Versteckte Windows Einstellungen ändern mit "GodMode" für Windows VISTA & 7

  • Hallo ..


    Ich habe da heute mal auf meiner Internet Reise was gefunden.
    Womit man die Verschiedensten Einstellungen mit vornehmen kann .. Im Windows (VISTA & 7).


    Windows VISTA & 7 sind zwar total übersichtlich, man findet auch alles in der Systemsteuerung durch Angabe der Anfangsbuchstaben in der Suchbox (oben rechts).
    Aber man sieht eben nicht die verschachtelten Einstellungsmöglichkeiten.

    Hier für gibt es ein Kleines "TOOL" .. .. Die Anwendung ist Denkbar leicht .. .. .. Das Tool heißt .. .. GodMode .. .. Oder auch .. .. GoodMode Creator.
    Bekommen tut ihr das hier .. [KLICK].


    Und hier noch 2 Links .. die euch erklären sollen wie alles genau geht.


    1 : [KLICK] .
    2 : [KLICK] .


    Ich hoffe das kann dem einen oder andren hier Hilfreich sein.


    MfG :smok:

  • Hey,


    eigentlich braucht ihr überhaupt nichts herunterzuladen.
    Es genügt einen neuen Ordner mit diesem Namen zu erstellen "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"


    Schon geht das.


    Wenigstens wissen die Leute von Chip, dass es ansich überhaupt nichts besonderes ist, dass das funktioniert.


    Grüße
    Mario und viel Spaß damit

  • Hi ..


    @ Mario


    Ich weiß das man das normal nicht Runterladen muss.
    Ich wollte .. oder .. dachte da an die Leute die NICHT soooo viel PC Wissen haben wie DU oder Ich ... oder ... auch andre hier. ;)


    Soll oder Sollte nur eine Erleichterung sein. :thumbup:


    Ansonsten sag ich mal ist das "Tool" .. OK .. und Bringt auch was. :froehlich:


    MfG

  • Nein klar, ich finde es gut, dass du es hier angesprochen hast!


    Das Tool macht zumindest den Bereich der Systemsteuerung um Welten übersichlicher!
    Das ist ja der einzige Effekt.


    Grüße
    Mario


    Ja so sehe ich es auch.
    Und eins noch .. soooooo Übel sind die bei "Chip" nicht .. .. Da gibt es schlimmere .. ComputerBild .. zum Beispiel nur mal. :lach::D


    MfG

  • Hi,


    irgendwo und irgendwie bieten die PC-Zeitschriften alle mehr oder weniger interessante News, Tipps usw. Man kauft sie eben oder auch nicht.


    Den GodMode habe ich auch seit ein paar Tagen in Gebrauch ... und ich muss sagen, dass das wirklich mal etwas ist, was man als Windows 7 (und Vista-) Anwender unbedingt haben sollte.


    Wer sich die Mühe macht, per Rechtsklick auf dem Desktop einen Ordner anzulegen und diesen dann per Rechtsklick umbenennt, indem er/sie den o.g. Code einfach als Name reinkopiert, wird sofort merken, dass das einfach klasse ist.


    Nochmals den Code: GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}



    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hmm was soll sich verändern?
    Ich habe jetzt einen Ordner auf dem Desktop den ich nicht Löschen darf und nicht öffnen kann. Was für ein Pech^^
    Edit: Nach dem Umbenennen konnte ich Ihn auch wieder Löschen.

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Geht bei mir auch nicht :(
    Kann dann nix öffnen, da unbekannter Dateityp ?(
    An welcher Stelle bin ich denn zu blöd :tat:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Vista, seltsamerweise funktionierts auf dem Laptop (hab ich eben ausprobiert, deshalb hat die Antwort gedauert ;) )
    Jetzt hab ich aber nicht verstanden, warum das ein "must have" ist. Kann ich doch auch Alles sonst einstellen ?(
    (Ja, ich hab keine Ahnung, ich weiß :tat: )

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi,


    mon dieu, wollt Ihr mich verschaukeln? :D


    Rechtsklick Desktop, dann auf "Neu", dann auf die oberste Option "Ordner", und dann den Code in das blau hinterlegte Feld kopieren; fertig.


