Windows Notfall-CD, kinderleicht für alle

  • Und Notfall CDs brauch man eigentlich bei nem ordentlich gepflegten PC zu 95% net

    "Eigentlich net" heißt ja "eigentlich jo"! Ich bin froh und glücklich Acronis True Image Home zu verwenden,
    denn damit ist bspw. ein Backup der kompletten C: Partition sowohl ruckzuck erstellt, als auch wieder zurück gespielt. Und das auch NUR mit der Boot-Disc.


    Und wenn die Computerbild-CD für umme genau so funktioniert, dann wird sie wohl zumindest für die restlichen 5 % mit ungepflegten PCs sehr sehr empfehlenswert sein

  • ... gerade für ein ordentlich gepflegtes System ist eine Notfall-CD zum empfehlen. Unordentliche Systeme "gehen früher oder später eh den Bach runter". Denen geschieht es dann ganz recht.


    Aber falls ein mühevoll gut aufgebautes System einmal Probleme hat - egal welche Ursache - dann hat es dies verdient, wiederhergestellt werden zu können. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Da geht doch der ganze Spaß an der Neuinstallation verloren :D
    Ich fahr seit Jahren gut damit, ab und an die wichtigsten Daten zu sichern und dann alle paar Jahre mal neuzuinstalln..das is schick.


    Selbst zu "Hardcoregaming"zeiten ging das gut :)


    Aber sone NotfallCD ist sicher ne coole Sache!

    Lieben Gruß, Friederike. In großer Trauer..

  • :D Frau und Hardcoregaming ... Mahjongg, Tetris, Warcraft ? .... :lach:


    Homöopathische Mittel wie Zincum Metallicum helfen bei starkem Zucken soviel wie keine Notfall-CD bei einem Crash.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Bei starkem Zucken dann halt zurück ins Mittelalter :P


    Und nein, UT (99, versteht sich) :soldier:

    Lieben Gruß, Friederike. In großer Trauer..

  • Hää wo ist denn die Escape Taste^^
    Denkt dran der Zahlt eure Rente....Aber ob der noch Profizocker wird er ist vielleicht ein wenig über motiviert :lach::lach:
    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Huhu,


    dieses Kind kann sich ja kein Mensch antun. Mein Vater wurde sagen: "Dem gehört ma ne ordentliche Tracht Prügel verpasst." Vielleicht täte dem das ganz gut? Nach dem er ja dann jetzt seine gesamte Energie für die Brüllerei und das Rumgekloppe auf der Tastatur verschwendet hat, dürfte das mit Hardcore-Gameing bei dem Jungchen echt nix mehr werden. Der ist ja jetzt schon fertig. Ganz davon zu schweigen, dass er eh die Tastatur geschrottet hat. Geht also nix mehr, es sei denn er macht das öfter und hat noch paar Tastaturen in Reserve :D .


    Denk mal nen Kur-Urlaub an der Nordsee, an der frischen Luft täte dem ganz gut. Gut, dass das nicht mein Sohn ist ^^.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Ich brauch keine Notfall CD :-), meine Systeme rette ich mit anderen mitteln, wer mit Linuxderivaten umgehen kann, kommt an die meisten Sachen so oder so wieder dra!


    Greetz

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!