vermuten, daß die gute über mehrere tage verteilt abgelaicht hat.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • hallo :)


    nein, ich ziehe nicht auf - gebranntes kind scheut das feuer. in den ablaichkasten habe ich sie nur zum fotografieren gesetzt. die letzten sind noch immer nicht geschlüpft.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!