Trotz lebender Bachflohkrebse auch noch einen Wurm füttern?

  • Wenn ich meinen Lotls lebende Bachflohkrebse gebe, brauchen sie dann auch noch zusätzlich einen Wurm ect.?


    Oder reicht so eine Portion Bachflohkrebse aus, für 2 Lotls?


    Will nicht, das sie Hunger schieben, aber auch nicht, das sie nicht mehr in ihre Höhlen passen.


    Gibt es ein Maß, andem man sich orientieren kann, wann so ein Lotl satt ist?


    Sorry, wenn ich vielleicht nerve, aber wenn ich keine Antworten finde, werfe ich die Fragen mal in die Runde.

  • Du nervst nicht, aber beantworten kann man Dir das nicht so ohne weiteres. Es kommt immer auf die Tiere - größe, Alter, wie oft Futter etc. - an.
    wenn noch ein Wurm reingeht, warum nicht. nur nicht jeden Tag eine so große Portion. Du fütterst ja sicher auch noch anderes Futter, wichtig ist die Abwechslung. Guck Dir einfach die Tiere an, sind sie recht pummelig, längere Futterpause (Tage bis eine Woche, bei größeren Tieren auch mal länger) sind sie recht schlank, dürfen sie auch mal etwas mehr futtern. Da ist auch das Gefühl für die Tiere gefragt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!