"dringend" AQ ok?

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gerade ein evt. "Angebot" erstöbert... (8-eckig)
    150,- €
    Technische Daten :


    * das Glasbecken hat einen Durchmesser von 60 cm und ist 50 cm hoch
    * gesamt. möglicher Beckeninhalt 150 L
    * die Abdeckung (aus schwarzem Kunststoff)hat ebenfalls einen Durchmesser von 60 cm und ist 10 cm hoch, mit integrierter Beleuchtung (2 x 15 Watt Neonröhren)
    * dazu kommt noch die Tischplatte (Buche nachbildung), die 70 cm Durmesser hat und eine Höhe von 2 cm
    * + 1 x Wasserpumpe
    * + 1 x Luftpumpe mit Schlauch ca. 2 m und Ausströmer
    * + 90 x Wasserteststreifen für die Ermittlung der Wasserwerte
    * + 1 x großer Heizstab
    * + 1 x Scheibenkratzer gegen Algen


    Gut ok, die hälfte davon brauche ich nicht... aber das reicht doch für max. 5 Axolotls, oder?


    LG
    Kleo



    Klick mich --> zum vermeindlichen Angebot

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleophea ()

  • Ich würde nur 4 rein setzen oder bei der Höhe vielleicht die Hälfte nochmal unterteilen und so eine zweite Ebene schaffen.


    Ich habe übrigens gestern eine 100x30x40 Becken mit Außenfilter, Sprudler, Mulmsauger, Kies und 5 Javafarn für 5 Euro bekommen. :sup:


    Was wären wir alle ohne ebay?


    Lieben Gruß,


    Elisa

  • Boahhhh ist ja...
    :sup:


    Menno warum hab ich nie so ein Glück...
    Aber das mit dem Zwischenboden wäre erst noch eine gute Idee...
    Ich weiß nicht soll ich's nehemn oder nicht?
    Was meint Ihr?


    LG
    Kleo

  • Hallo Kleo,
    so ein Becken habe ich auch und darin wohnen bei mir 5 Axolotl ohne Zwischen boden.Durch die fast runde Rennstrecke außenrum verteilen sich die Axolotl pbessen und es gibt ja auch keine Ecke zum Stapeln. Nur ein geschickte Aufteilung mit Steinen und Höhlen in der Mitte und Rennstrecke freilassen. Dann passt es schon.
    Unser Becken war auch von Ebay, nur ohne Pumpe und Abdeckung für 25 Euro. Einen Deckel und Unterschrank brauchte ich eh nicht. 150 Euro finde ich schon einbischen viel für so ein Beckenwo man die Hälfte nicht von braucht. Heizstab ist eh sinnlos, Scheibenputzer geht billiger als Schmutzradierer, Teststreifen können nicht mehr haltbar sein, Abdeckung brauchst Du auch nicht und mit den Neonröhren würde es eh zu warm werden. Das geht auch günstiger.
    Liebe Grüße von Christina

  • Wenns dir gefällt, warum nicht?
    Und den Kram, den du nicht brauchst, kannst du ja wieder verkaufen...
    Und da du dir bestimmt noch ein Guppyfutterfischbecken anlegst *grins*, finden Heizstab und Co. vielleicht noch Verwendung?? ;)

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!