frage zur eierverfütterung

  • hey leute
    ich habe folgende frage ich hab hier schon oft gelsen das wenn die lotls eier legen man aber noch keine nachzuchten haben möchte man die eier einfach im bekcen lassen sollte und diese dann irgendwann gefressen werden.
    nun hab ich aber von einem freund gehört dass das nich gut für die lotl sei da in den eiern ein stoff enthalten sei der sie "metamorphisieren" lässt
    nun is meine frage stimm das oder wurde ich "vereiert" ;D? :P

  • Hi!


    Ich habe nichts dergleichen jemals gelesen. Und hier tummeln sich wirklich Experten rum und keine "Halbstarken" ;)


    Man sollte lediglich keine Tiere verfüttern, die kurz vor der Meta stehen oder sich darin befinden (Kaulquappen z.B.), da dies dafür verantwortlichen Hormone mit dem Fressen aufgenommen und verwertet werden.
    Also kannst du ruhigen Gewissens weniger zufüttern und die Eier von den Eltern futtern lassen.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Nein, keine Sorge. Wenn dem so wäre würden wir das nicht so handhaben. Die eigenen Eier dürfen sie ruhig fressen. Was sie nicht fressen dürfen sind Kaulquappen von Fröschen. Zum einen stehen die unter Naturschutz und zum anderen trifft da das mit dem Stoff der zur Methamorphose anregt zu

    Liebste Grüße von Diana

  • ich kenne das Video und hatte schon vor Monaten darauf hingewiesen, daß Quappen kein Axofutter sind, und siehe da, er weiß es sogar, hats gleich drunter geschrieben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!