Neues Outfit für axolotl-online.de

  • Hallo miteinander,
    ich habe mich mit meiner Tochter zusammen gesetzt und mir Gedanken über ein verändertes Design zur Homepage gemacht. Das Ergebnis könnt ihr euch absofort ansehen. Ich hoffe, dass euch das neue Gewand auch gefällt, mir war das alte doch etwas zu sehr in die Tage gekommen.
    Um Anregungen bin ich immer dankbar, also sagt mir bescheid wenn ich noch etwas integrieren soll. Ich habe derzeit Urlaub und damit etwas Zeit für die Homepage.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    da musste ich doch gleich mal nachschaun ;)


    Die gelbe Schrift auf der ersten Seite kann ich aber total schlecht lesen oder liegt das an meinem Compi?


    Morgen Frank,


    also hier auf der Arbeit kann ich alles lesen, da ein dunkler Hintergund zu erkennen ist, der gestern bei uns nicht zu sehen war. Ich sach ja, unser Internet spinnt. :rolleyes:


    Wie gesagt, mir gefällt deine Homepage wirklich gut.

    Viele Grüße
    Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Hallo,
    und ich wollte noch schnell zum Augenarzt,konnte nichts lesen.Aber jetzt gehts wieder
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    das Forum habe ich erst mal wieder zurückgestellt. Was die Homepage anbelangt, macht doch bitte mal Vorschläge, welche Frbvarianten ihr m Besten fändet. Ich selber fand den dunklen Hintergrund ansich sehr gut, aber wenn es euch nicht gefällt, werde ich es wieder ändern. Allerdings wollte ich hier nicht zurück zum alten Design.


    @all: Evtl. habt ihr ja Beispielseiten aus dem Web die euch besonders gefallen, an denen ich mich orientieren könnte.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    also so ein dunklerer Hintergrund tut den Augen schon gut, nur die helle Schrift war ganz schön anstrengend.


    Vielleicht kannst du ja das was momentan hellgelb ist in dem anderen etwas dunkleren Gelbton machen und umgekehrt. Oder verschiedene Blautöne nehmen.


    Du machst das schon.


    Wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest!

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo Frank,
    erstmal schöne Weihnachten.Das Grün der Hp gefällt mir Super ,die helle Schrift auch.Aber die grellgelbe und das knallige rot ist bei größeren Textabschnitten zu anstrengend für die Augen.wie gesagt das Grün ist Super.
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    auch mir gefiel das dunkle grünblaue Design sehr gut und ich werde die Schriftfarbe nochmal anpassen. Ich werde einen etwas dezenteren Farbton wählen, damit es nicht zu Blend - und Überlagerungseffekten kommt.


    @all: http://www.axolotl-online.de hat ja genügend Seiten und Themen und ich werde vermutlich mal unterschiedliche Seiten einstellen, mit unterschiedlichen Layouts und dann dazu abstimmen lassen. Ich denke, das ist der besste Weg.Am dunklen Grün werde ich vermutlich festhalten. Sollen wir denn dann auch diesen dunkel grünblauen Farbton für das Forum wählen, da ich schon gerne ein einheitliches Design und Farbton für beide Bereiche hätte? Das würde dann auch für das Bestellforum aktiviert werden.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,
    würde auch sagen ,wenn schon das Grünblau Design,
    dann auch für das Forum.
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!