Tipps und Tricks so wie Hilfe zu Windows 7

  • TIPP !!
    Interessante Tastenkombinationen für die Taskleiste :


    - Windows-Taste + T = Durchschalten der Vorschauen geöffneter Programme in der Taskbar.


    - Windows-Taste + Pfeil-HOCH-Taste + T = Durchschalten der Vorschauen geöffneten Programme in der Taskbar in Umgekehrter Rheinefolge.


    - Windows-Taste + 1 bis 9 = Aktivieren des einsprechenden Programms in der Taskbar.



    TIPP !! :!::!:


    Wollen Sie alle Programme und Fenster in Windows 7 minimieren und den Desktop an-
    zeigen, klicken Sie auf den Bereich auf der rechten Seite (Post 19 Hartmut) der Taskleiste,
    noch rechts neben der Uhr.
    Fahren Sie mit der Maus über diese Schaltfläche, stellt Windows 7 alle Fenster transparent dar, sodass Sie den Desktop
    sehen; klicken Sie auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt, und alle Fenster und Programme werden minimiert.
    Mit der TASTENKOMBINATION -->> WINDOWS-TASTE + LEERTASTE <<-- können Sie die
    Vorschau auch über die Tastatur aktivieren.



    Jetzt du wider .. Hartmut. :D


    MfG

  • Hi,


    ich werde jetzt erstmal frühstücken und dann shoppen gehen, dann spazieren, dann lasse ich mich durchkneten und zu guter Letzt schiebe ich mir noch eine Familienpizza rein.


    Hab' also erstmal keine Zeit, da ein stressiger Tag vor mir liegt. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut,


    DEN Stress möchte ich auch haben :D . Wünsch dir aber neidlos viel Vergnügen ;).


    Schließe mich an .. Viel Spaß .. bei dem Stress. :thumbup::lach:


    MfG

  • Morgen ..


    So es ist jetzt 11:24 Uhr.
    Nach einem kleinen Router Problem bin ich jetzt auch wider ONLINE.


    Tja ..
    Da hat es wohl meine Fritzbox zerbröselt .. hänge jetzt wider an dem D´Link von Kabel-Deutschland.


    @ Hartmut :
    Du liste Computer-Bild ?? .. .. Respekt !! :lach:


    MfG

  • Hi Thorsten,


    Respekt zurück an Dich, da ich sie eigentlich nicht lese :P . ct und Chip lese ich. Aber die Computerbild verlinke ich gerne, da sie ganz gut für DAU's aufgebaut ist, mit vielen Bildern ... :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Thorsten,


    Respekt zurück an Dich, da ich sie eigentlich nicht lese :P . ct und Chip lese ich. Aber die Computerbild verlinke ich gerne, da sie ganz gut für DAU's aufgebaut ist, mit vielen Bildern ... :D


    Ich Dachte schon .. .. hatte schon Angst um Dich. :lach:
    Ja .. ct und Chip .. .. sind auch meine meist gekauften PC Lektüren.


    Aber ich gebe Dir recht .. das die Computer-Bild .. bei Erklärungen .. für Leihen .. mal ganz Ok ist.


    ABER ..
    Wieso Respekt zurück ?? :glup:


    MfG

  • Aha und die ct und die Chip sind besser mit ihren super Tests usw... :lach::lach:
    Die sind doch schon lange zur Bild ebene abgerutscht ;)


    WAS :?::!:


    Nöööööö ... denke ich irgend wie nicht.
    Wie hieß es immer so schön .. Ein Mord geschah .. Bild .. Sprach zu erst mit dem .. Toten. :lach:
    Das kann man bei ct & Chip wohl nicht sagen.


    MfG

  • Also mir sind die Blätter zu teuer für den geringen nutzen den sie haben ;)
    Ihr dürft ja auch gerne anderer Meinung sein. Aber für mich persönlich steht da nichts von Interesse drin.


    LG Lars :)

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Also mir sind die Blätter zu teuer für den geringen nutzen den sie haben ;)
    Ihr dürft ja auch gerne anderer Meinung sein. Aber für mich persönlich steht da nichts von Interesse drin.


    LG Lars :)


    @ Pepe :
    Was Teuer an geht gebe ich dir recht.


    Also .. Ich Googel mir Vieles .. Das Kostet nix.


    MfG

  • Hi Lars,


    dass darfst Du doch hier nicht schreiben. Christinas Verwandtschaft, zumindest einer davon, ist bei heise. :D


    In Informatikkreisen ist die ct immer noch Pflicht, denke ich. So war/ist es zumindest bei uns in der Klinik zuletzt noch gewesen. Ansonsten bin ich auch oft auf golem.de und eben bei heise.de, wobei ich mir die dämlichen Kommentare dort generell nicht mehr ansehe/durchlese. Letztlich sind die Infos doch irgendwie überall die gleichen ...

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Klar kann ich das schreiben :)
    Jetzt kaufen sich tausend leute mehr die ct um zu sehen wer Recht hat :D
    Das ist die reinste Werbetrommel 8)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Ich bekomme ein halbes Jahr die Chip DVD kostenlos nach Hause. Und ich muss zur Chip sagen: nett, aber nicht so nett, dass ich dafür 5 Euro ausgeben werde. Die meisten Infos bekommt man im Netz und die Programme sind zwar nett, aber auch wieder nicht so nett, dass ich mir unbdingt den ganzen Rechner zumüllen muss :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Klar kann ich das schreiben :)
    Jetzt kaufen sich tausend leute mehr die ct um zu sehen wer Recht hat :D
    Das ist die reinste Werbetrommel 8)


    LG Lars

    Tja, Du hast getrommelt, ich habe geworben. Muss ich mal anfragen, ob ich sie jetzt umsonst bekomme.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Morgen ..


    Hartmut ..
    Wenn du 2 Kostenlos bekommst nehme ich auch 1. :lach:


    MfG

  • zu guter Letzt schiebe ich mir noch eine Familienpizza rein.

    ... und da wunderst Du Dich über "Rettungsringe" 8o
    ohmann, wenn ich das hier lese bleibe ich lieber bei Vista :lach: oder ich schick wenn ich krank bin und sowieso nicht ins Forum kann den Rechner zu Hartmut zum Tuning ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!