    Der Code beginnt mit dem "C" und endet mit "}"


    Danach sieht der Ordner so aus:


    Er lässt sich natürlich löschen, aber wer ihn hat, wird es nicht wollen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ja Hartmut wie man ein Ordner anlegt weiß ich ;)
    Der Ordner lässt sich dann bei mir nur nicht öffnen angezeigt wird er mir genauso. ;)
    Ich habe Momentan Vista :D

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Moin ..


    Also Ihr müsste so viel ich weiß den selben "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" auch auf der Platte " C:\ im Windows Ordner machen.


    Das müsst Ihr meines Wissens zu erst machen.
    Wenn ihr das gemacht habt, den Ordner C:\Windows\GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} <<--- diesen Letzten Ordner auf dem Desktop Verknüpfen.


    MfG

  • Hi Thorsten,
    das hat auf dem Läppi schon so funktioniert wie von Hartmut beschrieben :thumbup:
    Sollte man aber bei 64bit Vista besser lassen :pinch: (Hab ich aber zu spät gelesen :wacko: )

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Stimmt schon so wie Hartmut das sagt, verknüpfen muss man nichts. Zumindest nicht bei Windows7. Hab das auch vor ner Woche entdeckt und mir den Ordner angelegt. ich find es ganz praktisch da man nicht durch die verschiedenen Ordner in der Systemsteuerung klicken muss sondern alles auf einmal hat. Nicht notwendig aber nett zu haben :)

    Liebste Grüße von Diana


  • Schlecht idee jetzt geht gar nichts mehr^^
    Komme in den Windows Ordner nicht mehr rein.


    Edit: mit einer Batch Datei umbenannt und gelöscht.
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Schlecht idee jetzt geht gar nichts mehr^^
    Komme in den Windows Ordner nicht mehr rein.


    Edit: mit einer Batch Datei umbenannt und gelöscht.
    LG Lars


    Ja !!!! 8o:D
    In den wenn du den Ordner im Verbandsverzeichnis hast .. Startetest du deine Windows Editor .. und da kommt nur DIESE Zeile rein --->>> GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} ... ...
    Das dann im Windows\GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} .. .. Ordner Speichern ... dann erste den Ordner auf dem Desktop Verknüpfen.



    Zitat

    von: MaHe
    Hi Thorsten,
    das hat auf dem Läppi schon so funktioniert wie von Hartmut beschrieben :thumbup:
    Sollte man aber bei 64bit Vista besser lassen :pinch: (Hab ich aber zu spät gelesen :wacko: )


    Ich Habe WinBlöd 7 x64 Bit ... ist im Prinzip das selbe wie VISTA, und es geht bei Winblöd 7 auch.


    MfG

  • Zitat

    Achtung: Der "GodMode" funktioniert mit allen Version von Windows 7 und Windows Vista in der 32-Bit-Version. Unter Vista 64 Bit führt das Erstellen dieses Ordners zu einem Explorer-Crash. Sollten Sie den Ordner unter Vista 64 Bit erstellt haben, bleibt nur noch die Option, ihn im abgesicherten Modus wieder zu löschen. Andernfalls ist eine Benutzung des Explorers nicht mehr möglich! (cel)


    Quelle

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)


  • Ab in die Eingabeaufforderung und dann per REN(Rename) befehl den Ordner umbenennen dann lässt er sich wieder löschen.


    Thorsten Bei mir geht es nicht ich bleibe bei der Klassischen Ansicht. Ich bin auch im Windows Konfigurieren nicht sehr gut es sei denn es geht um NT oder 98 :D
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!