Tausende Smilies für den Firefox!

  • Das Axolotlforum ist meine erste aktive Mitgliedschaft in einem Forum überhaupt.
    Und dadurch habe ich - in meinem fortgeschrittenen Alter :D - jetzt erst,
    aber dafür in kürzester Zeit den Umgang mit Smilies kennen und schätzen gelernt


    Vor allem sieht man in den Beiträgen ja auch immer wieder so viele Schöne, die NICHT in der Smileys-Auswahl im unteren Bereich angeboten werden,
    sprich aus den unendlichen Weiten des www stammen.


    Und als begeisterter Firefox-Nutzer, dachte ich mir: Da gibt es doch bestimmt eine komfortable Erweiterung - und schwupps -
    hier ist auch schon ein Screenshot von ihr, wie sie sich in meinem Browserfenster darstellt ...



    ... und so easy ist der Gebrauch:
    Über einen Button in der Navigations-Symbolleiste schaltet man die Sidebar zu, in der man über "Galerie auswählen" auf wirklich Tausende von Smilies zugreifen kann. Erstellt man einen Beitrag und will einen dieser Smilies einsetzen, muss man zum Einfügen nur kurz von "Editor" auf "Quelltext" umschalten, den Cursor an die Stelle setzen, wo der Smilie hin soll, dann den gewollten Smiley in der Sidebar doppelklicken, wieder zurück auf "Editor" gehen und schon ist er da. Das allerbeste an der Erweiterung ist aber, dass man sich seine eigenen Galerien (wie im Screenshot, der meine "eigene" in den zarten Anfängen zeigt) anlegen und jeden Smiley, den man im Netz so findet, ganz einfach dort per URL einbinden, oder einen in den zig Galerien gefundenen per Rechtsklick dorthin verschieben kann.
    Hört sich vielleicht erst einmal kompliziert an, ist es aber ganz und gar nicht. Auf der Internetseite, wo man diese Erweiterung erhält, ist auch eine sehr gute Beschreibung und Anleitung vorhanden. Und sollten doch noch Schwierigkeiten oder Fragen generell vorhanden sein: Beitrag in diesem Forum und es wird einem garantiert geholfen!
    Auf der Seite bitte nicht auf Download, sondern kurz darunter bei Installation *Update* auf das hier klicken.


    So, und hiermit gehts dorthin

  • Habe es mir auch gleich besorgt...meine das Add-On


    Ist echt witzig.


    Edit: Schilder-Smilie entfernt, da nicht ganz jugendfrei - wir haben auch Kinder im Board - stefan

    LG Maik
    It's good to be me!

    2 Mal editiert, zuletzt von seeclowns ()

  • Verstehe nicht ganz die Aufregung um das Schildersmiley. Nen nackten Ars.. sieht man zu jeder Tagezeit im TV. Aber wenn es gegen die Boardregeln verstößt...OK.

    LG Maik
    It's good to be me!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!