Ich fass es nicht mein Edward ist verstorben

  • Heul das darf doch nicht wahr sein.Heute morgen habe ich beide versucht zu füttern und er nahm auch seine Innerreien gut an.
    Gerade wollte ich den üblichen Mittagswasserwechsel machen und was ist Edward ist tot.
    Wie kann das den nun wieder passieren.
    Ich bin fix und fertig .
    Er war so wunderschön.
    Heulende Grüße Sonja ;(

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo


    Könnt ihr mich mal schnell beruhigen.
    Ich sitze nun wie ein Aufpasser neben dem Becken und bemerke das bei Bella
    sich etwas die Haut löst.
    Das habe ich ja so noch nicht beobachten können.
    Auch sieht sie mir etwas "mehlig" aus.
    Kann gerade keine Bilder machen weil mein Mann die Cam mit auf die Baustelle hat ;(
    Ich bin total Fassungslos und traurig.
    Ich danke euch für die lieben Worte.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi,
    Bella darf sich häuten aber es darf nicht trüb oder weißlich aussehen. Wenn es weißlich/trüb ist, setzen sich Keime auf die frische Haut. Das muß man behandeln. Die Behandlung ist die selbe wie bei Axolotl und einer Hautinfektion. Tier kühlstellen. Wenn es schon mehr an Land ist auf feuchtem Zewa in den Kühlschrank mit Tupper (in den Deckel Löcher).
    Dann zum Tierarzt flitzen und Baytril holen. Sie kann ja noch in Wasser baden. Daher kann man sie auch noch mit Antibiotikabad behandeln.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Christina


    Ich habe noch Baytril hier von den Lotls.
    Habe die süße nun im Kühlschrank.
    Sobald mein Mann kommt mache ich Bilder.
    Mensch hätte man sowas vielleicht erahnen können??
    Ich mache sie zweimal am Tag sauber und nun das.
    Ich weiß nicht irgendwie hängt mir das Pech an.
    Ich fasse nur mit Handschuhen ins Soni-Becken nie mit den Händen .
    Sie sitzt nun in einer kleinen Box hoffe das mein Mann schnell kommt

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo Sonja,
    es tut mir sehr leid für dich und dein Andersoni, da kümmerst du dich dermaßen gut und dann sowas.Was am schlimmsten ist, ist die Unsicherheit zum Auslöser.
    Ich drücke euch die Daumen, dass nicht noch mehr passiert.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo


    So mein Mann ist da und die Bilder sind gemacht.
    Er hat Bella nun erst mal aus dem Kühler geholt und wir haben sie nochmal in frisches Wasser gesetzt.
    Bei Bella sieht man das sie noch ein wenig Kiemen hat.Auch ist sie kleiner als Edward war.
    So hier nun die Bilder.







    hoffe man erkennt was ich habe mir richtig Mühe gegeben

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi,
    nö so richtig sehe ich keinen Belag. Dafür sind die Bilder zu verkriselt.
    Ist ihe Haut denn schon glänzend oder eher etwas trübe? Sie muss glänzend bräunlich sein und darf nicht gräulich werden.
    Wenn die Landgänger eine pathogene Keimbesiedelung haben, riecht man das auch oft. Sie riechen dann etwas süßlich. Kann ich schlecht erklären :S
    War sie zuletzt mit Edward zusammen?
    Liebe Grüße von Christina

  • Nein jeder saß in einer Box sie sollten morgen in Ihr neues Zuhause in der Küche einziehen.
    Nein riechen tut die kleine nicht.Wirklich nicht vielleicht bin ich auch nur wieder am spinnen :( .
    Ich habe seit dem letzten Mal bei meinen Lotls so Angst das was passiert.
    Will kein Tier mehr missen.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo


    Oh vergessen das zu schreiben sorry
    Nein glänzen tut nur Ihr Kopf und hinten am Schwanz etwas.Der Rest sieht eher etwas trocken aus.
    Also glänzend wie die Tiger nein eher wie die Marmormolche hoffe du weist wie ich es meine Sorry weiß es nicht anders zu beschreiben

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi,
    trocken ist ok. Sie darf nur nicht milchig aussehen. So als ob sie gepudert wäre. Dann muß sie ins Baytril. So würde ich bis morgen noch mal abwarten und sie nur kühl stehen lassen.
    Ich schicke Dir vorsorglich aber noch mal eine Baytrildosis.
    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!