Muss auch mal senfen...großes Lob!

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin nun schon ein paar Wochen hier und bin unendlich begeistert! Dieses Forum hat echt Suchtpotential! Ich muss zwar noch ein wenig auf meine Lottis warten und kann trotzdem hier senfen und meine "unwissenden" Fragen zu Tage bringen! SPITZE! Alles ist total gut erklärt und auch wenn Fragen zum tausensten Mal kommen bleiben alle nett und freundklich und erklären es ebend nochmal! Man fühlt sich hier nicht wie ein doofer Anfänger, sonder einfach nur gut aufgehoben!
    Zwischendurch habe ich schonmal gedacht das die Lotlhaltung doch aufwendiger ist als "angepriesen" aber inzwischen fühle ich mich gut vorbereitet und weiß das falls doch irgendetwas sein sollte wo ich mich hinwenden kann! :knuddel
    Übrigens lese ich stellenweise schon so viel, das ich nachts schon davon träume ... 8|:glup:

    LG NINI

  • Da kann ich nur zustimmen, das geht mir
    genau so. Viele Infos und Erfahrungen zum weiter verarbeiten!

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • Na dann antworten wir mal im Namen der ganzen Moderation:


    Es freut uns, dass Ihr Euch hier wohl und gut aufgehoben fühlt :D


    Uns freut es, wenn wir hier im Forum viele nette und interessierte Leute haben und unser nettes Forum erhalten bleibt.


    LG


    Stefan und Silvia

  • hallo :)


    da ich, als das forum noch 20-30 mitglieder hatte, der erste moderator war, bedanke auch ich mich für die (nicht zu unrecht gegebenen) komplimente. unser erfolg, auch in hinsicht auf die mitgliederzahl, gibt uns recht.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

    Einmal editiert, zuletzt von nobodywhite ()

  • Hallo!


    Ich bin so begeistert von diesem Forum! Zum Einen hat man bei Krankheits- und Haltungsfragen 100ig qualifizierte Ansprechpartner, auf deren Aussage man sich wirklich verlassen kann - für Anfänger Gold wert! Zum Andern ist der Umgangston hier so freundschaftlich, dass auch ich als Neuling mich gleich getraut habe, mitzumischen und drauflos zu schreiben. Selbst wenn einmal die Zurechtweisung eines Users von nöten ist (was hier ja wirklich selten vorkommt), erfolgt dies in einem ruhigen, sachlichen Ton - in manchen Fällen habe ich die Fähigkeit, immer noch so freundlich zu bleiben, wirklich bewundert. Ein ganz großes Lob an die Verantwortlichen, die so eine tolle Atmosphäre schaffen: Ihr seid klasse!


    Ich bin noch in einem anderen Tier-Forum unterwegs; selbst Diskussionen über ganz harmlose Themen rutschen da immer wieder in böse Pöbeleien bis hin zu persönlichen Beleidigungen ab - es macht keinen Spaß, etwas zu posten, wenn man damit rechnen muss, gleich eins "übergebügelt" zu bekommen. Manche Tierarten scheinen leider eine bestimmte niveaulose Klientel als Halter anzuziehen - auch wenn sich das jetzt vielleicht arrogant anhört.


    Daher weiß ich den Umgang der User untereinander hier umso mehr zu schätzen, wo man erstmal nachfragt, ob man den Anderen auch richtig verstanden hat, bevor man 'rumzickt und auch bereit ist, sich für einen Fehler zu entschuldigen. Ich habe mich vom ersten Tag an richtig wohl gefühlt und finde das Axolotl-Forum einfach :sup: !!!!!


    LG Sissi

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Huhu,



    ich bin ja nun schon etwa 1,5 Jahre hier und finde es nach wie vor super und als eins der besten Foren auf denen ich bisher war. Es stimmt leider wie Sissi sagt, dass es viele Foren gibt in dem scheinbar harmlose Threads schnell abdriften und Neulinge bei einer "Anfängerfrage" sofort eins auf die Nase bekommen. Dann traut man sich natürlich nicht mehr weiterzufragen, zieht sich zurück und wurschtelt halt wieder alleine rum.


    Hat aber m. M. nicht unbedingt etwas mit dem Klientel bestimmter Tierhalter zu tun sondern eher wie der "Ton die Musik macht". Damit meine ich, dass es eben zu Anfeindungen kommt, wenn Moderatoren nicht rechtzeitig eingreifen oder selber fleissig mit drauf hauen und der Ton schon von Anfang an eher überheblich ist alá "Ich bin der absolute Kenner in der Tierhaltung und hab die Nase ganz weit oben, lasse keine andere Meinung zu". Hab ich auch schon öfter erlebt und mich aus 3 Foren komplett zurückgezogen und in 2 weiteren Foren lese ich nur noch, wenn ich eine wichtige Frage habe die ich anderweitig nicht beantwortet bekomme.


    Hier im Axolotlforum sieht man aber, dass es auch ohne Überheblichkeit und Anfreindungen geht :) und es ist schön, dass auch "Neue" schnell herzlich aufgenommen werden und man so eine nette Gemeinschaft bildet. In vielen anderen Foren dauert´s ja oft erstmal ewig bis man als "würdig" erachtet wird in den Kreis der Gebildeten aufgenommen zu werden :konf: .


    Ich finds jedenfalls super, dass du Sissi und Nini, euch hier so wohlfühlt :).

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hallo!


    Ich als Anfänger muss mich auch mal zu Wort melden und kann meinen Vorrednern/ innen eigentlich nur zustimmen! :D
    Auf Fragen wird schnell und freundlich geantwortet. Selbst Späße werden nicht übel genommen und man bekommt als Anfänger keinen Rüffel dafür.
    Desweiteren sind die Forenmitglieder alle :sup: und man kann als Anfänger sogar ein paar Pflänzchen oder Schneckchen erstehen - riesiges Dankeschön nochmal :thumbup:


    Liebe Grüße
    Jenny

    "Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!