• sagen wir mal so: zwei von drei fröschen sind gestorben. der letzte ist noch topfit er wohnt mit einigen guppies in ner plastikbox. ich meinte das auch im bezug auf das becken, wann ich da wieder was reinsetzen kann, was ich mit frosch und guppies machen sol...

    greez
    svenja :horse:

  • Hi Svenja,


    ich würde den Frosch schon noch in Quarantäne halten. Die Red Leg Krankheit kann immer noch im Tier schlummern und nur noch nicht ausgebrochen sein. Bei solcher Krankheit wird normalerweise die Euthanasie des ganzen Bestandes empfohlen (halt wegen der imensen Ansteckungsgefahr) und ich denke, da ist eine Zeit lang alleine wohne schon das kleinere Übel.


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo !
    Mal ne andere Frage zu den Zwergkrallenfröschen. Gestern abend war ich nichtschlecht von den Socken, einen aquatischen Frosch auf dem Landteil meines Terrariums zu entdecken. Er hielt einen Moment inne und hoppste daraufhin wie irre über den Boden. Nach etwa 3 Sekunden Aufenthalt an Land flog er mit seinem letzten Satz wieder im Wasser, wo er auch verblieben ist.


    Kommt sowas öfter vor und gehört gewissermaßen zur Natur der Tiere ? Eigentlich sollten sie ja doch rein aquatil sein...


    Oder braucht es dafür Gründe, wie Wasser zu kalt, belastet etc. ?


    Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?


    Grüßle von Axl

  • Sie verlassen das Wasser dann, wenn ihnen ihr Habitat nicht gefällt. Oft wenn die Wasserqualität zu schlecht wird oder es an Fuitter mangelt. Oder aber im Aquarium auch dann sehr oft wenn fische oder andere Tiere sich im gleichen Becken befinden.
    Gruß,
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!