Axos mit im Urlaub ins Ausland ?

  • Hallo Zusammen!


    Zur Zeit überlege ich ob ich meine Axos mit in den Urlaub nehmen soll ... ein Tier gefällt mir irgendwie nicht. Ich kann nicht genau sagen woran ich das festmache. Ist nur so ein "Bauchgefühl". Ich habe zwar heute einen Termin beim Tierarzt um das mal checken zu lassen, aber ob mich das beruhigen kann ...?
    An sich ist das Mitnehmen ja kein großes Problem. Allerdings gehts nach Österreich und damit ins Ausland. Innerhalb Deutschlands brauchen die Tiere ja keine Papiere. Im alten Forum gabs mal nen Beitrag, der sich auf den Verkauf von Axos ins (EU) Ausland bezog ... da war mein ich von irgendwelchen Nachweisen die Rede. Aber wie ist das nu wenn ich die Tiere bloß mitnehmen und nicht an irgendwen dort abgeben will? Brauch ich da auch irgendwelche Nachweise??? Im Internet bin ich da nicht fündig geworden... Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Gruß
    Sarah

  • hm ... ok, die Frage hat sich grad erübrigt ... das Hotel erlaubt mir nicht die Tiere dort zu haben ...
    Aber interessieren würd mich die Fragestellung trotzdem. Hab im Internet sowohl Beiträge gefunden die von der Notwendigkeit von Papieren sprechen als auch solche die dies verneinen.


    Gruß
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!