Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer

  • Hallo,


    kein Scherz!


    Sicherheitslücke beim Internet Explorer: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor der Benutzung des Microsoft-Browsers. Die Experten raten, bis zur Behebung des Problems alternative Browser zu nutzen, die zum kostenlosen Download bereitstehen.


    Quelle und ausführliche Informationen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,672183,00.html


    Die neueste Version des Firefox gibt es HIER.


    Weiterer Bericht u.a. auf heise.de.


    Direkt zu der Seite des: Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.



    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • hab ich auch gehört, bloß mein crazy browser läuft über den mit, was soll ich machen, mit dem komme ich besser klar als mit firefox. wird schon gut gehen. :konf:


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi,


    den IE benutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Der FF ist technisch und optisch dem IE ohnehin immer weit voraus. Der Opera-Browser ist auch sehr empfehlenswert. Sehr schnell, sieht gut aus, kaum Sicherheitsprobleme und besitzt zudem ein eigenes gutes Mailprogramm.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Kann Opera nur empfehlen :thumbup:


    Hat im Gesamttest 0 Sicherheitslücken, dagegen FireFox 22 und IE8 16 ;)


    dagegen ist im Google chrome die Blockierung von JavaScript nicht möglich


    im Gesamttest Liegt aber Firefox dennoch auf dem ersten Platz danach Opera und auf dem letzten Platz IE8 :D


    Gruß Markus

  • Hi,


    diese Tests sind immer lustig. Opera zu knacken macht keinen Spaß, da er (leider) eine (noch) zu geringe Verbreitung hat. Echte sicherheits-relevante Lücken beim FF sind in ein paar Std. geschlossen, während der IE nur 1 Update pro Woche anbietet. Das gibt es ja noch nicht allzu lange und selbst wenn sie 10 Lücken dicht machen, bleiben noch genügend übrig. Früher dauerte es Wochen und Monate ... bzw. bis ein SP kam. MS hat auch eine unterschiedliche Betrachtungsweise, was "relevant" und was nicht ... ist.


    Auf heise.de wurde vor einigen Monaten einmal beschrieben, wie MS sein "Löcher" dicht "redet" ... und wie manche Magazine dies übernehmen... :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich halte wieso nicht so viel MS :D die verklagen immer gleich jeden und alles was ne Gefahr ist :D


    Hab Firefox schon Standard drauf, ich finde aber einfach die Rechtsschreibhilfe von Opera unschlagbar :D Opera gibt es ja schon ne ganze weile ich glaube einfach das es noch etwas zeit braucht damit die Leute sich da hin trauen, die meisten gehen nur sehr schwer von der Gewohnheit weg


    Gruß Markus

  • Hab mich heut morgen erst bei meinem Mann beklagt, dass er immer über IE reingeht und nicht über Firefox, was er nicht so ganz eingesehen hat. Jetzt kann ich ihm mal gleich das hier unter die Nase halten :D

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Danke für den Tipp, ich habe mir jetzt auch mal das Füchschen auf den PC geladen. Da gibt´s ja sogar ganz feine Designs für die Leisten :thumbup: .

    Viele Grüße von Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!