Tiger und Soni..

  • hallo,


    wie die überschrift schon sagt..würde mich mal interessieren ob man sonislandgänger und tiger zusammen halten kann. Den ich höjre viele meinungen das es gehen würde oder nicht. Was sagt ihr?

  • Hi,
    aus meinen Beobachtungen heraus (ich halte solche vergesellschftung wegen hybridisierung eh nicht für sinnvoll) würde ich sage nein. Andersonilandgänger buddeln sich ein und sind eher Lauerjäger. Sie sidn ansonsten auch sehr rugig un dliegen oft nebeneinander. Baden meist nur um Papel abzuspülen. Ich habe sie noch nie schwimmen sehen.
    Tigersalamander gehen mehr ins Wasser und sind viel aktiver. Sie jagen ihre Beute aktiv und würden den Andersoni nichts übrig lassen.
    Also von mir ein Nein!
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo ..
    Ich Denke .. da kann man nur ein DICKES .. .. NEIN .. .. Zu sagen.
    Denke auch das die 2 Arten nicht unbedingt, zusammen gehören.
    Wie Christina schon sagte.
    A.)

    Zitat

    aus meinen Beobachtungen heraus (ich halte solche vergesellschftung wegen hybridisierung eh nicht für sinnvoll) würde ich sage nein. Andersonilandgänger buddeln sich ein und sind eher Lauerjäger.

    B.)
    Die Verscheidenden Verhaltens Muster.

    Zitat

    Sie sidn ansonsten auch sehr rugig un dliegen oft nebeneinander. Baden meist nur um Papel abzuspülen. Ich habe sie noch nie schwimmen sehen.
    Tigersalamander gehen mehr ins Wasser und sind viel aktiver.

    Und dann noch ACHTUNG ! !

    Zitat

    und würden den Andersoni nichts übrig lassen.
    Also von mir ein Nein!

    Denke das spricht alles für ein NEIN.
    MfG


    hab mal die Zeilenabstände verringert, bitte nicht zu weit auseinander ziehen... :knuddel
    lg Elke

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Hi Chrissi,
    Du meinst vielleicht diesen Beitrag?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Chrissi,


    Du hast nicht ganz Unrecht das wurde hier bereits geschrieben und zwar HIER in Post 14 von Elke denn Elke hielt damals Andersoni und Tiger zusammen! Sagt aber auch, dass man aufpassen muss wegen dem Futter!


    Generell würd ich also sagen, dass es funktioniert!


    Genauso wie im Axolotl-Landgänger Bereich von Christina geschrieben wurde, dass sie Axolotllandgänger und Tiger zusammen gehalten hat.


    Wenn es irgendwie möglich ist würde ich aber alle drei Arten getrennt halten!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hi Lullu,


    Zitat

    Genauso wie im Axolotl-Landgänger Bereich von Christina geschrieben wurde, dass sie Axolotllandgänger und Tiger zusammen gehalten hat.

    Die Betonung leigt richtig auf hat. Der damals noch alleinige ältere Tigersalamandermann hat mit den Axolotllandgängerng ebalzt und ihnen ansonsten das Futter wegefressen. Die Axolotllandgänger waren auch noch mobiler als die Andersonilandgänger udn haben sich höchstens ma unter einer Wurzel an Land versteckt. Ansonsten waren sie aber auch genaus so viel im Wasser wie der Tigrinummann. Bein Futter hatten aber auch sie das nachsehen. Ich habe sie dann in ein reines Artebecken abgeeben. Da haben sie es besser.
    Die Andersoni haben noch ein ganz anderes Verhalten. Das passt irgendwie nicht zusammen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Okay dann trozdem danke an die ganzen antowrten :thumbup::sup: ..dann bekommt in gedanken jede von den 3 arten sein artenbecken..



    juhuu 700 beitrag :hüpf:



    Das sollte das BESTE sein .. Jede Art ein eigenes Becken. :thumbup:



    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!