blindwühlen gedeihen gut

  • hallo leutchen :)


    nach dem pilzdrama mit meinen blindwühlen hatte ich mir ja aus der schweiz (das war ein theater mit dem tierversand) 3 junge, das vierte war gestorben, kommen lassen. sie sind alle noch am leben und es scheinen 2 weibchen und ein männchen zu sein. in dem alter ist das allerdings nur geschätzt. man kann, wenn man weiß wie es aussehen muß, auch an der kloake nicht nur den geschlechtsunterschied sondern auch ob es typhlonectes compressicauda oder t. natans ist, erkennen. blöderweise werden gerade diese arten in meinem blindwühlenbuch nur kurz behandelt. fehlinvestition.
    ich hatte jedenfalls etwas bedenken, da das eine tier noch vor dem versand gestorben war aber jetzt glaube ich, sagen zu können, daß die groß werden, tiefkühl-mückenlarven gibts nicht mehr und das becken hat eigene schläuche und ein eigenes netz, damit ich mir nicht noch ein drittes mal den vermaledeiten pilz einschleppe.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hall KE,


    schön, das freut mich zu hören :sup:


    Die Art lässt sich aber auch anhand des Kopfes unterscheiden. Eine Art hat einen stärker unterständigen Mund, welche, müsste ich nachschauen.


    Kommen die Tiere zufällig von Daniel H.? (Nur so aus Interesse^^)


    Freue mich auf weitere Berichte!


    Viele Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!