Daumendrücker für Helena

  • Ich mach mich hier grad wahnsinnig, brauche mal moralische Unterstützung.


    Heli (Hund im Avatar) hat einen Knubbel am Bein, der jetzt recht
    schnell gewachsen ist. Zum Glück bin ich grad selber Krank und heute
    morgen also als erstes zu meinem TA.


    Tja, Dienstag Abend wird Helena unters Messer kommen. Der Knubbel wird rausgeschnitten und untersucht.
    Möglichkeit 1: Eine verkapselte Talkdrüse und dann herrscht Ruhe.
    Möglichkeit 2: Krebs


    Mein TA hat auch die für diese Region zuständigen Lympfknoten
    abgetastet und diese war leicht geschwollen. Er wollte mir keine Panik
    machen, aber es macht mir doch angst, dass meine Maus vielleicht Krebs
    hat. Sie wird ja auch erst im April 8 Jahre alt.


    Was für Folgen das dann hätte, hab ich noch nicht gefragt. Wollte mich
    jetzt nicht bis Di. damit rumschlagen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt,
    dass es doch was harmloses ist.
    Kämpfe schon dagegen an, über Google alles zum Thema "Krebs bei Hunden" nachzulesen.
    Eine Woche also jetzt noch mit diesen Gedanken rumschlagen :pinch:


    Drückt mal alle die Daumen, dass es kein Krebs ist.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi Romina,
    erstmal auch Dir gute Besserung :knuddel
    Vielleicht magst Du ja doch nochmal zum TA und die Prognose im Falle eines Geschwürs besprechen?
    Die Grübelei zermürbt Dich sonst, ist ja doch noch lange hin... :S

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hey Romina,


    Samy und ich drücken dir auch alle Daumen, Finger und Tatzen !!
    Ich will dir jetzt keine Panik machen, aber bitte gehe mit Heli zu einem Speziallisten der sich mit "Krebs" sehr gut auskennt !!


    Mein über alles geliebter Jack-Russell-Terrier Samy hatte vor vier Jahren auch eine "Beule" am Brustkorb, wo der normale Tierartzt hier in Buxtehude meinte es sei nichts schlimmes und hat es einfach entfernt, nur kam es kurz darauf schlimmer/dicker zurück !! Daraufhin bin ich nach Hamburg zu einer Tierpraxis gefahren die mit so etwas Erfahrung hatten !! Die meinten es könnte Krebs sein und haben mich zu einem Speziallisten nach Hannover geschickt !! In Honnover sind die Ärtzte zu dem Ergebnis gekommen dass es ein Bindehautmelanom sei (eine Art von Hautkrebs) ;( Mein kleiner musste noch weitere 2* operiert werden, wo ihm beim 2ten mal 2 Rippen mit entfernt wurden -weil es auf sein Brustkorb übergespungen war ;( Übrigens meinten die Speziallisten in Hannover dass wenn man es beim 1sten mal vernünftig entfernt hätte, nicht soweit gekommen wäre !! Das ganze hat mich mehrere Tausende Euros gekostet, aber egal -mein kleiner ist jetzt 9 Jahre, topfit und macht Faxen wie er hier


    lG
    baba :knuddel

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Danke euch für die Daumendrücker :knuddel


    Baba: Das ist ja echt schlimm, armer Samy ;( !
    Aber ich vertraue meinem TA hier voll und ganz. Ich hab viele Reinfälle gehabt bis ich bei ihm gelandet bin und er würde mich auch gleich zu einem Spezialisten überweissen, wenn es nötig ist. Ich warte jetzt den Di. ab und glaube einfach fest daran, dass es nichts schlimmes ist.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • ...dann wünsche ich euch Beiden natürlich gaaaaaanz vieeeeeeel Glück und alles Gute, das wird schon - von mir noch ein dicker an die süsse Heli !!


    lG baba

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Das ist ja doof...
    Wenn ich wählen könnte, nehme ich dann Möglichkeit Nr. 1 ;)
    Kann es auch ein Spritzenabszess (schreibt man das so?!?) sein? Mein Pferd hatte sowas mal, nachdem ein Chaostierarzt die Impfspritze nicht richtig gesetzt hat. Es hat sich da an der Stelle ein dicker Knubbel gebildet, der weggeschnitten werden musste (natürlich von einem anderen Tierarzt). Das war auch eine harmlose -wenn auch unschöne- Sache.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Wir drücken euch auch die Daumen und Pfötchen..

    Bei uns leben: 9 Frettchen, 1 Hund, 11 Schlangen, 2 Käfer und 2 Axolotl

  • Meine Jinga hatte das vor drei Jahren auch am Bauch(heute ist sie 14 Jahre) bei ihr war es Krebs, Brustkrebs, aber es konnte restlos herausoperiert werden, da ich es zum Glück schnell genug gesehen habe und der Krebs sich noch nicht ausbreiten konnte.


