Andersoni -Landgänger Futter ????

  • Hallo zusammen ,


    Ich schon wieder :whistling:
    Zuerst möchte ich euch sagen
    das mein Metalein alles gut überstanden hat und seid 6 Tagen an Land ist :hüpf: Möchte mich nochmals hier mit bei allen bedanken :knuddel für die Tipps und Antworten zum Thema Bodengrund !


    Nun habe ich eine andere Frage
    Wie oft werden Landgänger gefüttert anders gefragt müßen /sollten sie jeden Tag fressen ?(


    Meiner mag nicht jeden Tag fressen ist das normal ? Heimchen mag er wohl auch nicht , die hüpfen immer noch im Becken rum :wacko: , aber einen Regenwurm hat er schon verdrückt ;) ( das ist aber schon zwei Tage hier ).


    Was füttert ihr euren Soni- Landgängern ?


    °°° Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum °°°
    ;)
    Liebe Grüße, Lydia

  • Hallihallo,


    schön, dass er alles überstanden hat!


    Also meine fressen auch nicht jeden Tag, eine frisst irgendwie leider noch gar nicht.
    Hab mir sagen lassen, dass sie auch nur so oft gefüttert werden wie die aquatilen Sonis! Also alle 3-5 Tage.
    Wenn er trotzdem mal nix will...mhhh pech....er wird schon wenn er hunger hat!
    Ich füttere Heimchen (mit der Pinzette gehts besser als selber fangen lassen) und Regenwürmer...
    Da ich grad da hab haben sie auch Mehlwürmer angeboten bekommen aber da war nur einer scharf drauf....


    Sonja füttert auch Hühnerinnereien und Fisch (hat sie grad im Krankheitsthread geschrieben)...hab ich noch nicht probiert...aber wenn Greta sich weiterhin weigert werd ich mal gucken ob sie vieleicht sowas will...


    Viel Spaß mit dem Methasoni...

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hi Lydia,
    ich habe immer ca 2 x in der Woche gefüttert. Dann auch zuerst Heimchen mit Pinzette. Später hab eich die Heimchen einfach ins Becken gekippt udn sie haben selbstständig geschnappt, wenn die Heimchen mal vor ihre Schnute liefen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Ich hatte heute auch wieder große Raubmolchfütterung! :D
    Also besser gesagt mein Freund, weil ich immer noch erschreck und dann die Heimchen fallen lasse, hihi... :lach:
    Meine sind nun seit einer Woche an Land und ich versuch sie im Moment jeden zweiten Tag zu füttern, um sie wieder ein bisschen aufzupeppeln nach der anstrengenden Metamorphose...
    Allerdings fressen sie auch nicht immer wenn sie etwas angeboten bekommen. Heute zum Beispiel haben mur zwei von drei gegessen. Der dritte ist immer weg gelaufen.. Denke und hoffe, dass das normal ist.


    Liebe Grüße!

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • Hi,


    zu Fütterungszeiten stelle ich eine ganze Dose Heimchen oder Heuschrecken hinein, z.b., schneide oben in den Deckel der Dose eine passend kleine Öffnung und die einzelnen Portionen kommen dann automatisch heraus. :D


    Die Tiger, als auch Salamander, sitzen um die Dose herum oder "besteigen" sie. Letztens saß 1 Tiger in der Dose ...

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo ..


    Ich möchte auch mal was Fragen.
    Fressen Soni-Landgänger auch die Axolotl Pellets aus Frank´s Shop :?::?:


    Oder bekommen die andre Pellets .. oder .. Gar keine.



    MfG

  • Hi Thorsten,


    sie fressen gar keine Pellets!


    Danke .. Lullu ..


    Dann kann ich gleich schon mal mit der Becken Gestaltung beginnen. :hüpf: Juuhuuu .... Arbeit. :glup:
    Hat zwar nix mit Futter zu tun .. wollte es aber mal soooo .. öömmm gesagt haben. ;)



    MfG

  • Ich hätte noch eine Frage:


    Wenn ich meine Landgänger genauso wie die im Wasser alle 3 oder 4 Tage füttere, wie viele Heimchen muss ich denn dann pro Kopf rechnen? Genau sagen kann ich es ja nicht, weil ich nicht weiß wieviel sich jeder fängt. Aber was wäre denn der Optimalfall? Meine drei sind so 11-12 cm groß...


    Sie schnappen nämlich sofort nach meinem Finger wenn ich irgendwas im Terrarium umbau. Ich hab dann immer gleich Amgst, dass die Hunger haben und würde sie gern füttern. Mein Freund meint aber das es zuviel ist, sie immer zu füttern wenn sie hungrig ausschauen.


    Gibt es da irgendein Durchschnuttsrezept? :lach:

    Frohe Weihnachten an alle! :knuddel
    Wünschen zwei Sonis, vier Landgängersonis,
    zwei Zwergbartagamen und zwei total verrückte Rennmäuse...
    ach ja und ich natürlich auch!

  • och, die zähle ich nicht, ich gucke mir die Bäuche der Tiere an, dann weiß ich ob sie genug haben :D ehrlich, kein Scherz, ich gehe meist nach dem Aussehen, damit liege ich immer richtig :thumbup:


    das nach den Fingern schnappen machen sie immer, sind halt Schnappspringer ^^ und unheimlich neugierig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!