Schritt für Schritt: Windows 7 neu installieren

  • Hach, was bin ich fröhlich, dass ich noch XP habe und ich mir dieses Jahr extra keinen neuen Rechner gekauft habe, weil ich Vista nicht wollte. Also bekomm ich dann nächstes Jahr nen neuen Rechner - gleich mit 7 :D


    Liebe Grüße,
    Sabrina


    Da ist schwer von aus zu gehen, das du nächstes Jahr Windows 7 beim neuen PC sofort dabei hast. :P


    Wie gesagt ich bekomme es noch von DELL nach Geliefert .. ich habe es mit dem Kauf meines neuen Laptop´s schon Bezahlt, frage ist zur Zeit nur WANN .. mir DELL das zu kommen lässt.





    Zitat

    Zitat >> Pepe <<
    Das sollte man auch machen ;) Und wenn man etwas kostenloses sucht sollte man sich Gedanken über Ubuntu machen :D


    Ja Pepe !!
    Ubuntu ist eine Alternative .. .. Kostet NICHTS .. Läuft Stabil .. .. Brauch kaum PC-Power . . im Gegensatz zu Windows.
    Ist nur nicht UNBEDINGT was für Leute, die viel Zocken.


    Aber !!
    Ubuntu .. .. kann man auch auf der PLAYSTATION 3 .. .. Als 2 Betriebssystem Installieren .. .. .. Wolle ich mal so gesagt haben. Hehehe :D


    MfG

  • Hi Sabrina,


    mit "Da ist schwer von aus zu gehen, das du nächstes Jahr Windows 7 beim neuen PC sofort dabei hast." meinte Thorsten, dass es ganz sicher drauf sein wird, falls die ersten 6 Worte verwirren sollten.


    Ich denke, jede(r) sollte es sich drauf machen, da es in vielerlei Hinsicht echt ein Fortschritt ist. Man kann es aber nicht über XP "drüber" installieren (habe ich evtl. oben bereits erwähnt) sondern muss die Installations-Partition platt machen und direkt über Vista... nur bei einem noch "jungen" System, aber auch da ist es sinnvoller, einmal die Regel "Never change a running system" zu übergehen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut :)
    So habe ich es auch verstanden, auch wenn ich zwei mal lesen musste :lach:


    So ein bisschen werde ich das wohl noch hinauszögern, weil ich einfach super zufrieden bin mit XP und weiß was ich zu tun habe, wenn was nicht läuft oder ich mir mal wieder das System "zerschossen" habe.


    Ich lese hier auch immer wieder: Bitte auf 7 updaten, wenn ihr die Möglichkeit habt!
    Ich denke, da sollte man auch immer gucken was der PC kann. Auf meinem Laptop könnte ich das vergessen, da die Systemvoraussetzungen nicht gegeben sind.


    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Hallo ihr Zwei .. ..


    Sabrina und Hartmut ..


    Zitat

    mit "Da ist schwer von aus zu gehen, das du nächstes Jahr Windows 7 beim neuen PC sofort dabei hast." meinte Thorsten, dass es ganz sicher drauf sein wird, falls die ersten 6 Worte verwirren sollten.


    Wahr mein Satz echt so, mies,
    also Sabrina .. .. Wenn du dir im kommenden Jahr einen Neuen PC Kaufst .. wird zu 100 % Windows 7 drauf sein, egal ob du einen Laptop o. Desktop PC dein eigen nenne willst wenn es so weit ist.
    Besser ?? :lach::glup:


    Zu dem wirst du auch den Vorteil Genissen, das Windows 7 schon Installiert ist, und du es nicht selber machen musst.


    Zu XP .. Es wahr nicht Umsonst 9 Jahre das Aktuellste Betriebssystem von Microsoft.
    Es wahr schnell .. Stabil .. .. und irgend wie das beste was Microsoft hin bekommen hat .. .. Was sich ja mit Windows 7 ändern soll.


    Und ich tendiere beim Aufspielen eines Neuen Betriebssystem .. immer zu einer Kompletten NEU Installation.


    MfG

  • Wenn du dir im kommenden Jahr einen Neuen PC Kaufst .. wird zu 100 % Windows 7 drauf sein, egal ob du einen Laptop o. Desktop PC dein eigen nenne willst wenn es so weit ist.
    Besser ??


    Da ich Jahrelang PCs und alles was dazu gehört verkauft habe, weiß ich das :D Deswegen hab ich das ja auch geschrieben.

    Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! 8)

  • Da ich Jahrelang PCs und alles was dazu gehört verkauft habe, weiß ich das :D Deswegen hab ich das ja auch geschrieben.


    Na dann .. Is ja alles Tutii !! :lach::lach:

  • Hallo ..


