Mehlkäfer für Soni-Landgänger ????

  • Hallo zusammen ,


    Habe eine frage- Könnte man auch Mehlkäfer verfüttern an die Andersoni -Landgänger ???


    Ich habe so viele im Augenblick weil die Mehlwürmer ja sehr Fetthaltig sind ,bekommen meine vier Süßen :love: diese nicht so oft. Deswegen haben die Würmer viel Zeit sich zu verpuppen .Die Käfer sehen so fest vom Körper aus ,
    was meint Ihr?


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • Klich mal hier


    da sthet unten in der tabelle der nährstof unterschied von mehlwürmern , der puppe und dem käfer.


    mehlwürm = 32,8 % fett und käfer = 18,4% schon weniger aber immer noch fast soviel wie eine maden ( ca. 20 %)


    hoffe könnte dir etwas helfen wenn du aber fragen wolltest ob man sie überhaupt verfutter kann also ob es da irgendeine gefahr gibt stachel etc. kann ich dir nicht genau sagen


    LG bastian :guit:

    Ein Aquarianer hat immer ein AQ zu wenig :D

  • Hi,


    Mehlwürmer sind sehr proteinreich sind und schädigen bei dauerhafter Futterung die Leber. Wenn Fütterung, dann nur ab und zu in Maßen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,
    So weit ich weiß haben Mehlkäfer ein sekret das bitter schmeckt.Wobei meine Anolis die Käfer fressen und die Würmer lings liegen lassen . 8|

    Gruß


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!