Vom PC ausgesperrt...

  • Hi ihr lieben PC-Genies!


    Nu hab ich eine kleine Katastrophe hier und nachdem auch Google nichts informatives ausgespuckt hat, hab ich mir gedacht bevor ich format.exe versuche, frag ich hier nochmal nach...


    Problem: mein PC verlangt seit heute, dass ich mich anmelde (Windows XP Home SP2). Problem ist nur, dass ich nie ein Passwort in den Rechner gefüttert habe und es so gesehen nicht sein kann...


    Um überhaupt was mit dem Rechner anfangen zu können, hab ich über try and fail es geschafft Windows nochmal zu installieren (gleiche Partition auf der Festplatte)... ob es klug war, sei mal dahin gestellt... zumindest läuft der PC und meine ganzen Dateien und Sonstiges sind noch nicht abgeschossen (hoffe ich mal).


    Nun hab ich Google bemüht und das sagte ich soll im Abgesicherten Modus als Admin rein gehen. Gesagt, getan... naja, fast. Soll heißen: beim anklicken geht schonmal garnichts bzw. er zeigt kurze Meldungen, als ob er mich an- und wieder abmelden würde. Nur 2mal Strg alt entf funktioniert. Nur da lässt er mich bisher auch nicht rein...


    Hat jemand von euch Ideen?


    LG!


    Pawel


    P.S.: Könnte es mit nem Trojaner zusammen hängen, den Antivir gestern gelöscht hat? :cursing:

  • Hallo .. Pawel ..


    Eine Möglichkeit währe mal die Batterie .. vom Masabord zu nehmen für so 10 Sek. .. .. Ich kann aber nicht Garantieren das es was bringt bei "XP" .. bei einem .. Masabord-PW .. geht es 100%


    Kann es sein ..
    Das irgend ein 2 ein PW .. an deinem PC Eingab ??


    Meine XP Zeiten sind leider schon länger vorbei .. bin ehr VISTA .. und jetzt .. Windows 7 .. Kenner.



    Sollte es wirklich daran ...

    Zitat

    P.S.: Könnte es mit nem Trojaner zusammen hängen, den Antivir gestern gelöscht hat? :cursing:


    ... Würde ich zu einem "FORMAT.EXE oder FORMAT .. C: Raten :!:8|
    Dann hat Antivir .. nicht Korrekt .. Gelöscht.


    So sehe ich das.

    MfG

  • Hallo!


    Es ist definitiv keine zweite Person an dem Rechner gewesen... das ist das Einzige was ich ausschließen kann.


    Gibt es irgend einen Haken bei der Methode mit der Batterie? (Außer dass ich von PC-interner Hardware noch weniger Ahnung habe als von Software Problemen... nicht wüsste, wo das ist und was ich machen soll um den PC nicht komplett zu schrotten). Das "lustige" ist, ich kann meine ganzen Ordner die unter dem Festplattenordner liegen angucken... nur nicht öffnen... also über die Zweitinstallation von Windows.


    LG!


    Pawel

  • Hi Pawel,


    versuch mal folgendes:


    • Schalte den Computer ein und drücke im Bootmenü die Taste "F8". Wenn Du in diesem Startmenü bist, hast Du verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wähle hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücke auf Enter.
    • Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und Du gelangst ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.


    • Drücke den Start-Button in der Taskleiste und wähle das Menü "Systemsteuerung". Dort findest Du einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnest Du mit einem Doppelklick. Du siehst nun alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wähle das entsprechende Konto aus und ändere das Paßwort nach Deinen Wünschen.


    • Starte danach einfach den Computer neu und fahre ihn wie gewohnt hoch. Wenn Dein Benutzerkonto erscheint, gib das neue Paßwort ein und schon bist Du wieder in der gewohnten Umgebung.

    LG


    Stefan

  • Hi ..


    Da keiner an deinem PC war vergessen wir das .. jetzt mal.


    Also ..
    Hier ein Bild von einem Bord.



    Und weil ich ein Lieber-Kerl bin habe ich die Batterie Rot - Umrandet.
    Die müsstetst Du .. ab nehmen .. bis 10 Zählen wider drauf stecken.


    Achtung !
    Vorher PC Runterfahren.


    Kann bei "XP" Funktionieren .. .. Muss aber nicht.


    Eine echte aber arbeitsreiche Sache .. die Du ansonsten in betracht ziehen solltest ..


    Format C:


    Wenn Du es Positiv sehen willst bei einem "Format C:" es hat auch Vorteile .. wenn du es machst.


