Windows Explorer

  • Hallo ...
    Liebe Leute.


    ich habe seit 4 Wochen nen Neuen Laptop von Dell.


    Denn habe ich einmal komplett Leer gemacht.
    a) weil mir zuviel Zeug drauf wahr was man nicht brauch, Dell aber wohl für wichtich hielt.
    b) um meine Platte mehr mal zu Teilen.


    Seit dem ich VISTA Neu aufgespielt habe, und ich zum Beispiel in die Systemsteuerung möchte immer erstmal nix .. nach Klicken auf das "X" zum schließen des Fensters kommt "Windows Explorer Reagiert nicht"
    Dann kann ich denn Neu Starten .. und es geht alles. :glup:


    Weiß Wehr wie man das weg bekommt ??? :thumbup:


    Danke schon mal für eure Hilfe.



    MfG .. Thorsten32

  • Hi Thorsten,


    das ist ein bekanntes Problem.


    Installiere doch mal alle verfügbaren Updates von Vista und spiel die neueste Version des IE auf.


    Dann könnte es sein, dass das Problem behoben ist.


    Was für Software hast Du denn nach der Vist-Installation aufgespielt?


    LG


    Stefan

  • Hi .. seeclowns ..


    Also Updates hat er gesaugt ich weiß nicht wie Oft ... derzeit gibt es auch keine Neuen Upates.
    Und die neuste Version vom IE ist drauf.


    An Programmen habe ich nix Dickes drauf ... Office 2007 ; TuneUp 2009; FillZiller (um an meinen FTP Server zu kommen) ; Asampoo Brennerprogramm ; CoD5 (Game) ; Firefox (Neuste Version) .. Pohnstar (Web-Radio Prog.)


    Das was so weit.


    MfG

  • Hi Thorsten,


    es gibt nur zwei Möglichkeiten:


    1. Versuch mal das TuneUp runter zu schmeissen - das bereitet Vista immer wieder Probleme und schau ob es dann funktioniert (evtl. auch mit Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Zeitpunkt)


    2. Vista CD Reparaturprogramm drüberlaufen lassen.


    LG


    Stefan

  • Hi ,
    seeclowns


    ich denke ich lasse es erstmal noch ein paar Tage so.
    Mir ist Grade eingefallen, das ich ja bald Windows - 7 bekomme .. da mir zu meinem Laptop "Windows-7 Home Premium" als Abground zu steht.
    Und das kommt ja schon in ein paar Tagen raus, dann muss ich mein Laptop eh komplett neu machen .. laut meinem Wissen.


    Und ich freue mich, schon auf WINDOWS-7 .. Ich hatte schon die TEST-Version auf meinem alten Laptop ... Lief super .. und schneller wie VISTA.


    Ansonsten .. mache ich meine Kiste mit VISTA irgend wann noch mal neu.
    Ich möchte auch vermuten das es NICHT .. an .. TuneUp-2009 liegt, da hatte ich noch nie Probleme mit .. da es auf allen meinen PCs ist.


    MfG

  • Hallo. (Info hauptsächlich für "Anfänger und Normalo-User gedacht)


    Wenn Ihr am Erscheinungstag, den 22. Okt., in die Geschäfte lauft und Windows 7 kaufen wollt, nehmt am Besten die System Builder-Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (oder 32-Bit, je nach PC, dass sollte man aber wissen).


    Sie gibt es HIER bereits ab 77,90 € (zzgl. Versand 6,95 €)


    (System Builder Versionen (ehemals DSP) haben im Gegensatz zu Vollversionen keine Handbücher u. ä. im Lieferumfang und es gibt keinen Support von Microsoft. Es gibt kein Downgraderecht (Ausnahme: Windows XP Professional). Man kann mit einer SB-Version keine Upgrade-Installation durchführen. Ebenso ist keine Netzwerkinstallation möglich. Es besteht kein Re-Imaging Recht.) Heißt: Dass braucht Ihr eh alles nicht :D .