    Soooooo !!!!!!
    Es ist entlich so weit.
    Morgen bekomme ich mein .. .. Windows 7 Ultimate x64bit.


    Freu ... :D:hüpf::hüpf::lach:



    MfG

  • Hi,


    damit Du bis dahin keinen Herzkasper bekommst ... trinke mal ein paar warme Biere. Schmeckt zwar nichts, wirkt aber schnell und dann ist es Dir eh egal. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,


    damit Du bis dahin keinen Herzkasper bekommst ... trinke mal ein paar warme Biere. Schmeckt zwar nichts, wirkt aber schnell und dann ist es Dir eh egal. :D


    @ Hartmut ..
    ich stehe er auf KALTES BIER .. und .. das Trinke ich Grade ... und dann ist schon fast Morgen ... dann mache ich mein Laptop in Ruhe Platt und Windows 7 drauf.


    Dann gehöre ich auch zur "7ner" Gemeinde. :lach::lach:


    1 Frage mal .:
    Wenn man VISTA Installiert hat konnte man die Partitionen einrichte .. geht das bei Windows 7 auch ?? ?(
    Weil mein DELL hat eine 500 GB die ich meist in 4 Platten Teile.


    Fragt nicht wie so ... Gewohnheit ... C:\ = Windows .. D:\ = Programme .. .. .. Denn Rest sag ich nicht .. Hehehe :lach:


    MfG

  • Hi,


    kein Problem. Aber egal was Du vorhast ... Backup hast Du ja bestimmt schon gemacht?


    Hi ..
    Da ich ja wusste das ich mein System mit Windows 7 neu mache .. ist alles auf einer Externe Platte .. gesichert , und ich habe mit Absicht nicht viel auf gespielt ... das kommt dann morgen ... weil dann soll mein System mit Windows7 und allem was ich so brauche und nutze .. .. 100 % Stehen.


    Bin schon sehr gespannt .. was "7" kann .. und wie schnell es auf meiner Kiste ist ... bei 2 x 2,4 Ghz Intel Power und 4 GB-Ram (3er) sollte da was gehen an Geschwindigkeit.
    Sehe ich ja morgen.
    Sicher ist ich setze mein Win.-7 System komplett neu auf.


    "Und PROST .. .. Hartmunt " :lach::lach:


    MfG

  • Hi,


    es würde ja reichen, wenn Du es auf der 1. der 4 Partitionen installierst. Die anderen 3, sofern dort keine Progs liegen, würden ja nichts ändern, verschlechtern etc.


    Dürfte schon spürbar schneller wirken bei Deiner Ausstattung. Damit Du neidisch wirst ... ich habe auch 4 GB RAM, 1100er und einen AMD II 940er Quadcore mit vier 3.000er Kernen :P .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,


    es würde ja reichen, wenn Du es auf der 1. der 4 Partitionen installierst. Die anderen 3, sofern dort keine Progs liegen, würden ja nichts ändern, verschlechtern etc.


    Dürfte schon spürbar schneller wirken bei Deiner Ausstattung. Damit Du neidisch wirst ... ich habe auch 4 GB RAM, 1100er und einen AMD II 940er Quadcore mit vier 3.000er Kernen :P .


    Hehe .. Angeber !!
    Das wahr nur meine Laptop .. habe mir den ja bei DELL gelauft per WEB und noch etwas dran gepuscht.
    habe auch noch nen Desktop ... da habe ich auch nen AMD Quadcor drin .. wider 4 GB Ram (3er) und 1 Terabyte Platte Intern + 500 Extern .. Ink. 1 GB Grafik Power .. .. ich sag nur DAS FETZT. :lach:


    Leider ist meist meine Frau dran.


    Und jetzt komme ich mal Steil aus der Sonne .. Hartmut .. eine PS-3 habe ich auch noch und alles was hier an Ton kommt ist Dolby. .. .. .. uuuuuuahahahahahahahah :lach:


    MfG

  • :lach: , nee nee, eine Spielekonsole kommt mir nicht ins Haus. Seit ich mal eine Quake-Version (Pc) fast komplett an einem Stück durchgespielt habe, weil ich nicht wusste wie ich zwischenspeichern sollte ... und ich am Ende mit Puls 180 gespielt habe (anschließend 2 Tage Kopfschmerzen), habe ich außer Schach und Mahjongg (da muss man nicht denken :glup: ) nie wieder geshootert. :D


    Ansonsten dürften wir praktisch exakt die gleiche Ausstattung haben, wie ich lese.


    Aber sag' mal ... die Zitiererei nervt irgendwie. Weiß doch eh jede(r), was er/sie vorher geschrieben hat, und wer nicht, hat Alzheimer und dann ist es auch egal. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo ...


