Tipps und Tricks so wie Hilfe zu Windows 7

  • Hallo ..
    Ich habe diese Thema mal Eröffnet, da es ja viele hier zu geben scheint die sich für WINDOWS 7 interessieren.
    Und ich denke in dieser Ecke hier können wir uns HILFE .. sowie .. TIPPS und TRICKS geben zu Windows 7.


    Wehr was WEIß oder Hilfe brauch Postet einfach hier.


    Ich Fange auch gleich ein mal an.


    Mit der Sache ..


    Welche Programme laufen unter Windows 7


    Dazu habe ich Folgenden LINK gefunden .. von CHIP - ONLINE .. .. http://forum.chip.de/windows-v…zw-laufen-848742.html</a>


    Diese Liste von Chip soll wohl auch immer Aktualisiert werden ... Was ja weiter helfen kann.
    Da ich CHIP-ONLINE für nicht Unbedingt das Schlechteste PC-Blatt halte, denke ich es ist ein guter Wegweiser.


    MfG

  • Hallo . . .


    Hier meine 2 Tipp für Windows 7.


    Kennt Ihr die FLIP-3D Aktion von Windows Vista .. ??
    Da sind die Offenen Fenster wie in einer Diashow auf dem Desktop lang gelaufen.


    Das geht bei Windows 7 auch .. .. Wie ?


    Benutzt diese Tastenkombination >> Linke Windows-Taste + TAP-Taste (Umschalttaste) .. .. .. .. .. .. Dann bekommt Ihr den selben Effekt.


    Ich finde es Cool.


    MfG :D

  • Hallo .. Liebe Windows 7 User,


    Ich habe mich heute mal etwas durch Windows 7 gewuselt.


    Und wie schon bei Windows-Vista ist es auch bei Windows 7 wider der Fall das .....
    Windows 7 bei Prozessoren mit Doppelkern (Intel CORE-DUO & AMD DUO-CPUs) beim Windows Start u./o. PC Einschalten nur "1" Kern nutzt.
    Das kann man wie bei VISTA beschleunigen, in dem man Windows 7 sagt er soll zum Start Beide Kerne nutzen.


    Und so geht es .. ..


    Windows-Taste + "R" Taste --> msconfig (Eingeben, Enter o. OK Klicken) --> Start --> Erweiterte Optionen --> Da wo jetzt Prozessoranzahl : 1 steht --> Hacken setzen und auf 2 stellen. --> Neustart


    Jetzt sollte wenn Windows 7 Neu Startet es noch schneller gehen.


    MfG euer Windows-Doc. .. .. .. Hehehe :lach:

  • Hi,


    dass könnte mir gefallen:


    "Benutzt diese Tastenkombination >> Linke Windows-Taste + TAP-Taste (Umschalttaste) .. .. .. .. .. .. Dann bekommt Ihr den selben Effekt."


    ... funktioniert aber nicht bei mir, egal welche Tastenkombination. Die TAB-Taste ist aber auch nicht die Umschalttaste. Alles probiert, mach' mich bitte schlauer. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi .. Hartmut ..


    HILFE .. KOMMT !!!!


    Welche VERSION von Windows 7 hast Du den ??


    Also bei der Windows 7 Ultimate x64 musst du nur ..


    Die LINKE "Windows-Taste" Gedrückt halten und immer auf die "TAB-Taste" .. Tippen .. .. dann haste diesen Effekt .. wie Von VISTA das du alles Fenster in der 3D Ansicht hast bei VISTA hieß das 3D-Flip .. Meine ist.


    Habe dir hier mal ein Bild Vorbereitet.

    Es müssen die "BLAU" Gerammten Tasten Benutzt "Windows-Taste" Gedrückt halten .. .. .. "TAB-Taste" .. Immer an Tippen


    Dann sollte dieser Effekt passieren

    Und die Offene Fester in dieser Ansicht erscheinen.


    Hoffe ich konnte dir so Helfen .. Hartmut
    Habe mich ja auch jetzt angestrengt es mit Bildern zu Zeigen .. .. Nur für dich. :D:lach: .. Und .. Alle hier.


    MfG

  • Geht das nicht normalerweise mit der Altaste+Tab?


    Hi Pepe .. ..
    Nein !!
    Bei Windows 7 bekommst dann einen Andren Effekt der schaut dann so .. .. ..



    Aus, das passiert genau beim Drücken von "ALT" (links) + TAP-Taste .. unter Win.-7


    MfG

  • Ja das sieht besser aus nicht so wirr wie das andere ;)


    @ Pepe du findest bei Windows 7 .. Das .. Letztere Besser ???? .. Das ist der Alte VISTA .. Stiel .. .. Das Bild Unter der Tastertur-Bild der Neue Windows 7 Stiel.


    Denn ich Cooler finde, aber das lassen wir mal unter Geschmackssache laufen. :lach:


    :smok:

  • HeHo ..


