(Hunde) Jemand Erfahrung mit Advantage von Bayer?

  • Ich drehe hier noch durch :cursing: ! Flöhe- die unnützeste Erfindung von Mutter Natur und meine Bande (Hunde u. Katze) haben sie :pinch: !


    Natürlich wird hier behandelt.
    Die Tiere bekommen momentan "Progam" von Novatis. Mein TA schwört drauf. Das soll die lieben Bister kastrieren und somit Ruhe einkehren. Seit Juli haben wir das sauteure Zeug schon, aber NICHTS, NADA, die Vicher sind immer noch da (Umgebung wird auch ständig behandelt. Habt ihr hier ein Wundermittel parat, könnt ihr das mir ja auch verraten.).
    Dazu muss man sagen: Hier sind einige Tiere wahre Flohvillen. Und von jedem Hund kann ich meine Mädels nicht fern halten ;( und somit kommen ständig neue Mitbewohner.
    Frontlein scheinen die Biester auch schon immun dagegen zu sein. Nahrungsergänzungsmittel und natürlicher Schutz sind ebenfalls sinnlos.


    Das Wirksamste ist zwar immer noch die Flohbombe, aber aufgrund der Aquarien, Meerschweinchen und dem Terra will ich darauf verzichten. Und solange beim Hund bzw. Kater nichts wirkt, ist es auch sinnlos.


    Nächster Versuch will ich nun Advantage von Bayer benutzen. Allerdings sind viele Testberichte schon uralt. Benutzt das einer aktuell und kann sagen: "DAS ist es!"?


    Oder gibt es was Neues auf dem Markt was wirklich 100% wirkt?

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi Romina,


    hatte das Problem vor Jahren auch mal, hatte damals noch keine Hunde nur 4 Perserkatzen. Das war aber auch "toll", es macht nämlich keinen Spass die Flöhe aus 4 persern zu kömmen. Ich bin auch ewig auf der Suche nach 'ner Lösung gewesen. Weggekriegt hab ich sie letztendlich mit einer Kombination aus Frontline, einem "Focker"(hatte damals auch noch kein Aquarium) und einer selbstgebastelten Bachblüten-Crabapple-Mischung, die ich den Katzen eingegeben hab. Das hat mir eine Tierheilpraktikerin empfohlen. Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du's auch in den Griff kriegst, war damals auch kurz vor'm Verzweifeln!! :thumbup:



    Liebe Grüße


    Gabi

    Ein gerettetes Tier verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier
    !!!




  • Bitte eine genaue Beschreibung von der Bachblüten-Crabapple-Mischung :D !!!!


    Ja, Fogger (also diese Flohbomben) sind echt klasse. Aber nicht mit dem ganzen anderen Tierbestand hier. Da geht leider nur Zeug zum direktsprühen und selbst da wird alles abgedeckt.


    Ich könnte gerade echt jeden Hundehalter killen, der die Flöhe bei seinen Tieren nicht behandelt :cursing: . Die kaufen lieber eine Elchlederleine oder anderen Schnickschnack für den Rassehund zum angeben, als ein ordentliches Flohmittel beim TA.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallo Romina :)


    Flöhe sind ja sowas von nervig! Ich hatte damals bei meinen beiden Wohnungskatzen auch welche und ich weiß beim besten Willen nicht, wo die herkamen.
    Beim Tierarzt habe ich mir dann ein Mittel gekauft, welches in den Nacken kam und das hat echt super gewirkt. Für die Möbel habe ich dann Anti-Floh-Spray geholt und so hatte ich nach einiger Zeit ruhe.


    Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald weg hast!


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Huhu Romina
    Also bei unseren Katzen konnten wir bisher gute Erfahrungen mit Frontline machen.
    Anfangs hatten wir dann auch Frontlein bei unserer Hündin Esky angewendet was aber nicht wirklich geholfen hat da sie auch auf Flöhe allergisch reagiert. Unser TA hat ihr dann das Mittel Expot verabreicht (kann man auch wie Frontline im Nacken auftragen). Ich muss sagen, dass wir mit dem Mittel bisher die besten Erfahrungen machen konnte was Flöhe und Zecken angeht kann ich also wirklich nur empfehlen ;)
    Soweit ich mich erinnern kann hatten wir das Avantage von Bayer auch mal :konf: Ich meine aber die Wirkung war nicht wirklich sooo toll :huh:
    Liebe Grüße, Anna

  • Unsere Labbi Dame Sheila hatte erst vor kurzen Flöhe. Die Tierärztin meinte von Frontline gibts was neues "Frontline Compi" das rottet auch die Flöhe in Ihrer Umgebung dann aus. Habe nach 2-3 Wochen nochmal selber und auch kontrollieren lassen und sie war clean. :D

  • Da das Wort Fogger von Fog kommt, hätt ich auch selbst drauf kommen können, dass man es mit "g" schreibt (peinlich) :D .


