Juhu! Andersoni haben Eier gelegt!

  • Ach bin ich happy. Habe grade in mein Soni Becken gekuckt und was sehe ich? Die Süßen haben fleißig Eier gelegt. Ach ich finde das so mega toll :thumbup: Hab ich gar nicht damit gerechnet. Ich habe sie ja auch noch nicht so lange :love:



    Weiß noch gar nicht was ich jetzt machen soll, also ob ich welche großzieh..ich würde ja schon gerne :love: LG

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hallo


    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich denke wens die ersten Eier sind sollte man da auf die Aufzucht bestimmt genauso verzichten wie
    auf die erste Eierrei bei den Lotls.
    Aber süß sehen die Eier schon aus fleißig fleißig :froehlich:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • naja von dürfen ist ja nie die rede aber man sollte die ersten Eier der Lotls nicht aufziehen.
    Ich denke das es bei den Sonis ähnlich sein wird.

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • wie müssen sie denn aussehen? Ich hatte ja vorher noch keine. Die werden doch aber keine unbefruchteten Eier legen oder?

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Mal blöde gefragt hast du Schnecken mit im Becken???
    Von meiner Marissa sah das Gelege immer so ähnlich aus.
    Sind das die einzigen Eier oder sind da noch sehr sehr viel mehr

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Ne in dem Becken hab ich keine Schnecken. Sind auch noch einige Eier mehr, die sieht man nicht, weil die auf den anderen Seite der Pflanzen sind. Macht mir keine Angst..wer weiß was ich da drin hab :lach:die sind auch ziemlich groß..zu groß für schnecken würde ich sagen

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ich bin zwar kein Experte für Andersonis aber die Eier dürften sich nicht von denen wildfarbener Lots unterscheiden,also dunkler Kern und hellgraue Unterseite-
    Schau mal hier:
    Neigung zum Landgang erblich!?
    Auf dem 2. Bild ist eine meiner Landgänger am Laichen und die Andersoni-Eier sollten auch so aussehen-

    Grüsse aus dem Süden-

  • na ich finde ja die sehen so aus...ich hab die erst mal rausgemacht..also ein genau 2 davon...mal sehen..abwarten und Tee trinken :D

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hi,


    vielleicht kannst Du einfach nochmal versuchen ein Bild von näher zu machen! Jetzt wo die Eier eh in der Schale sind!


    Dann könnten wir alle nochmal drauf gucken :D

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hmmm, also ich hab zwar auch noch nie ein Andersonigelege gesehen, aber da sind ja rechts ein paar dabei, die sehen glatt viereckig aus.....
    Entweder sind es Luftschüsse oder die sind von nem anderen Tier.....??? :konf:

  • hab mal versucht bessere fotos zu machen..aber nichts geworden so von nahem..sind total unscharf. Bisschen unförmig find ich sie allerdings auch..sind nicht alle so 100%ig rund und einige sind auch größer als andere. Und ich sehe auch keinen Kern oder so was..wie als wären es nur leere Hüllen.echt komisch ?( LG

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Also ich kann nur sagen, dass unser Andersonilaich wirklich ganz anders aussah!


    Hier sieht man schon die Larven, aber anfänglich waren die Kerne auch dunkel und einfach kreisrund!

    Liebe Grüße
    Jelena

  • wirklich komisch..also diesen durchsichtige zeug was bei mir um die eier ist sieht schon so aus wie auf dem Bild..aber die Eier sind total leer...da ist gar nichts drin zu sehen ?(

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!