Verkaufsanzeige oder: Wie man Hybridisierung bei Unwissenden fördert!

  • Hallo meine Lieben Andersoni Liebhaber,


    ich habe mich grad unwahrscheinlich geärgert als ich DIESE Anzeige gelesen habe :cursing:.


    Da ist sowohl von Axolotln als auch von Ambystoma Andersoni die Rede :!: :!: !


    Die unscharfen Bilder zeigen allerdings Andersonis! :thumbdown:


    Hier sieht man mal wieder, wie dann die Andersonis zu den Axolotln gelangen und damit der Hybridisierung der beiden Arten freier Lauf gelassen wird!



    Ich habe auf die Anzeige mal geantwortet und darum gebeten die Art eindeutig zu nennen um eine Artvermischung zu vermeiden!




    Kopschüttelnde und verärgerte Grüße

    Liebe Grüße
    Jelena

    Einmal editiert, zuletzt von Lullu ()

  • Ich hoffe Du kannst was erreichen!


    Ich hab Sie ja nur darauf aufmerksam gemacht, dass sie bitte die Art eindeutig deklarieren sollen, weil Axolotl und Andersonis unterschiedliche Bedürfnisse haben und getrennt gehalten werden sollen!


    Ich bin gespannt was Du erreichst! Halt uns auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hab ich gestern auch entdeckt gehabt...aber drauf gekommen mal nachzufragen bin ich leider nicht :whistling: Ich merks mir für nächste mal ^^ Hatte mich auch geärgert das Leute Tiere verkaufen und sich net mal einig sind was sie denn nun haben :cursing:

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hallo,


    das ist genau der Punkt um den ich mr immer Sorgen mache: Wie erkennt der Anfänger genau den Unterschied?


    Viele Grüße: Nixi

  • Habs eben erst gelesen, von wem Sie die Tiere hat kann ich mir ebefalls denken, aber nun scheint die Beschreibung ja zu passen. Mario was haste den erreicht?

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Hallo ...


    Ich muss mich hier auch mal Melden :!:


    Zum "1" möchte ich eines Klar stellen, diese ANZEIGE .. Stammt NICHT von dem Herren .. wo ich meine "Landgänger" egal ob "LOTL" oder "SONI" her habe.
    Was hier auch andre wissen sollten, die mir immer wider Schreiben/Posten sie hätten / haben .. die Geschwister Tiere von meinen.


    Zum "2" habe ich die Anzeige schon mal gesehen .. und .. muss .. sagen .. das Angebot .. dieses Verkäufers wird immer GRÖßER :cursing: LEIDER :!::cursing:


    Zum "3" hatte ich auch schon mal einen KURZEN KONTAKT zu diesem HERREN .. .. Da er mir mal einen GÄSTEBUCH EINTRAG auf meiner 1 Webseite machte .. welcher mich etwas :cursing: .. Ja .. Ärgerte.
    Und ich dem Herren eine MAIL darauf schrieb .. und .. auch Antwort bekam . .. . die her aber erstmal "UN RELEVANT" ist.


    Fakt ist ...
    Das dieser Herr .. ziemlich wahrscheinlich ein "SCHWARZES SCHARF" in der Axolotl-Zene .. Und .. Zucht ist, was ich auch schon in einem Andrem FORUM :S .. vor meiner Zeit hier hören musste das so einen Herren gibt.
    Auch solltet ihr euch im bereich "NIEDERSACHSEN" beim Axolotl kauf diesen Kauf 2 mal überlegen .. da dieser HERR die Tier für echt kleines GELD an Zoo-Buden verscheuert.


    Einen Ort/Stadt wo dieser Herr Leben soll .. sag ich öffentlich nicht .. aber ganz in meiner Nähe.
    Auch scheint es .. trotz der "Verscheidenden" Orts angaben immer der selbe zu sein .. oder die Bilder sind .. teils .. geklaut. Das Äußer ich mal so .. weil ich viele Bilder schon mal auf 1 Webseite sah.


    So viel weiß ich.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten32 ()

  • Hi Thorsten,
    :huh: beruhig Dich, tief durchatmen :)
    Woher weißt Du denn, welcher "Herr" diese Anzeige geschaltet hat ?(
    Die Adresse ist in Süddeutschland...

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • bitte thorsten,


    schrei hier nicht so rum. denk an die nettiquette ...


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1


  • Einen Ort/Stadt wo dieser Herr Leben soll .. sag ich öffentlich nicht .. aber ganz in meiner Nähe.
    Auch scheint es .. trotz der "Verscheidenden" Orts angaben immer der selbe zu sein .. oder die Bilder sind .. teils .. geklaut. Das Äußer ich mal so .. weil ich viele Bilder schon mal auf 1 Webseite sah.

    Hm, ich glaub du verwechselst was. In der ANzeige steht "weiblich", weeeit weg von WIlhelmshaven, und die Fotos sind dermaßen schlecht und unscharf, ich glaub nicht, dass die geklaut sind.
    Die Fotos ganz oben in der Reihe gehören nicht zur Anzeige.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo Thorsten,


    hier hast Du ganz gewaltig was verwechselt!


    Wir haben ja schonmal über die Landgängeranzeige gesprochen, auf die Du Dich hier grad scheinbar beziehst!


    Aber das hier ist was ganz neues und hat nix mit dem zu tun, was du beschreibst!


    Schau Dir doche infach mal die Anzeige an, die ich verlinkt habe!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • So nun auch noch ich, der ja wirklich ganz in der Nähe wohnt.
    Wir befinden uns hier im 7er PLZ-Bereich, also in Baden-Württemberg. Es ist eine Frau, das ist auch richtig.


    Thorsten, ganz ruhig, es ist nicht schön, deinen Beitrag zu lesen.


    Weitere Infos zu der Geschichte gibt es, wenn ich weiter bin.


    Grüße
    Mario


  • Hallo ..


    @ Lullu :


    Ja wir sprachen schon mal über eine Anzeige.
    Wenn das aber wider eine Andre ist, nehme ich alles Zurück.


    SORRY :S


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!