Nachwuchs bei den Sundevalls...

  • Hi,


    Sundevall- Rennmaus Salima wurde in der letzten Zeit immer runder:


    http://www.axolotlforum.de-web…e/2009-09-07_DSCF0005.JPG


    Von vorne sah es so aus: KLICK


    Und ein paar Tage später sah es dann so aus:KLICK2



    Am 11. Sep. hat sie dann nach genau 22 Tagen geworfen. Die Jungen waren bereits bei der Geburt sehr groß, sie kommen wohl nach ihrem sehr großen Vater. Mittlerweile sind sie natürlich noch größer und schreien auch recht laut. Es sind mind. 4.
    Salima verteidigt wie eine Furie die Umgebung des Nestes. Mittlerweile greift sie auch mich an und bettelt dann doch wieder nach Leckereien :O Somit haben sich für mich die Erzählungen bestätigt Sundevall- Mütter würden nach der Geburt sehr aggressiv werden.


    Ich werde natürlich weiterhin berichten und irgentwann auch Fotos zeigen können.


    Grüße
    David

  • Hi David,
    jetz weiß ich auch, was Sundevalls sind :froehlich:
    Die sind ja süß, wirst Du die Babys behalten?

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi,




    danke für die Glückwünsche. Ja, den kleinen Mäusen gehts gut, sie sind heute schon 8 Tage alt. Jetzt sollten sie so langsam Fell bekommen.


    Mit den Bildern müsst ihr euch noch Gedulden. Die Babys sind gut versteckt und kommen frühestens in 1 Woche mal kurz aus dem Nest.



    Die Babys werde ich alle behalten.



    Gruß


    David

  • Was für süsse Nager :love: ! Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Zeigst du dann auch das komplette Domizil?

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • och Rennmäuse sind so süss hatte selber jahrelang welche (glaub insgesamt 12 Jahre).
    Vorallem die Baby´s sind so tapsig. Wenn die blind durch das Terra laufen is das immer zu geil :)

    Grüßle Pam und Ihre Lotl-Bande :kiss:

  • Hi,



    heute konnte ich alle Babys sehen. Es sind übrigens 5!


    Das Fell wächst auch schon recht deutlich. Fotos wirds auch irgentwann geben :tongue:



    Gruß


    David

  • Tierbabys egal welche Art sind einfach toll :love: Freu mich schon auf die Bilder von den kleinen Mäuseln :D Lg

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Hi,


    vielleicht kann ich ja am Wochenende Fotos machen, dann sollten die Augen anfangen sich zu öffnen und die Kleinen werden wohl erste Ausflüge unternehmen.



    Gruß


    David

  • So, an seinem 14. Lebenstag hat sich ein Baby getraut einen Blick (naja die Augen sind noch zu) in die große weite Welt zu werfen:


  • Hi,


    ich habe eben nicht schlecht gestaunt als ich runter gegangen bin und es ums Nest herum gewuselt hat. Zum Glück habe ich die Cam zur Zeit unten liegen.
    Salima hat nie mehr als 2 Zwerge gleichzeitig aus dem Nest gelassen. Sie haben sich dann immer abgewechselt.
    Ein Baby ist dicker als die anderen, es hat auch schon offene Augen und ist schon richtig neugierig.
    Aber guckt selbst:





    Dann hat es Salima gereicht und sie hat die Kleinen eingesammelt, angefangen beim dicken Baby:

  • Hi,



    alle meine Sundevalls sind zahm. Sethos der Vater lässt sich aber nicht gerne anfassen. Die anderen kommen auch auf die Hand.



    Gruß


    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!