erstmals abgelaicht

  • hallo :)


    nachdem meine andersonis sich ja geschlechtsmäßig schon vor einiger zeit geoutet hatten, kleben jetzt die ersten eier an den pflanzen. leider fand die balz wohl statt als ich im krankenhaus war, denn ich habe nichts davon mitgekriegt.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • danke jelena :)


    wahrscheinlich ziehe ich keine auf. erstens ist es das erste gelege und zweitens ziehe ich nur auf vorbestellung mit anzahlung überhaupt welche auf, da ich keinesfalls auf den tieren sitzenbleiben möchte.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi Ke,


    Gratulation auch von mir. Nach der Überschrift dachte ich ... "Da musst Du lesen ... KE hat abgelaicht, hä." :D


    Jetzt bin ich aber wieder beruhigt. ^^

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi KE,


    das kann ich nur allzugut nachvollziehen!


    Vorallem, weil man ja hier im Zweifelsfall auch noch Landgänger einberechnen muss! Das können viele Stapelkisten werden ;) Trotzdem nochmal Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Gratuliere dir zu den Sonieiern! :)
    Wie groß und alt sind die Eltern der Eier denn?
    Ich hoffe, dass meine auch bald mal eiern. Ich vermute, dass es Männchen und Weibchen sind. Bin mir ziemlich sicher und hoffe dass die Metagefahr bald gebannt wird. :D

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • hallo :)


    die tiere sind um die 20cm groß. das weibchen ist nun erheblich dünner und hat wohl fertig. es sind mindestens 100 eier. aufgefallen ist mir, daß plötzlich 5-6 bärblinge, die sonst ziemlich lange in dem aquarium durchhalten, verschwunden waren. ich schätze, die andersoni-dame brauchte zusätzliche energie fürs laichgeschäft.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo KE,



    Das ist doch :sup: , Gratuliere zum Andersonilaich :froehlich:




    es sind mindestens 100 eier. aufgefallen ist mir, daß plötzlich 5-6
    bärblinge, die sonst ziemlich lange in dem aquarium durchhalten,
    verschwunden waren. ich schätze, die andersoni-dame brauchte zusätzliche
    energie fürs laichgeschäft.


    Wer so fleissig war ,der darf auch einpaar Leckerlis :D


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • hallo :)


    offensichtlich sind die eier auch befruchtet, denn man kann nun gut eine entwicklung beobachten.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • :froehlich: das ist ja toll..würde mich auch über ein paar Bilder freuen...ich warte auch schon auf Nachwuchs aber meine wollen noch nicht so recht :konf:

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ja mir geht es genauso... :D

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • hallo :)


    die jungtiere in den eihüllen sind jetzt schon sehr weit entwickelt aber sie bewegen sich noch nicht. jedenfalls nicht, wenn ich zugucke. die alten habe bisher kein einziges ei gefressen. wenn die jungen anfangen,sich zu bewegen, stelle ich mal fotos der entwicklung ein.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi Christina,


    Wie alt sind sie denn dann ungefähr wenn es F2 Nachzuchten sind?


    Zur Belohnung gibts erstmal ein paar schöne fette Regenwürmer, sie dürfen ja jetzt :D


    LG

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!