    1: Du kannst sicher sein das der "Trojaner " weg ist, und dein System Sauber.
    2: Es kann sein das dein System .. Wider schneller ist .. So ein PC ist ja nach einer weile voll gemüllt mit Daten.


    Und bei XP geht das ja schnell.


    Was noch gehen könnte .. ist die Sache von "Hartmut" .. und die Sache mit der "Notfall-CD" .. .. [KLICK]


    Weiter wüsste ich, jetzt aus dem steh-greif auch nichts.




    Das könnte auch sehr wohl gehen .. :thumbup: .. hätte von mir sein können :rolleyes: wenn ich nicht so lange von XP weg wehre.


    :sup: .. .. seeclowns


    LG

  • Igitt! Sowas ähnliches hatte ich auch letztens. Inzwischen habe ich aus lauter Frust einen neuen Rechner.


    Du kannst mal aus jux und dollerei einfach *.jpg angeben, dann solltest du alle Bilder finden. Das Gleiche noch mal mit der Endung von deinen Dokumenten. Alles auf nen Stick ziehen oder eine externe Festplatte und du hast solche Daten schon mal sicher. An meine E-Mails bin ich auch nciht mehrran gekommen, weil ich Dussel die nicht archiviert habe :rolleyes:
    Es kann sein, dass du deine Dokumente nicht öffnen kannst, weil evtl. das entsprechende Programm fehlt zum Öffnen der Dateien. Oh je... hoffentlich sitzt du nun nicht vor dem Rechner und denkst: "Mein Gott, was denkt die denn, wie bescheuert ich bin?!" :S


    Sollten alle Tipps von meinen Vorrednern nicht klappen, so hast du schon mal deine Daten gesichert und kannst neu Formatieren. Jippie :|


    Ich drück dir die Daumen, dass du der Formatierung aus dem Weg gehen kannst und alles wichtige runter bekommst, was dir am Herzen liegt.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)


  • Es Lebe Googel und die Fiktion Bildsucher. :D


    LG

  • schon mal auf die Idee gekommen, den Rechner einfach zurück zu setzen? ^^
    zumindest mal versuchen, hast ja nix zu verlieren und oft sind es die kleinen Dinge, an die man zuletzt denkt :D

  • Zitat

    P.S.: Könnte es mit nem Trojaner zusammen hängen, den Antivir gestern gelöscht hat? :cursing:

    Kann gut sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Antiviren-Programm eine notwendige Windows-Datei fälschlich als Virus/Trojaner erkennt und mit der Löschung das System lahm legt... Von daher gilt: Bei (angeblichen) Virenfunden erst mal Ruhe bewahren und im Internet recherchieren. Besonders, wenn der angebliche Virus im Windows-Verzeichnis gefunden wurde.
    Ansonsten würde ich zur Problemlösung Stefans Weg als erstes probieren.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hallo!


    Also das mit Abgesichertem Modus und so geht nicht... ich hatte auch definitiv niemals irgendwelche Passwörter weil wegen Anmeldung drin gehabt... und mit leerem Admin PW lässt mich Windows auch nicht rein... ich bin gerade an dieser Notfall CD dran, bevor ich schwere Geschütze auffahre...


    LG!


    Pawel

  • Hi ihr lieben!


    Bisher alles erfolglos... vor allem: der PC versucht von den CD's zu booten und macht am Ende doch nix... wahrscheinlich bin ich zu blöd um die CD gescheit zu brennen...


    Gehen wir mal davon aus, das alles wird nix... gibt es eine zuverlässige Möglichkeit die Dateien von einer formatierten Festplatte wiederherzustellen?


    LG!


    Pawel

  • Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung von XP, aber Windoof funktioniert doch eh überall gleich. :D
    Hast Du die Installation CD? Rechner hochfahren, einschmeissen und davon booten. Normalerweise (habe ich zumindest so in Erinnerung) kann man hier auch PWs zurücksetzen, falls das nicht hinhaut, hilft dann vllt. eine "Systemreparatur" von CD, bei der defekte Dateien überschrieben werden.


    Ich hoffe das gilt nicht nur für Windows 7 + Vista!

    Gruß Timo

    "What goes up will surely fall, and I'm counting down the time" - Hit The Floor, Linkin Park (c)

  • Nabend!


    Für die Reparatur wollte er das Admin PW... Booten? Hm... eigentlich hab ich das gemacht... (glaub ich zumindest jetzt gerade) nur er fährt halt komplett hoch und ich stehe vor verschlossener Tür sozusagen.


    LG!


    Pawel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!