    Ja .. Hartmut ..


    Ausgeststet sind wir woll recht gleich.
    Die PS-3 habe ich mir damals gekauft weil ich .. naaaaa ich sag mal Geld hatte .. und mein DVD Player .. K.O. wahr.
    Ein BL-Player wahr mir zu Teuer,
    Ein DVD-Rekorder .. nicht zu Teuer aber auch nicht gut genug .. ..
    Von da her .. kam dann die PS-3 .. .. Da haste WEB am LCD-TV .. .. BL-Player und Zocker - Kiste .. .. aber ich spiele wenn nur Online-Games an der PS-3 und auch am PC.


    meist ist der TV eh aus .. weil ich Radio an habe ... habe mir vor ein paar Tage so ein Web-Radio gekauft .. das man mein Router gestöpselt ... und an den Dolby-Verstärker .. .. alles weiter sagt meine Signatur .. Das höre ich oft.



    Aaaaccchhh .. .. Hartmut ..
    Ein habe ich noch für dich !! :glup:
    PC Games .. kann man meist mit "F6" Schnell Speichern .. .. .. an der PS-3 Speichert das Game meist an gewissen stellen Automatisch. :lach::D:glup:




    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten32 ()

  • Hallo .. Und Nabend !!


    Es ist Vollbracht ..
    Windows 7 Ultimate x64 .. ist auf meinem DELL 17 Zoll Laptop.


    Die Installation wahr wie gewohnt Microsoft typisch .. .. DVD rein .. PC Neu Starten .. von der DVD Booten .. Setup Ausführen .. Das wahr es eigentlich schon.
    Dann noch wider alles Programme Installieren die man braucht oder haben möchte ...


    Und die Sache ist geritzt.


    :hüpf: .. .. Sagen kann ich schon mal ... Schön Schnell das Windows 7.


    Jetzt muss ich erstmal allen Neuen Sachen raus finden die Windows 7 so hat.


    MfG .. .. Jetzt nen Kühles Blondes. :hüpf:

  • Hi,


    zum Herausfinden, was es alles hat, brauchst Du u.a. Adrenalin, also eher ne kühle Blonde, als ein kühles Blondes.


    F6 - zu spät :D ;)


    Für mein Upgrade habe ich gestern ein Mail von MS bekommen, dass es am 30.10. abgeschickt wurde und in 10 - 15 Tagen eintrifft. Die pressen die Scheiben auf dem Mars, schätze ich.


    Mit einer Upgrade-Version kann man übrigens auch eine vollständige Neuinstallation machen, als ohne dass man vorher Vista auf dem Pc hatte. Das wäre zwar ein Lizenzverstoß, aber es geht (auf 3 Arten).

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi .. Hartmut ..


    Also zu meiner Windows Version.
    Ich habe sie mir gekauft bei meinem Händler des Vertrauens ..


    Warum = DELL brauchte mir zu lange.
    Habe heute 31.10.09) noch eine Mail von DELL bekommen. Das meine Version noch nicht in meiner Sprache Verfügbar ist bei Dell, und ich in einigen Wochen eine weitere Mail bekomme.


    Wieso habe ich es mir selber für viel Geld gekauft = Ich wollte Windows 7 Ultimate x64 Vollversion .. Die habe ich jetzt.


    Zur art wie ich Windows 7 Installierte.
    Da ich Windows VISTA Home Premium x64 drauf hatte, habe ich meinen Laptop direkt mit der Windows 7 DVD gestartet.
    Dann meine Partitionen neu gemacht, da ich meine Interne 500 GB Platte immer in 3 Platten Teile, . . . Was ich wider machte .. Dann alle 3 Partitionen Formatieren .... so ist dann eh alles Platt.


    Dann auf Weiter Klicken .. Daten werden auf C:\ Kopiert .. somit beginnt die Windows 7 Installation.
    Den Rest kennt jeder so weit .. .. da ich davon aus gehe .. Das jeder schon mal irgend wie Windows Installiert hat.


    Aber wenn Windows dann als Neues System auf dem PC ist, alle Programme wider auf Spielen .. JUTT ist.


    So bin ich vor Gegenagent, und Windows 7 Rennt wie Sau. :hüpf:



    Zu deiner Aussage .. Hartmut.

    Zitat

    Für mein Upgrade habe ich gestern ein Mail von MS bekommen, dass es am 30.10. abgeschickt wurde und in 10 - 15 Tagen eintrifft. Die pressen die Scheiben auf dem Mars, schätze ich.


    Ich Denke .. wenn man Microsoft so beäugelt .. .. Die kommen schon vom Mars.


    MfG :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!