Infizert mit dem Schneckenvirus- Ich nun auch

  • Jaja, die Schleimer haben es echt in sich. Gesehen, verliebt - HABEN!
    Nein, so natürlich nicht. Gesehen, verliebt, ewig informiert (gar nicht so einfach) und nach laaaaaaaaangem hin und her sind sie da.
    Netterweisse von einer Bekannten aus dem Meeriforum transportiert. Die Temps haben ein verschicken unmöglich gemacht.









    Sind sie nicht süss :love:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi Romina,
    sind das Nacktschnecken?
    Wie heißen die denn und wie groß werden die?


    Meins wäre es nicht, aber ich bin schon auf weitere Bilder gespannt :froehlich:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Romina,
    OMG, dann pass bitte gut auf, daß kein kleines Schleimerchen entkommt :pinch:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Entkommen werden sie schon nicht. Jedenfalls nicht so weit, als das sie Schaden anrichten könnten (also in die Natur).
    Aber süss sind sie, bin immer noch total hin und weg :love:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • also, meins sind Nacktschnecken nun auch nicht (ich habe eh immer mit Nacktschneckenplage im Garten zu tun, von daher etwas Antipathie gegen Schnecken ohne Haus :pinch: ), ABER die hier haben ja fast schon wieder etwas Rührendes an sich. :)

    Sonnige Grüsse, Andrea :love:



    in loving memory...RIP, Löwe (5.2002 - 19.12.09)

  • oooooh, hat Du sie endlich bekommen? mir fehlt immer was auf denen wenn ich sie so anschaue :lach: als wenn sie ihr Haus vergessen haben :glup:
    Wie groß sind sie jetzt? hab zwar ne ungefähre Vorstellung wegen dem Grünzeug, aber da gibts ja verschiedene Größen von den "Stengeln" :D
    dann bin ich auch mal gespannt auf den weiteren Nackedei-Report ^^

  • Elke, jetzt lass mich lügen....... so zw. 1 und 2 cm um den Dreh :konf: . Also, die Schleimis, nicht der Ruccola ^^ .


    Das "fehlende" Häuschen ist ja kein Problem, sind ja nun im Osten, da lebe die FKK-Kultur. Einzig auf die Feuchtigkeit muss man aufpassen. Die trocknen leider etwas schneller aus, als die Häusers, aber ich sprüh genug, dass es keine Probleme geben wird.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Für alle, die es interessiert:


    Leider hatte ich einige schleimische Verluste ;( ! Aber zwei sind nach wie vor fit und gedeien. Und hier mal ein schöner Schnappschuss von "Hoschiposch"



    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Pfannekuchenschneggen :love: Ich find die einwenig gewöhnungsbedürftig, weil die kein haus haben *g* Aber putzig die Nackedeis :)

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Oh, das tut mir leid. Sind die sehr anfällig? Aber gut gewachsen sind die Herrschaften ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Anfällig würde ich so nicht sagen. Man sollte halt drauf achten, dass sie nicht austrocknen können (also den Bodengrund nicht austrocken lassen, da buddeln sie sich gerne ein).
    Aber der Transport war wohl nicht so schonend wie gehofft, leider.


    Problem ist ausserdem, dass die Nackis auch unter den Schneckenliebhabern nicht gerade so fleissig gehalten werden und es noch eine Art grosses Ausprobieren ist. Gerade beim Fressen, da wollen sie auch nicht alles, die wählerischen Biester. Aber eigentlich finde ich die Haltung ganz ok.
    Und es ist sehr interessant, gerade abends. Das Schneckenterra steht direkt vor dem Klo, da brauch man nicht mehr lesen bei der Sitzung :horse:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Neues von den Nackis:


    Nachdem ich mir von meiner Züchterin noch drei Adulte gehohlt habe, schnecken nun wieder 5 Schleimer durch das Terra. Und eben entdecke ich: EIER!
    Mal sehen, ob die was werden. Hat vielleicht jemand interesse?


    Werde aber in Zukunft, da ich nun weiss, dass sie können, die Eier einfrieren. Jedenfalls die meisten Gelege.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi,


    Interesse schon, aber vor meinem Umzug im November leider kein Platz mehr :pinch: Lässt du welche schlüpfen? Würd mich schon interessieren, wie sie sich die ersten Tage und Wochen so machen!

    Liebe Grüße von Jasmin

  • Mal schauen, ob sich daraus was entwickelt. Aber wenn sie mal anfangen.......


    Wenn was schlüpft, sind die auch noch bis Nov. da, die nehmen ja kaum Platz weg ;)

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Also als sie noch klein waren, sahen sie ja schon noch ganz putzig aus aber ausgewachsen erinnern die mich irgendwie so ein ganz kleines bischen an hundehinterlassenschaften. :konf: nicht böse sein...geschmäcker sind ja zum glück verschieden :D Mir gefallen dann doch die schmecken mit haus viiiiiiiiiel besser. :whistling:


    Aber wie groß sind die denn mittlerweile??

  • Hundehaufen? Da hab ich das passende Foto :D


    Ich müsste sie mal nachmessen, aber um die 12-14cm schätze ich, dass sie ausgefahren haben. Ich mache demnächst mal Bilder im Terra. Sie sind jedenfalls interessant zu beobachten (abends, tagsüber verkrichen sie sich meistens).




    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!