    Jetzt muß ich nur darauf achten, ob wieder solche "Knubbel" kommen um gegebenenfalls schnell reagieren zu können.


    Ist der "Knubbel" denn verschiebbar? Mein TA meinte, wenn er beweglich ist, läßt das nur auf eine Talgdrüse schließen, wenn es aber hart und unbeweglich ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass es Krebs ist eher gegeben...
    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute und denk an euch!!!!

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

  • Danke für eure ganzen Daumendrücker :knuddel !


    Egal was rauskommt, Heli ist und bleibt mein Baby und wir haben so viel schon gemeinsam durchgestanden, dass wir das (was auch immer rauskommt) auch schaffen werden.
    Und danke auch, für die vielen positiven Erfahrungswerte. Die machen einem echt mut.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Von mir und Lotte sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich weiß welche Gedanken Dir jetzt durch den Kopf gehen und Du tust gut daran Dich nicht durch Google zuquälen, laß es besser! Der Tierarzt ist wenn der richtige Ansprechpartner!


    Alles Gute! Nadine

    Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit. (Che)

  • Danke Nadine :knuddel !


    Sandra (Grinsomat): Nein, von einer Spritze kommt es nicht. An dieser Stelle hat Madame noch nie eine Spritze bekommen und die letzte Impfung war im Juli. Es sieht auch etwas wie eine Art Warze aus.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallo Romina,
    wir drücken natürlich auch ganz fest sämtliche Daumen und Pfoten.


    Solche "Geschwüre" können aber so viele verschiedene Ursachen haben. So hatte unser Alonso eins am Hals und säter eins am Ohr, die aber Beide Warzenartig waren. Sorry, besser kann ichs nicht erklären, das Erste wurde damals entfernt, das am Ohr nicht.
    Die Dogo Argentino Hündin eines Freundes hat ein riesiges Fettgeschwür am Rücken. Das sieht zwar Scheiße aus, behindert die alte Dame (12 Jahre) aber nicht. Es ist vor 2 Jahren recht schnell gekommen / gewachsen und war in kurzer Zeit so groß, das man es nicht mehr entfernen konnte ohne eine riesen Partie auf zu schneiden. Seit ca. einem Jahr ist es nicht mehr gewachsen.


    Ich bin übrigens kein Freund von Internetrecherchen in so einem Fall. Da würde ich mich nur völlig verrückt machen.
    Kopf hoch, bin in Gedanken bei Euch.


    Liebe Grüße



    Michael, Bernd & Alma

  • Hallo Romina,



    auch wenn wir hier im Forum derzeit an 2 Stellen die Daumen drücken sollen,


    werde ich Dich und Deine Hündin noch mitaufnehmen!



    Wie Michael bereits schrieb gibt es dafür viele verschiedene Ursachen!


    Meine Hündin hat auch 3 Lipome die allesamt gutartig sind und außer mir keinen stören!


    Also dürfen wir alle hoffen, dass es bei Euch auch gutartig ist und ihr am Mittwoch wieder lächeln könnt!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Moni und Anka drücken auch die Daumen und Pfoten.
    Kopf hoch, nicht verrückt machen und an das Gute glauben.


    viele Grüße
    Moni

  • Hallo Romina
    Auch wir hier drücken deiner Heli alle Daumen, Pfoten, Krallen, Flossen und was so gedrückt werden kann :)
    So eine Sache ist immer furchtbar, vor allem die Warterei und Ungewissheit. Für mich ist das immer die schlimmste Zeit wenn bei einem "Mitbewohner" was nicht stimmt.
    Wie Nadine und Michael kann auch ich dir nur abraten Google zu befragen. Das kommt meist wirklich nicht gut, dadurch hatte ich auch mal einen (völlig unnötigen) Horrortrip, als die Bluttestresultate meines Katers so lange auf sich warten liessen :wacko:
    Dein Tierarzt lehnt ein weiteres Gespräch sicherlich nicht ab, falls Du das brauchst weil jetzt noch viele Fragen aufgetaucht sind.
    Auch ich denk an dich und deine Heli :)

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Daumendrücker haben geholfen: ES IST KEIN KREBS!!! :hüpf:


    Sie ist noch etwas schlapp von der Narkose, und in zwei Wochen müssen die Fäden gezogen werden, aber es geht ihr gut. Sie kann sogar schon mit dem Schwänzchen wackeln!!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • :thumbup: , das ist ja nochmal gut ausgegangen - und Du bist jetzt auch beruhigt :knuddel

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!