"Beule" im Bauch nach Fütterung.....

  • Ich füttere unsere Lotl seit 2 Wochen nur noch alle 3-4 Tage.
    Heute waren sie sogar noch einen Tag überfällig und haben sich dementprechend den Bauch mit Pellets vollgehauen. Nun stelle ich bei einem Wildling fest das der nen total unförmigen, fast beulenartigen Bauch hat....sind das die Pellets im Bauch ?


    Kann es sein das ich sie vielleicht doch wieder bissl häufiger füttern sollte wenn man das nach dem füttern so gut sehen kann dann müssen sie doch fast zu dünn sein oder ???


    Foto kann ich leider keins mit einstellen, mein Fotoapparat ist mit meinem Mann zu einer Veranstaltung unterwegs.


    Liebe Grüsse


    Anja (dreambird70)

  • Also 15-16 cm werden sie schon groß sein, schätz ich.....ich probier mal ob ich ein Handyfoto hinbekomme !!


    Alsoo er zeigt sich gerade ziemlich unkooperativ was das Foto mit dem Handy betrifft aber ich hab schon so das Gefühl das die "Beulen" anfangen runder zu werden, also die Pelletts sich wohl anfangen zu zersetzen im Bauch......... *aufatme*


    Kann ich dann also davon ausgehen das die Herrschaften mit der Größe zu wenig auf den Rippen haben nach 4-5 Tagen das man das so auffällig sieht ?

  • Hallo,


    lotel in der Große solte mab alle 2 Tage füttern ab 20 cm dan alle 3-4 Tage oder noch seltener.

    Gruß


    Dennis

  • Hi Anja,


    das hat nicht unbedingt was mit dem Ernährungszustand zu tun. Da verläuft nur der Verdauungstrakt lang und dann sieht mann die Pellets eben auch mal als kleine Beulen. Mit dem weiteren Verdauungsvorgang verschwinden die "Beulchen" dann wieder.


    LG


    Stefan

  • Hallo,


    es kann auch sein, dass er zu viel Kies mitgefressen hat vor lauter hunger ;) Das hatte einer von mir auch schon einmal, dass er bei der fütterung immer ziemlich viel Kies geschluckt hat und dann ziemlich "zerknautscht" aussah. Das ging aber schnell wieder weg :)

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Dafür müsste er Kies haben Dani ;) , meine 3 sitzen auf Sand !!!


    Hatte aber wohl mit den Pelletts zu tun.........30 min später waren die "Beulen" verdaut !!


    Liebe Grüsse


    Anja

  • Apropros Beulen... grade hat mein Goldi-Männchen 3 "große" Dendrobena verdrückt und nix Beulen oder so. Der sieht noch nicht mal dicker aus! 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!