Weihnachtszeit-Spielereien


  • Ein kleine Weihnachtsbaum auf dem Desktop zaubert etwas Weihnachtsstimmung auf den Rechner


    oder eine Adventskanz , die Kerzen wird automatisch gezündet
    und noch so manch anderen Kram.... :glup:


    ... ich weiß, einige werden die Augen im Kopf verdrehen, es muß ja nicht jeder mögen

    Liebe Grüsse von Elke


    - Anleitung Bodenmattenfilter
    - Anleitung für Kombi Bodenmatte
    - wie Pflanzen einsetzen in Bodenmatte
    Die Links findet Ihr hier an der Pinnwand
    <<---click

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

  • Hi Elke,


    finde ich klasse :thumbup:
    Wer´s nicht mag muß es ja nicht nutzen

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Den Adventskranz habe ich schon viele Jahre. Finde gut, daß man einstellen kann ob er immer im Vordergrund gezeigt wird oder im Hintergrund verbleibt. Klein aber fein und nur die Kerzen fackeln, es nervt nicht - mich jedenfalls nicht :thumbup:


    Hab auch den X-mas-Fred, aber der kann auf die Nerven gehen, ist eher ein Gag zum belustigen :D


    Bin ja nicht der Spielertyp am Rechner, aber Gekko-Mahjongg als Weihnachtsedition mach ich hin und wieder mal ganz gerne
    und ich sammle gerne mit dem Weihnachtsmann Pakete ein um sie vor die richtigen Häuser zu werfen ^^

  • ... ich weiß, einige werden die Augen im Kopf verdrehen, es muß ja nicht jeder mögen


    Wer´s nicht mag muß es ja nicht nutzen


    Beides richtig, Geschmäcker sind schließlich verschieden und das ist natürlich auch gut so



    Mein Geschmack reicht oftmals von bis, weshalb ich hier selbstverständlich zwei unterschiedliche Erfahrungen ermöglichen werde:


    Die besinnlich naive und ein wenig das Englisch trainierende ...


    Und dann die böse, desillusionierende, der Zensur Gefahr laufende, mit äußerster Vorsicht anzuklickende ...

  • Bei mir funktioniert das runter laden leider nicht ;( Liegt das daran, dass ich zu doof bin für solche Sachen, oder dass ich einen Mac habe?

    Liebe Grüsse von :kiss:


    Manuela & Pascal sowie von der ganzen Lotl Bande:


    Elektra, Salvatore, Chuanita, Gonzales :love:
    George, Tarzan, Jane, Hera :love:

  • beim Mac scheint einiges anders zu sein und nicht alles zu gehen. Kann aber auch an Sicherheit-.Enstellungen am Rechner liegen.
    Sicherlich muß man auch vorsichtig sein einfach alles anzuklicken im Netz, sonst hat man statt etwas nettes auf dem Rechner, ihn verseucht 8o Ich bin da sehr vorsichtig und weiß in der Regel von anderen daß die Programme kein Durcheinander verursacht haben und da ich diese Programme schon Jahre kenne, sehe ich kein Problem darin sie hier auch zu verlinken.


    Wolfgang, die Karte kenne ich auch schon seit Jahren und finde sie ganz toll :froehlich: Mir war nur der Link verloren gegangen letztes Jahr auf dem alten Rechner. Danke :hüpf: jetzt habe ich ihn wieder :hüpf:

  • @ Elke
    Schön, dass ich dir etwas zurück geben konnte - quasi ein Vorweihnachtsgeschenk


    Ich habe viele Sachen (gimmicks - wie ich sie nenne - die man durch die Verteiler dieser virtuellen Welt angeschwemmt bekommt) als Datei auf meinem Rechner und durch das Forum bin ich jetzt vermehrt auf der Jagd nach entsprechenden Links, die vom Handling und vom "Brotfressen" her ja wesentlich bequemer sind.


    So auch in diesem Falle ...

  • Wolfgang die "Santa-Karten" kenne ich schon viele Jahre, die sind einfach toll :thumbup:
    kann man so schön mit herumspielen :lach:


    Soja, das sieht auch interessant aus, guck ich später mal genauer rein ^^

  • Huhu! :D


    Ich frag mich nur:


    Wenn ich mir jetzt den Baum runterlade, ist dann mein MJ Bild auf dem Desktop weg? Ich hab das ja auch nich abgespeichert oder so. Und ich versteh von PC´s eh nix... weder von den einfachsten sachen, noch von den einfacheren sachen :glup:



    Niclas

    Liebe Grüße, Niclas.


  • hallo niclas :)


    jetzt bin ich aber platt! ich habe geglaubt, daß angehörige deiner generation das computen quasi mit der muttermilch eingesogen hätten und nur wir greise schwierigkeiten haben, den kram zu verstehen.


    erleichterte liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Wenn ich mir jetzt den Baum runterlade, ist dann mein MJ Bild auf dem Desktop weg?

    nein, das ist nur ein kleines Bäumchen in verschiedenen Ansichten, bzw, kann man auch noch ein anderes Motiv wählen. Mit der linken Maustaste drauf und festhalten, dann kann man ihn überall auf dem Desktop hinschieben. Passiert nx.... :D

  • @ KE:


    Ist auch meinstens so. Aber da meine Eltern davon auch nix verstehen, kann ich mit Computern gar nicht umgehen :lach:


    Elke:


    Habs grad ausprobiert das is ja suuuper :hüpf: :knuddel

    Liebe Grüße, Niclas.


  • ... und ich dachte, das lernt man heute schon in der Schule oder von Freunden. Eltern sind wohl am wenigsten diejenigen, die ihren Kids das beibringen, meist ist es eher umgekehrt :lach:


    Bei uns ist es so, daß ich einiges weiß und kann was meine nicht wissen und anderes wissen und können sie wieder besser als ich. Also ergänzen wir uns ganz gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!