    Die Bachblüten-Mischung war einfach ein braunes Fläschchen mit einer Pipette von 50 ml mit destilliertem Wasser (oder war's stilles Wasser) mit 3 Tropfen Crab-Apple aus der Original-Flasche. Gibts aber mittlerweile auch fertíg gemixt zu kaufen. Ist zur inneren oder auch äußeren Anwendung. Angeblich gehen die Flöhe dann nicht mehr an die Tiere weil's für sie unangenehm riecht. Man benutzt das zur inneren Reinigung(auch beim Menschen) oder auch zur Ungeziefer-Behandlung bei Pflanzen. Weiß aber nicht, ob's nur daran gelegen hat, oder ob's eben das Zusammenspiel der 3 Methoden war. Hatte seitdem zum Glück keine mehr!



    Liebe Grüße


    Gabi

    Ein gerettetes Tier verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier
    !!!




  • Unsere Wohnungskatze hat auch immer mal mit Flöhen zu tun (auch keine Ahnung, wo sie die Mistviecher herbekommt :evil: )
    Frontline Combo ist hier weitgehend nutzlos :( , mit Advantage habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Romina,


    nen Wundermittel kann ich dir leider auch nicht nennen. Unser Hund ist aber durch Hundeschule und andere Hunde die er beim Gassi trifft auch immer mal "Floh-Taxi". Momentan wird er mit Frontline vom TA behandelt, 3x innerhalb von 12 Wochen und Kissen/Decken sollen bei 60 Grad ausgewaschen werden und wenn geht wöchentlich gewechselt. Auf Sofa etc. legen wir immer nen Handtuch, was gewechselt wird, wenn Hund nimmer draufliegt. Die Kratzerei ist damit schon besser geworden und ich bin mal gespannt, ob es hilft. Sprühzeugs für die Umgebung hatten wir auch schon öfter, hat aber nie wirklich geholfen. Mir fällt aber ein, was immer geholfen hat: Flohpuder vom Tierarzt. Damit waren ruckzuck alle Flöhe hinüber.


    Wir haben nun zwar auch schon 20 Jahre Hund und Katz´ aber dass wir die Flohinvasionen mal nicht losgeworden sind kann ich nicht behaupten. Bei uns hat immer Frontline und Advantage UND Flohpuder geholfen.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hi. Advantix ist Spitze. Ich hol das immere für Bobby, einen Hund mit dem ich Gassi gehe. Er gehört einem alten Herrn. Der Tierarzt hat es mir empfohlen und das Mittel ist wirklich toll. Ist ja gegen Flöhe und Zecken. Ich kann es nur empfehlen. :thumbup:


    Jetzt bin ich irritiert. es gibt Advantix und Advantage :konf: dann muss ich mal nachfragen welches das war ?( .

    Liebe Grüße, Maggie

    Einmal editiert, zuletzt von Maggie ()

  • Hallöchen,
    ich habe damals die Flohplage bei uns im Griff bekommen indem ich:


    1. Jeden Tag gesaugt habe vor allem alle Ecken und Ritzen aber vorher immer etwas Flohpuder aufsaugen (damit die Flöhe auch sterben und nicht wieder aus dem Staubsauger rauskommen) oder ein kleingeschnittenes Flohhalsband in
    den Staubbeutel geht auch.


    2. Alle Teppiche und Sofas usw. mit einem Dampfreiniger behandelt habe.


    3. Alle Tiere jeden Tag mit einem Staubkamm gekämmt habe.


    4. Ins Putzwasser immer Flohschampoo oder Tigovon (soweit ich weiß ist das verschreibungspflichtig) getan habe.


    Und das ganze über vier Wochen jeden Tag. Mit dem Flohshampoo kannst Du natürlich auch alle Ecken und Ritze ausspritzen und es z.B. mit in die Wäsche geben wenn die Hund/Katzendecken und Kissen gewaschen werden. Zudem natürlich auch alle Kissen und Decken möglichst heiß waschen die in der Wohnung sind wo die Tiere hinkommen.


    Ich wünsch Dir viel Spaß beim groß reine machen, auf jeden Fall hast Du dann schon mal den Weihnachtshausputz hinter Dir. :D :D
    Gruß
    Martina

  • Darf man das Advantage benutzen wenn man Hunde UND Katzen hat ???? War da nicht was ???


