Mehrfach Zwischenablage für Windows

  • Das Forum hat mich schon wieder einmal derart inspiriert, dass "hinten was Tolles bei raus kam".


    Wer viel mit Text in Foren, eMails oder wo auch immer arbeitet, der nutzt auch immer wieder die Zwischenablage (meist mit den Tastaturkürzeln Strg+C und Strg+V) von Windows,
    die aber immer nur EINEN Inhalt parat hält (im Gegensatz zur mehrfachen Zwischenablage in den MS-Office-Anwendungen).


    Ich habe ein Freeware-Tool gefunden, welches zig Inhalte speichern kann, umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bietet und absolut genial in der Anwendung ist,
    hier ein Screenshot:



    Ich habe das Tastaturkürzel Strg+Y mit dem Öffnen des Tools belegt, man kann es aber u. a. auch im Vordergrund aktiv betreiben, es an den Rand schieben
    und mit den im roten Kreis sichtbaren Pfeilen ausblenden. Wie schon geschrieben, besitzt es sehr umfangreiche Konfiguartionsmöglichkeiten.


    Nutzung:
    Im Beitrag - wie hier gezeigt - den Cursor an die gewünschte Stelle setzen und einen Doppelklick auf den einzufügenden Inhalt (im Screenshot 1-3) ausführen - fertig!


    Den kostenlosen Download gibbet als zu installierende und als portable Version hier

  • Guten Morgen Elke,


    in der mittlerweile downloadbaren Version ist die deutsche Sprachversion schon eingebaut. :thumbup:


    Einfach bei der Installation "German" auswählen und anschließend (nach Installation) in den Einstellungen ebenfalls "Deutsch" wählen. :)


    LG


    Stefan

  • Hier der (voll funktionierende) Link zur Entwicklerdownloadseite,
    von der ich gerade die aktuellste, portable Version 3.16.8.0 vom 16. August 2009
    erfolgreich heruntergeladen, entpackt und in Betrieb genommen habe ...



    Vielleicht kann man in meinem ersten Beitrag ja darauf verweisen, denn der Download von netzwelt.de funktioniert ja nicht wirklich ...


    Die Möglichkeiten - gerade für die Moderatoren hier - sind echt genial, da man sich in Ordnergruppen
    viele, viele Links zu Beiträgen fest abspeichern und easy einfügen kann!

  • Hi Wolfgang,


    ich habe es gerade heruntergeladen und nach einem ersten kurzen Test muss ich sagen, dass mir das Teil gut gefällt :thumbup: . Das schaue ich mir später bestimmt noch mal genauer an. Bisher habe ich den Ghostwriter u.ä. im Einsatz.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!