Andersonii Fischfütterung

  • Hallo,


    Hier brodelt wiedermal das Wasser :D
    Ich verfüttere hier an meine 4 Wassersonis ;) hin und wieder mal kleine Süsswasserfischstückchen (diesmal wilder Zander... purer Luxus 8) ). Sobald die den riechen (und das dauert gerade mal ein paar Sekunden !) ist hier die Hölle los ! Wer mal nen hektischen Soni sehen will, der soll mir das mal nachmachen. Mensch, da wird rumgerast und rumgebuddlelt was das Zeug hält ! :lach: Echt extrem, die sind voll aus dem Häuschen 8o Ich lach mich weg, ich roll mich, es ist einfach zum :lach:
    Bei den Pellets seh ich sowas nie. Nichts gegen die Pellets, auch die bekommen sie, aber die Fischstücke, das haut sie aus den Socken :thumbup:
    Leider hab ich keine Filmkamera !


    Liebe Grüsse... ich muss wieder gucken gehen :)
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Supi, dachte ich mir ja, wollte nur sicher gehen. Rote ML bekommen meine jetzt auch nicht mehr, nachdem ich einen einzeln Sitzenden zuletzt mal 8-10 Tage damit gefüttert habe ... und er prompt in die Meta ging. Kann Zufall sein, ist aber schon seltsam.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Gibs zu Hartmut, du hast ihn provoziert!
    Da blieb ihm doch gar nix anderes übrig als an Land zu gehen!
    Nur Mückenlarven..pfui......der wollt einfach raus und was anderes zu fressen suchen ;) Jetzt wird er bestimmt mit Heimchen verwöhnt! (Sorry OT)


    He Barbara, Fischfilet hab ich noch nicht versucht, aber Lebendfisch fetzt auch ;) Guppys machen ne gute Figur...aber die Sonis sind besser!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • hallo :)


    meine kriegen nur lebendfisch und sind beim verzehr eher zurückhaltend. die garnelen haben sie allerdings schon gut dezimiert.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

    Einmal editiert, zuletzt von nobodywhite ()

  • Hi,


    scheint echt so. Er saß in einem 12 Liter Becken neben den Lotl-Larven und ich hatte zuviele Rote ML eingekauft. Da bekam er halt ein paar ab und während dessen keine LPP. Er war mal mickrig und zurückgeblieben, aber zum Zeitpunkt des Einsetzens der Meta mein schönster Soni-Nachwüchsler ... mit riesigen Kiemenbüschel. Nun ja, was will man machen. Jetzt habe ich eine superschönen Salamander und er ein eigenes Terra.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,


    Mülas kriegen sie bei mir auch nur noch sehr spärlich, wenn überhaupt.
    Lebendfisch... Hm ja, die Idee hatte ich ja auch, mach ich bei den Lottls auch. Ich habe da Endler mit im Soni Becken aber die sind immer noch alle da. Die Sonis interessieren sich überhaupt nicht für die ! Die scheinen falsch zu riechen :smok:


    Ich wünsche allen einen schönen Tag
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • hallo barbara :)


    bei meinen hats auch ewig gedauert, bis die den ersten fisch gefressen haben aber inzwischen sind sie auf den geschmack gekommen ... hat aber n dreiviertel jahr gedauert.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Meine übrigen Nachwüchsler sind ja vor kurzem ins Guppybecken umgezogen (wollte die arme Tierchen nicht monatelang in den blöden Stapelboxen lassen) und nach etwa 4 Tagen hatte ich sehr fette Andersonis und keinen einzigen Guppy mehr :D - Und da waren bestimmt so 60-80 Jungguppys drin :whistling:

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • :konf: meine 3 Andersonis (ca 17-18 cm )die bis jetzt alle schön im Wasser waren nie in den Genuss von roten Mülas , lebend Fisch ( Guppys o.ä) kommen sind ,gehen alle drei auf einmal in die Meta . Sag mal kann das sein ( haltet mich für Verrückt ,bin ich so wie so :P )
    Habe diese drei in das Becken umgesiedelt wo vorher der Andersoni gelebt hat der dann in die Meta ging ( Das becken habe ich natürlich vorher sauber gemacht Wasserwechsel nur den Mattenfilter habe ich nicht gewechselt )
    Nun zur meiner frage > könnte das sein ;das Sonis die in der Meta sind /waren Hormone oder auch ein Hautsekret im Wasser zurück lassen und dadurch die anderen auch dann in die Meta gehen ????


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • Hi Lydia, auch wenn OT will ich mal was dazu sagen!


    Bei mir sind ja 3 von 11 in die Metha...und 2 waren auch während der Metha noch bei den verbliebenen 8 im Becken!


    Von den verbliebenen 8 macht keiner mehr anstalten das Wasser zu verlassen (bis jetzt!!!!) ich hoffe das bleibt auch so...damit würde es zumindest Deine These erstmal nicht bestätigen!



    Barbara, kannst Du Fotos von Deinem geouteten Männlein einstellen? Ich hab ja auch 2 in Verdacht, aber ich denke immer ich halluziniere!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Barbara, kannst Du Fotos von Deinem geouteten Männlein einstellen? Ich hab ja auch 2 in Verdacht, aber ich denke immer ich halluziniere!


    Hallo Jelena,


    Würd ich gern. Geht aber nicht... ich krieg die nie so nahe genug an die Kamera, bzw die Kamera nah genug an die Sonis. Mein Becken misst 80x100 und steht in einer Ecke, also sind 2 Seiten nicht zugänglich.... Noch Fragen ? ;)


    Lliebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo Jelena,


    Hier das Photo von meinem Soni-Mann (das nehme ich jedenfalls an)



    Liebe Grüsse
    Barbar

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Juppi :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
    Dann hab ich auch schon 2! :froehlich: :froehlich: :froehlich: :froehlich:
    Danke für Deinen Fotoeinsatz!
    Ich versuchs bei meinen auch dann mal! Aber die sehen genauso aus wie Deiner!
    Von oben kann man die Verdickung sogar deutlicher sehen als von der Seite!


    Fotos folgen gleich!

    Liebe Grüße
    Jelena

    Einmal editiert, zuletzt von Lullu ()

  • Stimmt, von oben oder oben seitllich steht das Ding schön vor :)
    Barbara


    Danke für die Antwort Christina. Ich glaub Dirs gern dass die noch grösser wird. Das will ich ja mal hoffen :D


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!