Hier will auch einer raus... ;)

  • Ja hallo...


    Es steht ja schon im Titel. Auch bei mir ist es nun soweit. Heute morgen bemerkt, dass einer seinen Schwimmsaum verloren hat. Seine Augen sind auch schon etwas glubschiger, aber seine Kiemen hat er noch.


    Das macht im Moment 1/5 von Christina's diesjährigen "Effeinsern", die ich bekommen habe.
    Wasserwerte :
    - Temp : 19°C
    - GH : 8
    - KH : 7
    - pH : 7.5
    - No2 : <0


    Liebe Grüsse
    Barbara


    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo Süsser Landi-Soni
    bei mir wartet schon einer auf Gesellschaft :love: :knuddel leg mal deine Kiemen ab und dann geht's runter ins Tal, das neue grössere Aquarium ist bis dann auch bereit...
    bis bald, Thomas

  • Wie groß ist der Kleine denn und wie alt? Kannst du noch mehr Fotos machen, mehr so von der Seite? Verhält er sich denn anders als sonst?

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira,


    Mein Becken ist 80x100... nicht so einfach da ran zu kommen. Im Moment ist er ganz hinten und da komm ich mit der Kamera nicht ran, sonst muss ich tauchen und ne Unterwasserkamera kaufen ;) Das Becken steht in ner Ecke.
    Im Moment verhält er sich nicht anders. Das letzte Mal als ich fütterte hat er mitgefuttert. Gestern hab ich die Fütterung verpasst, da ich nicht da war am Abend und nachher war nur noch Zeit für Photos (es war Mitternacht) aber nicht mehr zum Füttern.



    Ich muss noch eine Ergänzung zum Futter machen :
    Ich halte mich strikt an Christina's Plan : Montag, Mittwoch, Freitag (Ausnahme gestern abend, da war ich nicht da). Entweder ein Paar LP Pellets oder Mülas. Nix sonst.


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo,


    Knapp 48 Stunden später sieht das nun so aus :




    Sein Maul ist sich auch schon am verändern glaub ich. Sieht irgendwie anders aus. Aber er frisst noch. Ging gestern auf die Jagd nach den zwei drei Mülas die ich für die Guppies reingeschmissen hab.


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Grösse : 14cm
    Alter : 9 Monate (Feb 2009, Christina bitte korrigier mich wenns nicht stimmt)


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo,


    Also die Sache ist klar... Er wird rauskommen. Die Kiemen werden kleiner (haben aber noch Fäden) und das Maul hat sich definitiv verändert. Habe soeben ein paar Pellets ins Becken geworfen. Er war der erste der suchte, hat auch welche gefunden (ich fand ihn allerdings etwas weniger treffsicher als vorher). Er hat auch zugepackt hat aber sichtlich mehr Mühe sie runterzukriegen. Jedesmal wenn er "schluckte" musste der Arme die Augen zudrücken, so wie wir, wenn wir mit Halsschmerzen schlucken.


    Ein bisschen leid tut er mir schon. Ich hoffe er kommt gut durch. Aber ich freue mich auf den Landi. Wenn er der einzige bleibt kommt er zusammen mit dem f2 von Thomas der auch draussen ist. Er hat noch einen der die Meta angefangen hat. Seither sitzen sie aber sehr viel kühler (17°C glaub ich) und das hat ihn anscheinend sehr verlangsamt (!!!), denn er sitzt jetzt schon ein paar Wochen halbmetamorphosiert immernoch im Wasser. Thomas sollte das vielleicht einmal besser dokumentieren.


    Nun hoffe ich aber, dass die anderen da bleiben wo sie sind. Da ist noch einer, da wart ich jetzt mal ab... es könnte sein, aber im Moment gibts nur einen Minidip im Rückensaum, bei dem ich nicht sicher bin ob der vorher nicht auch schon da war.


    Einen anderen hab ich in Kiemenpilzbehandlung... Habs sehr früh erkannt und da waren nur zwei kleine Bälle. Der sitzt jetzt im separaten Becken in kälterem Wasser und badet einmal pro Tag in Salzwasser.


    Photos ein andermal. Ich kann die Veränderung mit dem Maul mit meiner Ur-Digi-Kamera bestimmt nicht sichtbar einfangen.


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • PS für Christina : als Fischfreak ist für mich WF und f1 etc ein sozusagen alltäglicher Begriff. Vielleicht hätte ich mich doch genauer ausdrücken sollen. Sorry an alle die ich verwirrt hab :konf:;)


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • So und das isser ein paar Tage später. Er kam Freitag abend aus dem Sonibecken in sein Provisorium.



    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Ein gaaaaanz hübscher ist es aber.
    Frisst er den immer noch??
    Meine nämlich wieder nicht

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Er frass bis vor ein paar Tagen. Seit er da halb draussen rumhängt hab ichs gar nicht mehr versucht. Hm... Jetzt hast Du mich verunsichert ! Jetzt kriegt der gleich mal n'Pellet vor die Nase..


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo


    Meine sind komischerweise nun ganz aus dem Wasser meine Bella und der eine der noch nachgezogen ist.
    Jedoch sehen die ganz anders aus als Edward aussah.
    Sie sind richtig dunkel Wahnsinn.
    Sie mögen auch kein Wasser mehr obwohl sie ne Schale voll drin haben.
    Fressen tuen die nach wie vor nicht.Das macht mich total ängstlich.
    Morgen wollte ich es nochmal mit Hühnerleber probieren.
    Pellets fressen die gar nicht mehr weil sie ja nicht mehr ins Wasser gehen.
    Ohweh hoffe diesmal geht alles gut.
    Wie groß ist dein Schönling jetzt ???

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Süße 13 cm der kleine hier ist nun 11cm aber ich muss sagen der fitteste :D
    Jedoch habe ich eben bemerkt meine Heimchen sind zu groß muss morgen neue kaufen

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Mensch hier ist ja was passiert, während ich im Urlaub war!


    Barbara ich weiß nicht, ob ich Dich nun beglückwünschen oder bedauern soll!
    Aber ich drücke dem kleinen die Daumen.


    Bei uns sind nun alle 3 gut durch die Metha. Mal gucken ob nochwas nachkommt!


    dicky,


    wir haben über Boden HMF gefiltert!

    Liebe Grüße
    Jelena


  • Barbara ich weiß nicht, ob ich Dich nun beglückwünschen oder bedauern soll!


    Hallo Lullu,


    Ne bedauern brauchst Du mich nicht. Ich find die Landgänger oberputzig und die Meta einfach total interessant.
    Du darfst mich erst dann bedauern wenn alle in die Meta gehen, was ich ja nicht hoffe !


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallo,


    Mein Landgänger lag heute abend tot im Becken. Er war durchmetamorphosiert. Hat nie gefressen (Fisch, Mehlwürmer) ?(
    Heute wollte ich Heimchen probieren aber da war er schon nicht mehr :(


    Grüsse aus dem Schnee
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!