Wurmfütterung bei Landgängern

  • Hallo liebe Landgängerfreunde! :D


    Heue war wieder große Landgängerraubtierfütterung. Ich wollte meinen vier kleinen aber heute mal einen Wurm geben, weil ich irgendwo gelesen hab, dass sie wegen dem Calcium und den Vitaminen gut sein sollen und man sie deshalb auch ab und zu füttern soll. Ich hab also Würmer gekauft, die kleinsten, die ich gefunden habe, habe diese aber noch zerschnitten, weil sie immer noch zu groß sind und habe sie den Kleinen vor die Nase gehalten. Aber keiner meiner vier hat es geschafft die Würmer in den Mund zu bekommen! Sie haben zwar wie wild geschnappt, aber den Wurm einfach nicht so erwischt, dass er im Mund bleibt. Stellen sie sich einfach nur doof an, oder muss ich bei der Wurmfütterung was anders machen?


    Ab und zu haben sie sogar Probleme eine Heuschrecke in den Mund zu bekommen, vor allem mein Kleinster. ich versuch alles: Mit Pinzette füttern, in einem kleinen Gefäß füttern, so dass die Heuschrecke diret vor seinen Mund laufen muss oder sogar von Hand zu füttern. Mach mir bei ihm schön langsam Sorgen, weil er wirklich bei weitem dünner ist, als meine drei großen dicken, die das Heuschreckenfangen schon einigermaßen drauf haben.


    Wenn ich einfach ganz viele Heuschrecken in das Terrarium gebe, habe ich Angst, dass die Fütterung so ungleichmäßig veteilt ist und ich den Überblick verliere, wer was frisst. Nicht, dass auf einmal einer verhungert, weil er sich nichts fangen kann...


    Mach ich mir einfach zu viel Sorgen oder irgendetwas falsch?


    Liebe Grüße!

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • Hi ..


    Wie groß sind deine Andersoni - Landgänger den ??


    Ich schmeiße die Würmer bei meinen meist einfach nur in die 2 Wasser Stellen die sie in Ihrem Becken haben ... so alle 3 Tage .. die sind dann immer Weg am nächsten Tag.
    Oder ..
    Ich sammel sie Nachts aus dem Humus .. und gebe jedem ein paar mit der Pinzette.


    Meine sind ca. 1 J. :)
    Und bei Heimchen .. sind sie auch nicht soooo schlau sag ich jetzt mal, selbst bei Heimchen Größe "KLEIN".
    Die Würmer bei mir sind die aus dem EIMER .. Größe "Mittel" ... aber die Futtern sie ohne Probleme.


    MfG

  • Meine sind ungefähr 12, 13 cm groß und erst seit einem Monat an Land.
    Aber das mit den Würmern ins Wasser ist eine gute Idee, das probier ich jetzt auch mal...
    Bei den Heimchen hab ich auch die allerkleinsten. Hast du da einfach welche davon ins Terrarium gegeben und Deckel drauf oder?


    Liebe Grüße!

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • Hi ..


    Wie gesagt die Würmer schmeiße ich (Abgespült) einfach in die Wasserteile .. so 3 in jeden da im meinem Becken ein kleiner und ein Größerer Wasserteil ist.
    Heimchen .. habe ich meist immer so 3-5 so in das Becken rein geschmissen ... aber meist sind sie im Wasserteil er soffen, und wurden ehr nicht gefuttert.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!