ob freudig oder nicht ? Landgänger

  • Hallo Ihr Lieben


    Neuigkeiten von Edward.
    Er frisst.Zwar nur Hühnerinnereien aber immerhin.
    Gestern hat er sogar nach einem Heimchen geschnappt aber irgendwie hat es noch nicht richtig geklappt.
    Der hübsche Edward ist wirklich ein Schnuckelchen.
    Er guckt immer so süß aus seiner Box hoch wenn jemand reinguckt und klettert auch sofort
    auf seinen Stein.
    Ich freue mich schon total darauf wen er in seinem Terra sitzt und ich Ihn besser beobachten kann.
    Wahnsinn wie aktiv er ist.
    Bilder zeige ich euch später habe gaaaaaaaaaaaaaaanz viele gemacht :hüpf:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Mensch Sonja,
    da beneide ich dich ja richtig!
    Peter ist voll der Dösi und gar nicht so aktiv...
    Wenn wir frühstücken schaut er uns zwar zu aber so richtig aus seiner Höhle kommt er nicht....
    Ich bin schon auf die Fotos gespannt!


    Peter bekommt ja nun noch 2 Geschwisterlandgänger ich bin gesopannt, ob die beiden ihn etwas agiler werden lassen!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • hallo meine Lieben


    So nun erst mal erfreuliches Edward geht es sehr gut.
    Morgen zieht er in ein umgebautes 80cm Becken um.
    Das muss erst mal reichen.
    Er ist ja noch klein .
    So nun etwas anderes.Seit gestern haben wir die gewissheit es wird auch eine Bella geben.
    Ich verstehe das irgendwie nicht.Ich habe mich an allen Regeln gehalten.Füttere die speziellen Pellets und verzichte sogar auf
    so gut wie alle Beifütterung.
    Ich hoffe das meine anderen Süßen nun im Wasser bleiben.
    Klar sind die kleinen Landis wunderschön aber trotzdem im Wasser sollte doch Ihr Leben stattfinden.
    Kann mir nur einer so auf der schnelle verraten wie lange mein Edward mit seiner Bella in dem 80cm Becken
    Platz haben?
    Auch ist Bella etwas schweratmiger fällt mir zumindest so im Auge.
    Ach ja die hat noch rechts kiemen aber nur noch kleine Löckchen.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Sonja,


    ich glaub man kann sich an alle Vorgaben halten und der ein oder andere tuts trotzdem ;) Daran wird man bei den Sonis wohl nix ändern können!


    In dem 80er Becken haben die 2 lange Platz...jenachdem wie groß Dein Wasserteil wird!


    Beobachte erstmal, wie aktiv die 2 sind....

    Liebe Grüße
    Jelena

  • So nun etwas anderes.Seit gestern haben wir die gewissheit es wird auch eine Bella geben.
    Ich verstehe das irgendwie nicht.Ich habe mich an allen Regeln gehalten.Füttere die speziellen Pellets und verzichte sogar auf
    so gut wie alle Beifütterung.

    ?( naja, seh es positiv, dann muss Edward nicht alleine leben. Ich füttere prinzipell NUR die LPP und das nur alle 2-höchstens3 Tage - es gibt diesmal absolut nichts nebenher. Meinen anderen hatte ich auch nur paar Heimchen gegeben und halt täglich gefüttert (dumm) - ich geh das Risiko nicht mehr ein. Noch sind alle im Wasser, sie wachsen halt nicht schnell. Wie groß sind Deine denn jetzt?

    Kann mir nur einer so auf der schnelle verraten wie lange mein Edward mit seiner Bella in dem 80cm Becken
    Platz haben?

    die können ruhig zu zweit in einem 80ger Becken leben. der Platz reicht schon aus. Sie schwimmen nicht wie die Axo-Landis laufend im Wasser, sind mehr am Land als im Wasser. Weißt Du denn ob es eine BellA ist? auf einmal ist es doch ein BellO :lach: Da bin ich mal gespannt wie sie sich entpuppen.
    Dann drück ich mal für Nr. 2 Bella die Daumen, daß alles gut über die Bühne geht :thumbup:

  • Hallo


    Also Bella (wird auch später kein Bello :lach: er oder sie weiß ja zum Glück nicht welchen Sinn der Name hat :P )ist ca. 14cm Groß und Edward nur
    etwas größer.
    Edward will wohl gar nicht mehr ins Wasser er sitzt in der Stapelbox nur noch außerhalb vom Wasser.
    Gestern habe ich dann meinen Mann leicht überreden müssen, dass meine Honneymons nun in der Küche Ihr
    Zuhause bekommen :hüpf: :hüpf:
    Dafür muss nun zwar die Kaffeemaschine weichen aber na ja die kann auch irgendwo anderes stehen.Wird schon werden.
    Auf jedem Fall freue ich mich nun über das Soni Landbecken.
    Aufregend ist es ja wirklich.wenn man mal bedenkt was man da erleben durfte.
    Ein komplett anderes Tier hat sich da in unserem Wohnzimmer erschaffen wer kann das schon von sich behaupten :love:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!