Landgänger Rudi ist nicht mehr alleine!

  • Hallo an Alle!


    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nikolaustag! Ich hatte morgens nicht nur zwei gefüllte Schuhe sondern wir haben seit Samstag auch zwei neue Mitbewohner, Kumpel für meinen einsamen Rudi. Sein Freund ist gestorben und der Anblick, Rudi ganz allein in dem großen Becken, war scheußlich.



    Samstag bin ich dann, einem Tipp hier im Forum folgend, nach Bremen gefahren und habe zwei wunderschöne, gesunde Landgänger- Sonis mitgenommen (und ein paar Apfelschnecken als Zugabe :) )


    Da Christina mir geraten hatte, Rudi so kurz nach der Meta noch nicht mit den Neuen zusammenzusetzten, ist er jetzt in ein Übergangsterra umgezogen und die beiden Neuen in das große Terrarium.
    Sie kannten vom Züchter noch keinen Humus. Ich konnte mich gar nicht satt sehen, wie sie den Boden entdeckten und sich sofort darin wälzten, alles erkundeten und sich einbuddelten. Sie fressen sehr gut und sind rundum gesund.


    Und hier sind sie (sollte ich mal Geld haben, kaufe ich ich eine bessere Kamera, versprochen)


    Valentin:





    und Nikolaus:





    Das wird mal eine tolle WG! Jetzt müsste Rudi nur mal fressen (Tut er nicht, seit er aus dem Wasser ist, habe jetzt viel Beute in das Terra getan, damit er selber jagen kann). Dann wäre alles rundum perfekt. Jetzt warten wir nur noch darauf, das sich unsere zwei (Wasser) Sonis outen und wir ihnen ein paar Kumpel für ihren Palast holen können.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Liebe Grüße Steffi


    "Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück." (Thales von Milet)

  • Hallo


    Oh schöne Burschen oder Mädels hast du da.
    Sind die so dunkel oder nur kleine Drecksspatzen :D
    Ich bin hin und weg süüüüüüüüüüß

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Dreckig sind sie, baden nur einmal am Tag kurz, aber auch sauber sind sie so dunkel, fast schwarz... und sehen so süüüüüüüüüß aus. Vorhin hab ich mich fast weggeschmissen vor Lachen, als jeder von ihnen einen Zophoba (oder wie diese Würmer heißen) "überwältigt" haben, erst hypnotisiert, dann geschnappt und geschüttelt... Bin gespannt, ob sie Jungs oder Mädels oder jeweils... sind und auch, was Rudi wird...

    Liebe Grüße Steffi


    "Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück." (Thales von Milet)

  • Hallo


    Bohh echt so dunkle Andesonis.
    Meine Bella ist ganz hell und Edward war so richtig orange.
    So dunkel habe ich sie noch nie gesehen.
    Wahnsinn bin ja mal gespannt wie meine Bella sich so macht dann von der Farbe

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallihallo,



    das freut mich aber, dass Rudi dann bald nichtmehr alleine ist!


    Echt schick die kleinen!


    So schwarz ist aber von uns auch keiner ;) die sind alle so wie Dein Rudi!



    LG

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hi,
    die Nachkömmlinge von einer Wildfandame von mir sind auch so dunkel (aber noch alle im Wasser). Es gibt hellere und dunklere Linien. Ich vermute der Züchter hat Tiere von der dunklen Linie erwischt. Entweder bevor die Dame zu mir ezoen ist oder von einem anderen dunklen Wildfangpärchen.
    Würde die Wildfangnachkömmlinge von meiner an Land gehen, würde sie vermutlich auch so dunkel aussehen ;)
    Liebe Grüße von Christina

  • ja, sie sind toll und anders als ich immer gehört habe, stehen sie, fast pünktlich um 18.00 Uhr (da fütter ich immer alle Tiere) am Glas und warten auf ihre Ration.


    Ich hatte ja schon im Vorfeld viel Gutes über die Tiere dieses Züchters gehört (sonst wäre ich nicht hingefahren) aber sie haben alle Erwartungen übertroffen! Ich finde sie toll, so dunkel...

    Liebe Grüße Steffi


    "Das Prinzip aller Dinge ist das Wasser, denn Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück." (Thales von Milet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!