Was sind das für Eier?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade in mein Red Fire / Apfelschnecken Nano-Cube geschaut und diese Eier gefunden:





    Aber von wem sind die? Ich dachte Apfelschnecken legen Ihre Eier ausserhab des Wassers und die Gelege sehen ganz anders aus. Von den Nelchen können Sie ja auch nicht sein. Was hat sich hier eingeschlichen. Die Eier waren gestern noch nicht da, da hab ich nämlich erst die Scheiben geputzt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Danny

  • Hi Danny,


    das könnte ein Gelege von RF sein (fallen gelassen, schleppen sie sonst mit sich rum), AS legen ihre Eier außerhalb des Wassers. Für RF wären es aber m.E. sehr viele Eier. :konf:
    Ooooder: Hast Du Caviar im Becken?
    Sieht nämlich auf den Bildern danach aus, als würde er an der Scheibe kleben. ^^

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ich glaube nicht das die von den RF sind, die Farbe ist zu orange/braun und mein großes Garnelenweibchen hat immernoch einen großen Eifleck, ich glaube nicht das die schon wieder Eier hatte. Weiter Richtung Filter kleben auch noch ein paar Eier 5-7 und nochmal 2-3 Stück. Caviar (du meinst den Bodengrund oder?) ist keiner drin, ich hab schwarzen Perlkies. Die Eier kleben auch oben ca 1 cm unterhalb der Wasseroberfläche...

  • Jap, ich meinte den Caviar-Kies. ^^ (Hatte ich vergessen zu schreiben :glup: )
    Hmmm...ist sonst noch irgendwelches Getier im Becken?
    PHS und Blasenschnecken-Gelege sehen auch anders aus. ;)

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Nee sonst ist kein Getier im Becken, ich hab auch keine anderen Schnecks gesehen, oder sonst irgendetwas was nach Tier aussieht :wacko:
    Ich habe nur AS (lila, blau, gelb, braun und weiß) drin und die RF...

  • Ich würde mal sagen, nee so sehen sie nicht aus. So extreme Streifen haben die hellen Schnecks nicht. Oder gibts die Zebraschnecke auch in lila/rosa?

  • Hi,
    also ich tippe auch auf Garnelen-Eier. Die Eier ändern doch auch je nach Entwicklungsstand die FArbe, oder?
    Du kannst versuchen, sie in einem feinen Netz ein bisserl in FIlterströmungsnähe aufzuhängen. Ich hab mal gelesen, dass eine die Eier einer verstorbenen GArnele mit der Nadel abgemacht hat und sie dann im Becken aufgehängt hat und diese dann tatsächlich geschlüpft sind.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Sollten es Schneckeneier sein, solltest du es wegen der schnellen Entwicklung sehr bald erkennen können. Nim eine Lupe und dann siehst du es vermutlich schon jetzt. Garneleneier wären auch eine Möglichkeit, aber an der scheibe angeheftet habe ich sowas noch nicht gesehen.
    Gruß,
    Frank

  • Hi,


    wenn es wirklich Eier sind, werden wir es schon noch erfahren. ;)
    Würde mich echt brennend interessieren, was das ist. Also schön beobachten Danny! :)


    alexlotl:

    Nee sonst ist kein Getier im Becken, ich hab auch keine anderen Schnecks gesehen, oder sonst irgendetwas was nach Tier aussieht :wacko:
    Ich habe nur AS (lila, blau, gelb, braun und weiß) drin und die RF...

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Also noch sieht man keine Veränderung, hab aber auch leider keine Lupe um im Detail zu schauen. Wenn sich etwas ändert oder etwas ausschlüpft werd ich euch auf jedenfall informieren :)


    Liebe Grüße
    Danny

  • Hallo,
    leider muss ich euch berichten, dass die Eier weg sind. Sie waren ein paar Tage später einfach verschwunden, schade, hatte mich schon interessiert, was das war.
    Liebe Grüße
    Danny

  • Würde ich mal sagen: "Schmatz und weg sind sie!" Da hatte einer Hunger. :whistling:

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag: keine Eier, sondern AS-Dreck. Sieht auch so krümelig aus.

    We dance in a circle and suppose, the secret sits in the middle and knows.

  • Die Idee kam mir zwischendurch auch, aber der AS Dreck sieht anders aus. Naja vielleicht tauchen ja nochmal welche auf und es klärt sich dann auf was es war...

  • Ich stell mir gerade vor wie du die „eventuell“ Eier versuchst in einem extra Becken zu ziehen und es ist sind am ende doch keine...
    Die sehen auch so ein bisschen zu einzeln aus. Ich kenne das von den Schnecken mehr zusammenklebend, aber das ist ja sicher auch mal anders.

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!