1,8liter "aquarium"?!?

  • Hi,


    produzieren und verkaufen darf man dass, warum nicht? :D Wer dort aber etwas anderes als Fischstäbchen hinein tut, hat einen Sprung in der Schüssel. (Ok, wer Fischstäbchen rein tut, auch!)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • also ich gehe mal davon aus dass die hersteller dies als deko produzieren und wenn man da nen fisch reintut dann muss man es jeden tag säubern da da ja wohl kein filter reinpasst...also wer sich sowas kauft und nen fisch reintut der wird schnell sehen dass das nicht geht 8)

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Ich habe erst kürzlich mit einem Bewohner eines solchen "Aquariums" gesprochen.
    Sein Statement ist hier ganz klar nachzuvollziehen ...


    Erschreckenderweise ist die Krone der ERSchöpfung aber immer wieder für eins bekannt:
    Es gibt nichts, was es nicht gibt!


    Wolfgang
    (Phil zu Phil O'Soph)

  • lol das ist mal geiler kommentar, flur-hecht du wirst mir immer sympatischer!! :thumbup::sup:^^

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • erschreckend aber leider gibts leute die tun da welche rein...
    einmal war ich in nem zoo fachgeschäft da kamm ein kleines türkisches mädchen reinn sie wollte einen fisch...
    da ragte der verkäufer sie ob sie denn ein aquarium habe und sie antwortete nein eine vase...
    und als der verkäufer ihr sagte das das garnicht ging rannte sie heulend raus und kamm mit ihren eltern wieder...
    zzzz erlich unglaublich so was.. der verkäufer gab den leuten zum glück keinen fisch...


    oder noch ein bs ..
    da war ich in nem kleinen zooladen der hatte kampffische in kleine plastik boxen die waren vlt 10 x 10 x 10 cm ...
    als ich ihn drauf ansprach sagte er nur trocken zu mir die müssten so gehalten werden....
    und es gibt so viele tiere aufm markt wenn einer kaput geht kommt halt der nächste!!!!


    ich kann mir gut vorstellen das viele leute das ding kaufen und wirklich fische rein tun!!!!


    lg mel

    liebe grüße mel

  • Also für Microkrebse kann man sowas wohl nehmen, aber bloß keine Fische. Erinnert mich an Ecosphere, nur offen. Ist halt Deko. Ein paar Beispiele hier :D Und wie geil die Videos sind *weghau* Und dieses ist das beste
    Lg, Angie

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

    2 Mal editiert, zuletzt von aimless ()

  • Also für Microkrebse kann man sowas wohl nehmen, aber bloß keine Fische. Erinnert mich an Ecosphere, nur offen. Ist halt Deko. Ein paar Beispiele hier :D Und wie geil die Videos sind *weghau* Und dieses ist das beste
    Lg, Angie

    :lach: :lach: Hammer! Sind aber auch ein paar sehr fiese Dinger dabei.

  • hallo :(


    in den usa, dem land der unbegrezten möglichkeiten, gab es vor jahren sogar mal durchsichtige ohranhänger (also bestenfalls von der größe einer mittleren christbaumkugel) mit kleinen fischen drin. der tierquälerei sind, ebenso wie der menschenquälerei, keine grenzen gesetzt.


    bedauert KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Als Aufzuchtsbecken für winzige Axolotl würd es sich doch eignen :D


    Ob jetzt Ikea-Vase, Tupperschüssel oder 1,8 l Aquarium :D
    Naja gut, nur das Saubermachen wird sich komplizierter gestalten...und wozu der Aufwand, wenn es Ikea gibt ;)


    Naja leider ist es so, dass Fische etc immer noch nicht als leidensfähig gelten, angeblich eh kein Gedächtnis haben und man daher ja alles damit machen kann :thumbdown:

  • Hallo,


    ich hab in der Zoohandlung gelesen, das es verboten ist, Fische und co. in runde Gefässe zu halten. Das hatte glaube ich auch mal Tasso geschrieben.


    Aber für eine Topfpflanze ist es ideal!


    Und mal ganz erlich, ein schön eingerichtetes Artgerechte Aquarium ist doch viel schöner für Mensch und Tier!!!!!


    Oder???

  • @ Christine
    Wie sagt der Volksmund immer so schön: "Dein Wort in Gottes Ohr!"

    Zitat

    Und mal ganz erlich, ein schön eingerichtetes Artgerechte Aquarium ist doch viel schöner für Mensch und Tier!!!!!

    Ich schätze mal, dass dies HIER jeder so sieht. Nur DORT, wo es wunderschöne "Sofort-Kaufen" Buttons und ähnliches OHNE Warnhinweise
    und Strafandrohungen gibt, werden die Tiere wie immer die Leidtragenden sein.


    Am Besten wäre es, die Tiere könnten sich selbst helfen/wehren, so wie bspw. hier sogar auf eine pazif(ik)istische Art und Weise :thumbup:

  • man beachte die artikelbeschreibung:
    ----------------------------------------
    Wenn Sie Fische lieben, aber nur wenig Platz haben, ist dieses Wandmontage-Aquarium die Lösung.


    Ideal für kleine Arten wie Betta Fische, hat der Behälter im Blasendesign ein Volumen von ca. 1.8L und kommt komplett inklusive kleiner Steine und einer künstlichen Blume


    Ideal für kleine Apartments, Kinderzimmer oder kleine Empfangsbereiche ist dieses Aquarium für Wandmontage ein attraktiver und ungewöhnlicher Weg Ihre Fische zu genießen.
    ----------------------------------------


    die unpassenden wörter habe ich dann mal in rot vermerkt.
    der anbieter meint es ernst, das ist wirklich gedacht um da lebendige fische reinzusetzen!


    ich bin so frei und melde bei ebay mal das angebot :D

  • Hallo,
    es ist tierschutzwidrig, Fische in einem runden Gefäß zu halten, und zu klein ist es ohnehin.
    gut, dass das angebot gemeldet wurde, aber die werden das bestimmt trotzdem irgendwie weiterverkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!