    Die SB-Versionen sind ansonsten völlig identische Vollversionen, aber erheblich günstiger! Mehr Windows bzw. eine "höhere" oder andere Version benötigt kein normaler User. Selbst bei dieser werden die meisten 90% eh niemals nutzen (können). ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut: keine Netzwerkinstallation? Das würd ich mir dann aber ja doch überlegen. So ein kleines Heimnetzwerk, wenn man mehrere Rechner in einem Haushalt hat, ist ja schon was feines und auch nicht so schwer zu installieren.

    Viele Grüße von Jana
    mit Lale Lu und Sniff



  • Hi ..


    Also ich finde das alles was um Netzwerk geht schon dabei sein muss !


    Da ich einen Dektop - PC und einen Laptop habe die jetzt auch über ein Heimnetz verbunden sind per WLAN.
    Weiter habe ich noch ein WebRadio .. was per WLAN Daten von beiden PCs empfangen kann .. und Abspielt.


    Ich bekomme aber von DELL .. Die WINDOW 7 HOME PREMIUM 64 BIT .. .. VERSION auf DVD zu gesendet.


    MfG

  • Hallo. (Info hauptsächlich für "Anfänger und Normalo-User gedacht)

    Hi,


    wer mehr benötigt, wird schon wissen was er/sie benötigt. Für den o.g. Personenkreis mit einem Pc, und das sind die Meisten, reicht es allemal. Zur Not kann man ja auch später upgraden und in 2 Jahren ist eh die nächste Version da. Kostenlose Alternativen zum Einrichten eines Heimnetzwerkes gibt es ja auch.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hartmut was heißt für dich denn keine Netzwerkinstallation?
    Die Netzwerkinstallation ist ja eigentlich das befestigen der Kabel bzw. der Aufbau der Topologie das bekomme ich auch mit win7 SB hin ;)


    Und ich nehme ja auch mal an das weiterhin soviel Netzwerkprotokolle unterstützt werden das man Surfen kann. Hmm und damit geht dann ja quasi wieder alles.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hi ..


    Hartmut was heißt für dich denn keine Netzwerkinstallation?
    Die Netzwerkinstallation ist ja eigentlich das befestigen der Kabel bzw. der Aufbau der Topologie das bekomme ich auch mit win7 SB hin ;)


    Und ich nehme ja auch mal an das weiterhin soviel Netzwerkprotokolle unterstützt werden das man Surfen kann. Hmm und damit geht dann ja quasi wieder alles.


    LG Lars


    Haa-Haa !! :lach:
    Naja nen Netzwerk Kabel solte jeder in sein PC ein Stecken können, ohne viel Erklärungen .. Bleibt wie an WinXP o. VISTA .. PCs .. Kabel rein .. OKI.


    "Netzwerkinstallation"


    Unter einer Netzwerkinstallation verstehe ich .. oder ich kenne es so, das Betriebsprogramme per Netzwerk auf mehre PCs Installiert werden.
    So macht man das bekanntlich in der "IT-Branche" da es schneller geht.


    MfG

  • Jop so ähnlich würde ich es auch verstehen. Bei Linux gibt es dann ja auch noch die Insatallation aus dem Internet was quasi das gleiche ist :)


    Von daher ist wohl das mit der Netzwerkinstallation für den Privatanwender tendenziell eher kein Problem ;)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • Hi .. Pepe ..



    Jop so ähnlich würde ich es auch verstehen. Bei Linux gibt es dann ja auch noch die Insatallation aus dem Internet was quasi das gleiche ist :)


    Von daher ist wohl das mit der Netzwerkinstallation für den Privatanwender tendenziell eher kein Problem ;)


    LG Lars


    Ich Denke das für Private Anwender eine Netzwerkinstallation weniger in frage kommt .. schon mehr die Normale per DVD im Laufwerk.
    Und auch Linux ist sicher nichts für jeder Mann .. .. im Privatenbereich.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!