    @ Pepe ..
    Also bei der Geschwindigkeit finde ich das Neue Besser, weil schneller.
    Und Power fressen beide arten wohl die selbe.


    MfG

  • Bei der ersten Variante muß ein komplett neues Bild generiert werden. Bei der zweiten Variante nur ein kleiner Bereich. Das zweite ist schneller würde ich sagen aber darum geht es ja auch nur bei wenigen. ;)

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Bei der ersten Variante muß ein komplett neues Bild generiert werden. Bei der zweiten Variante nur ein kleiner Bereich. Das zweite ist schneller würde ich sagen aber darum geht es ja auch nur bei wenigen. ;)


    Oki hast mich Etwas Überzeugt. ;):P
    Trotz dem finde ich das 1 Cooler.
    Und bei meiner PC Power .. Passt das ... :lach:


    MfG

  • Hi Thorsten,


    erstmal vielen Dank für Deine Mühe. :thumbup:


    Dein Tipp war in Ordnung :thumbup: . Bei mir hatte es nicht funktioniert, weil ich über "Anpassen" anstatt eines Aero-Designs ein eigenes Design eingestellt hatte. Jetzt funktioniert es 1a.


    Was mir dabei weniger gefällt, dass man bei der gedrückten Windows-Taste die TAB-Taste ggf. mehrfach drücken muss, um zum gewünschten Fenster zu kommen. Unter VISTA erschien der Effekt und blieb eben stehen, so dass man mit der Maus direkt auf das richtige Fenster klicken konnte. Dazu hast Du keine Idee? ?(

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • HaiHoo ..
    Der Hartmut wider ..


    Ja bei VISTA wahr es von dem Punkt besser.


    Aber ich Denke .. man kann sich an die TAB-Taste gewöhnen. .. .. .. Und ich finde es Cool. :lach:


    Freud mich aber wenn ich dir Helfen konnte.
    Gerne immer wider.
    Dafür habe ich diese Ecke ja hier gemacht, für uns alle hier.


    MfG

  • Hi Thorsten,


    genau, dafür ist die Ecke da. :thumbup:


    Dumm ist nur, wenn man wie ich, Netzwerkadministrator und DV-Koordinator von Beruf ist, und dennoch 1 Std. benötigt um die Lösung zu finden. :lach: :glup:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut ..


    In der 1 Stunde .. bin ich doch für dich / euch da. :lach:


    Und ich habe mir fast alles selber bei gebracht, und nur ECDL Advance Lehrgang gemacht .. also Office Bereich.
    Und MCSA Microsoft Server.


    Das wahr alles.
    Aber auch hier glaube ich in meiner ganz Eigen den Jugendlichen Arroganz .. mit mach Gelernten etwas mit halten zu können. :lach:


    :smok:

  • So .. Ich noch mal ...


    Zum Abschluss der Windows 7 .. dieses Abend noch ein kleiner Spaß.
    Ganz in Microsoft Manier ..


    Vater Microsoft, der du bist auf der Festplatte,
    geheiligt werde dein Windows,
    dein Update komme,
    dein Absturz geschehe,
    wie in Windows, also auch in Office,
    unser täglich Internet gib uns heute,
    und führe uns nicht zu Apple,
    sondern erlöse uns von dem Pentium,
    wie auch wir vergeben unserer Swisscom,
    in Ewigkeit, Enter.


    MfG

  • Hi,


    also... Linke Windows-Taste + TAB-Taste wurde ja hier schon genannt und beschrieben.


    Damit die Fenster dann "stehen bleiben", ohne dass man die Tasten festhalten muss, gibt es in Windows 7 keine Einstellung. Es geht aber dennoch ... :thumbup:


    Rechtsklick auf den Desktop - Neu - Verknüpfung - und dann in das sich öffnende Fenster wie folgt eintippen:


    RUNDLL32.EXE DwmApi #105


    Enter und fertig :hüpf: . Mit gedrückter Maustaste kann man die Verknüpfung dann unten irgendwo neben dem Start-Button in die Taskleiste ziehen.

    Der ganz neue Button unten rechts neben der Uhr minimiert übrigens alle Fenster auf einmal. Ein weiterer Klick maximiert sie wieder.
    :thumbup:


    Wie im 7. Beitrag beschrieben, kommt es durch gleichzeitiges Drücken von Alt + TAB zu dem dort bildlich beschriebenen Ergebnis. Allerdings ist es auch wieder weg, wenn man die Tasten los lässt. Mit "Alt Gr + TAB" bleibt das Ergebnis aber fest stehen. U.a. mit Escape kann man es wieder schließen. :)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Morgen ..


    Hat da der "Hartmut" eine Windows 7 Nachtschicht eingelegt !! :thumbup:


    Ich habe mir eine PDF Organisiert, diese hat über 600 Seiten .. dort sind "X" Tipps und Tasten-Kobis beschrieben.
    Werde immer mal wider ein paar hier Posten.


    Da es im Windows 7 noch viele Tipps usw. gibt. :thumbup:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!