absolut ratlos....mein Kleinster frisst nicht

  • wie ihr wisst hatte ich das problem das mein kleinster nich frisst.....


    jetz sind es 10tage wo ich sie holte und ihr fressverhalten ist alles andere als gut!!!


    ich hab bis jetz sogut wie alles versucht(bis auf pellets-die müssten morgen kommen) und ich bin alles andere als zufrieden!!!


    ob es lebend ist oder tot es geht sogut wie nix... ab und an frisst der ein mehlwurm aber das ist wie ich gehört hab auch nnicht das wahre!


    lebende mückenlarven geht bei der großen ganz gut(die alles mal gekostet hat,aber es wieder ausspuckt!) nur bei dem klein ist das intresse ganz gering!


    sol ich nun weiter mit dem zeug füttern aber die machen ja doch nich richtig satt oder???


    was mich auch total schockierte-an meinen pflanzen sind biss spuren!!!(?)


    hab echt kein plan mehr-und wenn ich morgen die pelltes bekomme bin ich auch nich sehr zuversichtlich das die das gleich annehmen...


    (hab bis jetz aus einzelhaft verzichtet-aber ich glaub ich werd nicht ringsrum kommen...)


    bitte um rat und hilf!!!??? ;( ;( ;(


    gruß,andre

    Flamingos sind schwule Störche !

  • Wie gross sind denn die Tiere? Sehen sie gesund aus (Fotos wären auch nicht schlecht)? Wie sind die Haltungsbarometer? Was wurde bereits ausprobiert an Futter und in welchen Intervallen?


    Sollten sie noch recht klein sein, ist eine totale Futterverweigerung nicht normal. Da sollte man eine Krankheit ausschliessen.


    An Pellets werden sie erst gewöhnt werden müssen, die wenigsten gehen von jetzt auf gleich an sie ran.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • der eine ist ca 12cm und der andere ca8cm groß,sie sind nicht fett aber auch nich dürr,füttern tue ich sie aller2tage aber sorichtig ist das nix!hab gestern morgen mückenlarven besorg wo ich schon die gute hälfte(auf 3mal aufgeteilt) verfüttert hab und die wenigstens n bisschen was frassen!


    hab bis jetz rinderherz,mehlwürmer,stinte,regenwürmer und mückenlarven versucht,was teilweise angenommen wurde aber wie es auschaut nur für ein oder 2 mal...


    keine ahnung,die aus der handlung meinten das die bei sich immer alles frassen...(wers glaubt...)

    Flamingos sind schwule Störche !

  • Hallo Andre,


    ich kann nicht nachvollziehen, warum Du die beiden Tiere bei diesem Größenunterschied (Du sprachst in Deinem Thema "Fress faul" von 8 und 12 cm) bis heute noch nicht getrennt hast, obwohl das Dir mehrere erfahrene Halter dringend empfohlen haben! Desweiteren wäre es besser gewesen, das alte Thema fortzuführen, ansonsten muß man es sich mühsam wieder heraussuchen!


    Kopfschüttelnde Grüße
    Silvia

  • tut mir leid ich mir im besten willen nicht vorstellen kann das es ihm in ner tupperschüssl besser geht,außerdem bekamm ich zu dem letzten thema noch private mails wo mir gesagt wurde das ich es ruhig erstmal noch ohne trennung veruschen soll!


    mfg

    Flamingos sind schwule Störche !

  • hallo :)


    so kleine tiere würde ich jeden tag füttern. wenn der kleine nicht wiil, schaden ihm ein püaar fastentage auch nicht. dann wird er schon fressen, denn der hunger treibts rein.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • soll ich den nun noch die restlichen mücklarven reinsetzen das sie heut abend(wenns dan bei den dunkel ist) noch rum räubern können oder soll ich bis morgen warten und sie dan trennen???

    Flamingos sind schwule Störche !

  • Egal, wer dir diese Mails geschrieben hat (warum eigentlich im geheimen und nicht öffentlich :konf: ), eine Trennung ist auf alle Fälle besser.
    Gerade der Kleinste sollte in eine Schüssel. So kannst du besser beurteilen, wieviel er frisst. Und auch nur einmal am Tag füttern. Wenn ich es richtig verstanden habe, fütterst du dreimal, was wiederrum Stress ist. Und auch bei Stress fressen sie wenig bis gar nicht.
    Die Fütterung des Grossen kannst du auch erweitern mit Würmern, Garnelen (Red fire) ect.
    Bei dem Kleinen würde ich vorerst nicht zu viel versuchen, hauptsache er frisst. Mülas sind für ihn noch ausreichend, für den Grossen nicht mehr unbedingt.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Gefrostete Mülas gammeln schnell. Deswegen lieber nicht über Nacht drin lassen.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • ok,ich hab ihn-wohin mit dem und wie ich gehört hab aller2tage wasser wechseln!?muss ich noch irgendwas beachten?er sollte sicher bissl ins dunkle wa?

    Flamingos sind schwule Störche !

  • Am besten jeden tag WW.
    Hast du schon mal in betracht gezogen einen abstrich zu machen? vielleicht steckt eine infektion dahinter.
    Lg Lisa

  • Wenn du Stabelboxen hast, da hinein. Ansonsten geht auch die gute Tupperwahre oder vergleichbares Gefäss.


    Sollte eure heimische Küche nichts hergeben, notfalls bis morgen auch ein Eimer OHNE Rückstände von Reiniger.
    Genug Rand solltest du lassen, damit er nicht rausspringt (also nicht das Wasser bis oben hin).


    Am besten sind min. zwei Gefäse. So kannst du den Kleinen TÄGLICH umsetzten nach dem Füttern.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Ein Abstrich von der schleimhaut.. Mit nem Wattestäbchen, auf ein objektträger und unterm mikroskop gucken.. vl hat er ja was...Das müsste bei Lotln einfacher gehen, als bei Zappelkoi..

  • Ein Abstrich vom Tier. Tupfer und Abstriche hier zum Nachlesen.


    Dazu müsste man das Tier selber aber auch sehen, um eine "Richtung" zu wissen (Infekt, Bakterien ect). Hierfür wäre ein Foto nicht schlecht, wie schonmal erwähnt ;) .

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Im Wasser. Am besten von oben (um zu sehen wie dick er ist) und von der Seite. Nach möglichkeit auch noch eines von der Kloakenregion.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!