    Es sind nicht die Hunde anderer Leute die Flohtaxi spielen..jedenfalls nicht zwingend.......sie sitzen jetzt momentan im Gras und warten auf alles was Wärme ausstrahlt. Wollen halt auch nen warmen Hintern im Winter. Unser Wollknäuel hat damit zu tun der Rest bisher nicht aber das kann ja nimmer lange dauern bei unserer Anzahl.


    Wenn Du den ultimativen Flohbekämpfer gefunden hast gib Laut.........Frontline hilft bei uns auch schon gar nicht mehr.....weder bei Katze noch bei Hund 8|

  • Hi,


    das ist wahr: Nicht immer sind es fremde Hunde die Flohtaxi sind, aber selbst wenns durchs Gras kommt sammeln dass ja auch fremde Hunde auf und verteilen das Ungeziefer auf fremden Hunden ^^.


    So nen Putzflash hab ich GsD noch nicht machen müssen, ich hoffe inständig dass es mal nicht soweit kommt. Meine Katzen haben jetzt, nachdem Gismo wieder bei meinem Vater ist, aber zum Glück keine Flöhe. Mal gespannt, ob da noch was nachkommt.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Advantage gibt es für Hunde (in drei Gewichtsklassen) und für Katzen (zwei Gewichtsklassen).


    Mein nächtes (biologisches) Projekt, neben der Chemiekeule, wird EM (effektive Mikroorganismen). Da dieses bei uns auf dem Hof angesetzt wird, werde ich damit mal täglich die Tiere behandeln und auch deren Sachen.


    Egal, wo sie herkommen: DIES IST MEIN REICH

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallöchen,
    also dieser "Putzflash" war bei uns fällig weil wir den Flohbefall unserer "reinen Hauskatzen" zu spät bemerkt haben und die Flöhe dann über uns hergefallen sind, das war schon extrem, aber nach kurzer Zeit hatte ich es wirklich im Griff. Nur man muß natürlich weiter machen damit man auch die Nissen wegkriegt, da diese durch keines der Spoton getötet werden und dann nach und nach schlüpfen und dann geht das gleiche wieder von vorne los.
    Aber mit den o.g. Sachen habe ich es relativ schnell in den Griff bekommen und das tägliche saugen und wischen hat max. ne Stunde gedauert es war also noch erträglich.
    Gruß
    Martina

  • Und genau da soll auch ein Vorteil bei dem Mittel "Advantage" sein, da durch Hautschuppen ect das Flohmittel auch die Umgebung mitbehandelt.
    Ich hoffe einfach, dass diese Kombis, die dann in Benutzung sind, ich der Sache her werde.
    Kaum ist die Sache überstanden, geht es von vorne los.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hi Martina,


    ok wenn die Viecher sogar dann auf euch los gegangen sind muss man das natürlich durchziehen :). Bei uns war´s bisher zum Glück nie so schlimm wie du das beschrieben hast und die Blutsauger haben sich immer relativ schnell wieder verabschiedet. Gismo ( Hund von meinem Vater ) hat die Biester aber schon relativ lang, meinem Vater isses nur noch so aufgefallen weil er nie nen Floh auf dem Hund gefunden hat und das Kratzen des Nachts nicht mitbekommen hat. Als Gismo dann wieder mal ne Woche bei mir war bin ich dann mit ihm zum TA und der hat dann Flohkot auf ihm gefunden. Bin froh, dass die Biester nicht auf meine Katzen übergesprungen sind ....


    Ich hab letztens noch was gelesen wegen Flohmittel: Program! Das gibts beim TA wohl auch als Injektionslösung und soll Zecken und Flöhe nen halbes Jahr fern halten. Vielleicht wäre das ne Maßnahme. Flohhalsbänder und SpotOn von zb. Fressnapf nutzen bei Gismo nämlich rein garnix gegen Flöhe. Höchtens gegen Zecken.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Die Programm-Spritzen sind nur für die Katzen. Bei den Hunden bekommst du Tabletten und musst jeden Monat eine geben. Das Mittel enthält Lufenuron, welches die Flöhe kastriert und somit ein ausbreiten verhindern soll.


    Wie gesagt: Seit Juli bekommen das die Hunde, der Kater die Spritze.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Hallo Romina,


    aso hab ich wohl in einem der Beiträge hier überlesen :whistling: . Passiert, wenn man mal eben schnell über die Beiträge huscht.


    Hat dieses "Zeugs" bekannte Nebenwirkungen? Bringt es was beim Hund?

    Liebe Grüße


    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!