Schnecken kochen?

  • hallo!


    Wenn man Nacktschnecken aus dem Garten nicht füttern soll wegen den Parasiten wie wäre es dann sie vorher zu kochen? oder ist das dann auch wieder schlecht, bzw. fressen sie nichts gekochtes oder sollen sie nichts gekochtes fressen? und muß man die dann auch noch teilen (oh gott, das schaff ich bestimmt nicht) oder können große lottis ganze schnecken fressen? (ich hab noch garkeine, ich frag nur mal vorbeugend)


    und wie töte ich die schnecken vorher? weil lebend ins kochende wasser ist ja auch grausam... ja, verfüttern ist auch grausam genug... zerschneiden bring ich sicher nicht übers herz...


    DANKE für antworten!


    lg, elisabeth

  • hallo elisabeth :)


    zerschneiden würdest du auch gar ncht schaffen, selbst mit einer rasierklinge. schlag dir die ganze sache aus dem kopf und verfüttere die altbewährten futtermittel.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Wenn du unbedingt Nacktschnecken verfüttern willst, dann würd ich die aus den Eiern selber grossziehen und erst die Nachzuchten verfüttern, dann dürfte die Gefahr ziemlich vorbei sein. Aber warum willst du dir sowas antun, man kann doch so einfach Posthörnchen usw. nachzüchten und diese verfüttern, geht ganz nebenbei im Guppybecken oder im Garnelenbecken.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Igitt - ich stelle mir gerade die Sauerei vor, die du beschrieben hast. Schnecken sammeln, kochen und zerkleinern? Buäh... Niemals nich...


    Ich würde an deiner Stelle einen Wurmeimer aus dem Shop besorgen. Damit kannst du zumindest Würmer selber züchten. Dann hier und da mal ein paar Heimchen kaufen, ein kleines Zuchtbecken mit Guppys, Posthörnchen und Garnelen und schon haste einen Haufen Lebendfutter. Dann kannste die Gedanken an das Nacktschnecken-Massakar auch getrost verwerfen...


    *schüttel*

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Hallo Elisabeth,


    also mir hats jetzt grad echt den Magen umgedreht, als ich deinen Post gelesen hab. Nö bitte nicht, die armen Schneckis nicht kochen und zerschnibbeln. Kauf dir nen Wurmeimer oder im Angelgeschäft kleine Regenwürms (dann muss man nicht schnibbeln) und gut ist.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • lol, dazu fällt mir nur eines ein *würg* lass die schnecken draußen und buddel lieber n paar würmer aus...is ja ne fiese kocherei was du da vor hast*nochmal würg* die schnecken sind eh nur zertrampelbar lol :horse:

    Grüße von Michaela und meinen 12 Mitbewohnern(plus die die zuviele sind zum zählen) :thumbup:

  • Ich würde dir auch anraten die Schneckis leben zu lassen. Wenn du was zerteilen willst dann doch lieber grosse Würmer, obwohl ich auch dass lassen würde. Kleine schmecken den Lotlchen nämlich auch super gut und sie gehen leichter zum runterschlucken. :D

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • danke für die zahlreichen antworten! ok, wahrscheinlich hätt ich es eh nicht übers herz gebracht... das mit dem kochen war ehrlich gesagt die idee von meinem mann - ja ihr habt wohl recht...


    aber eine frage an nobodywhite hätt ich noch: warum kann man die nicht zerschneiden? geht das so schwer?

  • Das Kochen kannste machen, wäre vermutlich kein schlechtes Futter allerdings vermutlich eine ziemliche Sauerei da die Schnecken total rumschleimen und zerkochen wenn du sie zu lange drin lässt.
    Gruß,
    TImm

  • ich habs als kind versucht, um meine kleinen knoblauchskröten damit zu füttern - es geht einfach nicht. ein dünner film bleibt und hinterher beult sie sich wieder aus. kraken (sind ja auch weichtiere) können das ja auch.


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!