keine Bilder mehr hochladen

  • hi,
    also folgendes,ich habe mir soeben Fotos gemacht und wollte sie dowloaden.
    Aber wenn ich sie gerade hochladen will ist am Ende nur noch eine leere weiße Seite ohne Bild oder Link.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Hallo Axofan ich kann deinen Benutzer nicht finden. Axofan hat gar keine Bilder hoch geladen. Ansonsten hat Christina den Nagel auf den Kopf getroffen.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • bin wieder da ;)
    Die Fehlerhaften Bilder habe ich aus der Gallerie gelöscht. Mit verkleinerten Bildern sollte es nun gehen.
    Ich werde jetzt mal eine Fehlermeldung einbauen.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hallo.



    Hab grad auch so meine Problemchen beim hochladen,die Bilder haben nur ca. 500-800KB trotdem kriege ich als einzige Antwort beim Versuch sie hochzuladen:

    Zitat

    Falsches Dateiformat...Momentan sind leider nur Bilder bis 3,5MB möglich. Sorry


    Ich versteh ja nich viel von Computern aber 800KB sind doch definitiv kleiner als 3,5MB oder? :konf:




    Stirnrunzelnde Grüße



    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Hi Dirk,
    also bin jetzt nicht sicher, ob das sarkastisch war, oder du dein Licht untern Scheffel stellst...
    800KB sind so ca, 0,8MB (näherungsweise/vereinfachte Darstellung).... als schon weniger als 3,5MB ;)


    Grüße, Charly.

  • Hey Dirk,


    aber das Format ist schon jpg/jpeg oder? ^^
    Vllt. haben die Bilder seltsame Abmessungen/ falsches Seitenverhältnis?
    Ich meine damit hätte hier auch mal jemand Probleme gehabt.
    (Zu hoch oder zu breit, wobei ich mir das bei 800KB nicht wirklich vorstellen kann) :konf:

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Ahhh,des könnt`s sein....



    Ist nicht jpg/jpeg sondern bmp (was immer das auch heisst oder wie man`s passend ändert).



    Gruß


    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Du kannst probeweise mal ein Bild in Paint öffnen, dann "Speichern unter" und unter Dateiformat .jpg wählen.
    Wenn Du das Bild dann hochladen kannst, wissen wir woran es liegt. ;)
    Für mehrere Bilder wäre mir das aber zu aufwändig, ich nutze für alle gängigen Formate "Format Factory" . (Freeware)
    Das Programm konvertiert nicht nur Bild-, sondern auch Audio- und Videodateien.
    Ein reiner bmp to jpg Converter fällt mir jetzt nicht ein, vllt. kann damit ja jemand dienen? :)

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Hi, bmp steht für Bipmap und ist ein Bild Format das im Internet so gut wie gar nicht Unterstützt wird. Bitmaps sind recht Groß und verbrauchen viel Platz. JPG ist komprimiert und daher platz sparender. Sofern die Bilder so aus der Kamera kommen müsstest du den Modus an der Kamera umstellen oder die Bilder auf dem Rechner nochmal neu als JPG oder JPEG abspeichern. In der Regel über Datei--> Speichern unter



    axofan das ist im übrigen das wichtige für dich. damit kannst du ganze Ordner verkleinern.
    LINK
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Jupp,lag dran das es kein jpg war.



    Danke,jetzt klappt`s. 8)



    Gruß



    Dirk

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

  • Danke Lars für den Link werde es mal gleich ausprobieren.
    Ps:Und...es klappt!!!danke die Lars.
    Jetzt kann ich wieder Fotos machen und dowloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von axofan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!