Kopfzeile weg bei IE - brauche Hilfe

  • Ich brauche mal Hilfe: ich habe gestern aus Versehen ein Glas auf meine Tastatur fallen lassen, also nicht wirklich, nur so aufgetippt beim lachen, jedenfalls sind seit der Zeit der ganze Kopf- und die Fusszeile meines IE verschwunden! Aber nur auf der ersten Seite. Wenn ich eine neue Registerkarte erstelle, tauchen sie wieder auf.


    Wie krieg ich die wieder hin?


    liebe grüsse

    Uta


    No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced :) :smok:

  • Hi,


    iiih, wer benutzt den so ein schlappes Teil wie den IE heutzutage noch, wo es mit dem Firefox viel schneller, besser und schöner geht.?


    Wenn Du es dennoch nicht lassen kannst, klicke irgendwo oben auf eine freie Stelle mit rechts drauf und setze dort im sich öffnenden Kontextmenü ein paar Häkchen.


    Ansonsten hole Dir lieber den HIER. Der lässt sich wunschlos glücklich konfigurieren. :D


    Edit. Jow, F11 könnte es auch sein. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Eh ihr seid Spitze, hat geklappt, Danke ! :thumbup:


    liebe grüsse

    Uta


    No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced :) :smok:

  • Probier mal F11 zu drücken.

    Ich habe mir auch schon des Öfteren - trotz graziler Fingerchen - die oberen Zeilen weggetackert und fluchende Ewigkeiten gebraucht, bis ich sie wieder präsent hatte ... nun, da ist der Druck einer einzigen Funktionstaste natürlich äußerst bequem. F11, da werden sie geholfen



    iiih, wer benutzt den so ein schlappes Teil wie den IE heutzutage noch

    Leutz wie ich, deren Router über diesen Browser konfiguriert werden muss und die bspw. RaimaRadio nutzen und über Shoutcast Internetradiostreams verwenden die die Kompatibilitätsansicht benötigen ... und ab und an stößt man halt auf Seiten, die für die Standardlosigkeit des Mikroschufts gebaut wurden und im Firefox einfach schei... aussehen.
    Aber ansonsten gehe ich mit deiner Meinung konform


    Tschüssn


  • Huhu,


    da mir dies die letzte Zeit auch mehrere Male passiert ist und ich schwitzend vor dem PC saß hätte ich dir jetzt den Tipp mit F11 auch geben können ^^.


    Mir passiert das in der letzten Zeit dauernd, dass Kopf- und Fußzeile verschwunden sind 8| .

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hi :)


    Da meine Katzen öfters über die Tastatur beim Laptop laufen rannte ich in der Wohnung auch schon panisch auf und ab. Im Verstellen der Einstellungen sind die Dicken richtig gut :D und ich lerne immer mehr, wie ich meinen PC über die Tasten steuern kann :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Also Leute,


    holt euch 1-2 Katzen ins Haus und ihr werdet wahre PC-Experten ^^.


    Meine 2 Raubtiger können das aber auch super über die Tastatur zu latschen und mir die Einstellungen zu demolieren. Vorzugsweise löschen sie meine gerade geschriebenen Antworten X(:rolleyes: .

    Liebe Grüße


    Carina

  • ... gerade (am frühen Samstagmorgen) dachte ich, jetzt hab ich n Komplett-Haschmich :glup:
    Denn beim Anblick von Hartmuts Screenshot ging mir durch den Kopf: "Schei..., mein Firefox sieht doch ganz anders aus ..."


    Aber dann kamen wieder elementare Merksätze à la
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    • Erst denken, dann reden
    in meine Hirneingeweide und ich vergegenwärtigte mir die Betreffzeile genauer ... ah, jetz ja, ein Thunderbird!!!


    Sieht wirklich sehr appetitlich "addoniert" aus, aber ich frage mich, ob es sich um die Version 2.0.0.23 oder schon um eine 3er Beta-Version handelt?


    Ich nutze Thunderbird auch schon eine geraume Zeit sehr zufrieden, bis auf die einschränkende Tatsache,
    dass er sich regelmäßig "aufhängt", was wahrscheinlich mit meinem IMAP Konto bei gmail bzw. googlemail zusammenhängt ...
    ... ich weiß diese Krux mit kleinem Aufwand zu beheben, was zwar schon nervig ist, aber ich bin ein Typ,
    der gewisse Sachen in der EDV hinnehmen kann, so lange er nicht des Endresultats entbehren muss
    (eine Gelassenheit, die mir bei den Lotlz noch erheblich fehlt ;( )

  • Hallo Wolfgang,


    es handelt sich um die reguläre Thunderbird-Version 2.0.0.23. Auf diese Version "aufgesetzt" ein kleines Add-on (spez. für den FF) namens Outlook 2003 BlueTB. Der Rest ist eine reine Einstellungssache, unabhängig vom Add-on. Und natürlich unverzichtbar bei Thunderbird ist das Kalender-Add-on "Lightning".


    Mein imap bei Googlemail machte mir auch gelegentlich Probleme; daher bin ich wieder auf pop(3) umgestiegen.


    " ... gerade (am frühen Samstagmorgen) dachte ich, jetzt hab ich n Komplett-Haschmich". Da es mir zu dieser Zeit immer ebenso ergeht, überspringe ich diese Phase durch Schönheitsschlaf.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!