• oder apps, eps, epps? hör ich dauernd in der werbung .... ;(


    fragt der oute oldtimer KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi KE :)


    Ist nicht schlimm, wenn man das nicht weiß. App oder Apps in der Mehrzahl ist eine Abkürzung von application(s). Das sind Anwendungen. Gerade viel in Verbindung mit dem iPhone zu hören.
    Allerdings gibt es das auch im PC-Bereich schon seit langem(z.B. Wetteranzeige).


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • thx sabrina! :knuddel


    8o da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können aber man sieht ja oft den wald vor bäumen nicht.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Gerne :knuddel


    Kenn ich. Da ich solche Aussetzer öfter mal habe wechsle ich die Umschreibungen: Geistige Umnachtung, Brett vorm Kopf, auf der Leitung stehen und neuerdings auch das Glaskatzenphänomen :D


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Huhu,


    danke für die Erklärung ^^.


    Mich hat dieses "...... gibt es eine App dafür" total genervt, weil ich nicht wusste was das bitte schön sein soll. Hab mir halt nur gedacht, das sind diese netten kleinen Bildchen auf dem "Touch-Display-Handy" auf die man mit dem Finger tippen kann und wo sich dann irgend eine Anwendung öffnet. Also sehr umständlich :D .


    Brett vorm Kopf hab ich also auch öfter. Das Glaskatzen-Phänomen find´ ich aber auch klasse ;).

    Liebe Grüße


    Carina

  • oho :-/


    schon wieder was, das ich nicht kenne ;( was ist denn bitte das glaskatzen-phänomen?
    doch nicht etwa die seinerzeit in umlauf gebrachten katzenbilder von angeblich in zum beispiel 4eckigen flaschen aufgezogenen tieren, die dann die form des habitats einnahmen mangels anderer ausbreitungsmöglichkeiten. zum glück war das ja nur ein fake ...


    der noch von freudschen fehlleistungen geprägte KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi Ke,


    das ist nix, was du jetzt kennen musst ;).


    War wohl ein Freudscher Versprecher von Janna und sollte eigentlich das Wort "Glaskasten" werden glaube ich :D

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hi Ke,


    das ist nix, was du jetzt kennen musst ;).


    War wohl ein Freudscher Versprecher von Janna und sollte eigentlich das Wort "Glaskasten" werden glaube ich :D


    Ja das glaube ich auch.
    Vor allem wenn man "Glaskatzen-Phänomen" .. gibt es grade mal 4 Einträge .. und alles ich sag mal "Müll".


    MfG

  • Und wie sagt der Hobbyphilosoph so gerne:


    Wer im Schlachthaus sitzt,
    sollte nicht mit Schweinen schmeißen!


    Edit:
    (oh ha, habe gerade registriert, dass dies ja ein Thread ist, in dem die Beiträge gezählt werden ...
    ... na ja, zur Not kann ja ein "Aufseher" meinen Zähler reseten, gibt es bestimmt auch ne App für )


    Das aus dem Englischen übernommene ist zwar schon schlimm und meist nur für wirklich Technikversierte
    gang und gäbe, aber ich als "hessischer Babbelkopp" staune auch schon mal nicht schlecht, was einem im Deutschen
    da so über den Weg läuft: Gestern habe ich nämlich mal die Mehrzahl von Vakuum nachgeschaut und ich finde
    Vakua oder Vakuen hört sich nicht wirklich gesund an, oder?!


    Oder man sagt, "er wurde auserkoren" ... aber vorher muss ihn ja mal jemand aktiv "auserke(h)rt" haben????????


    So, hoffe, damit hat mein Beitrag jetzt seine Lebensberechtigung erhalten

  • Also wenn du über komische Wort anfängst zu schreiben müssen wir wohl in einen neuen Thread wechseln. Ich verstehe auch die schreibweise von Majonäse, Ketschub und Statuus nicht :D


    es gibt auch noch portabel-apps:
    Das sind kleine Programme die man vom USB-Stick verwenden kann. Sind sehr gut für Rechner geeignet bei denen man keine Adminrechte hat.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Von Hobbyphilosoph zu Hobbyphilosoph ... "reseten, nee nee ja ja schon klar" (Atze Schröder)


    Keine Aktion nötig, es schiebt sich von selbst in's Nirwana :D .


    Einen Spruch muss ich jedoch noch kurz loslassen: Es spielt keine Rolle, wie groß die Keule ist, sondern nur, wer sie schwingt. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • @ Pepe


    Ja, so ein neuer, wortgewaltiger Thread wäre schon gut ...


    Und ich kann mich dir nur anschließen, auch ich bin Fan von komPfORTABLEN APPS/Anwendungen.


    Hier die Präferenzseite (auch zum visuellen Vergegenwärtigen der Schreibweise)


    @ Hartmut
    Es lebe die Kurzlebigkeit!

  • :lach: ich hab zwar nicht lange überlegt und die Apps für so was wie beim FF die add ons gehalten - so weit war ich ja dann nicht entfernt :D
    jetzt fragt aber keiner was FF ist, oder? :lach:

  • ... FF; dachte dass bedeutet Fast Food für Firefox :glup:


    Wo wir dabei sind, werfe ich noch ein paar solcher Begriffe ein: Gadgets, Widgets, Dashboard, Bundles. Hach, wie klingt das alles so cool. :wacko:

    Im Prinzip sind dies alles sog. Minianwendungen, wobei 9 von 10 den Eindruck erwecken, im 2. Informatik-Semester als "Hausaufgabe" hergestellt worden zu sein, Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Leute wenigstens eine "Wörterbuch-Apps" "downloaden" würden.
    :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ... FF; dachte dass bedeutet Fast Food für Firefox :glup:

    das wären doch vier Fs :lach:

    Ich wäre ja schon froh, wenn sich die Leute wenigstens eine "Wörterbuch-Apps" "downloaden" würden. :D

    Du sagst es, eins der Wichtigsten und sehr hilfreich wenn die Finger mal schneller sind als der Kopp ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!