Schnecken im Axobecken

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern meine großen Schnecken ins Lotlbecken gesetzt :)


    Jetzt mein frage, kann ich die mit diesen futter Tabletten auch im Axobecken füttern? Oder ist das schlecht für meine Axo´s? (Sie bekommen natürlich auch Gurke oder mal ein Salatblatt, aber das hole ich nach ein paar Stunden wieder heraus, will ja nicht das mein Wasser umkippt)


    LG Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

  • hallo nicole :)


    ja, kannst du. die futtertabletten können den axolotln keinen schaden zufügen, selbst wenn sie mal eine fressen sind das nur ballaststoffe. und das grünzeug kannst du ruhig drinlassen, wenns innerhalb von 2 tagen aufgefressen wird.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • ...also ich laß die Gurken oder Salat oder was auch immer an Gemüse einfach drin. Nach 2 Tage ist eh alles verputzt und das Wasser ist noch nie umgekippt.

  • Braucht man denn Futtertabletten für die Schnecken im Lotl-Becken? Meine PHS haben sich immer über die Lotl-Pellets hergemacht. ^^

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Hallo :)


    Danke für eure Antworten :)


    Das ist ja klasse :) Brauch ich mir also keine Sorgen zu machen :D (Ich neige da vll immer ein wenig zu ;) )


    LG Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

  • hallo sandra :)


    prinzipiell braucht man für schnecken kein zusätzliches futter. wenn man aber die pflanzenfresser erwischt, empfiehlt sich reichliche zufütterung dringend, wenn man noch was von seinen pflanzen übrigbehalten will. bei "schnuddel soundsoviel" kann man gute futterhaken für gurkenscheiben und anderes gemüse bekommen.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

    Einmal editiert, zuletzt von nobodywhite ()

  • Hi,


    ich wollt meinen AS auch einen gefallen mit Welstabs tun, die ich ins Axobecken geschmissen hab. Und wer latscht los und sucht udn frisst sie? Die Axos und das ist jedesmal passiert, wenn ich Tabs reingeworfen hab. Daher lass ich das jetzt, da es den Schnecken eh nix nutzt, wenn ich Tabs reinwerfe. Meine AS fressen nun immer überschüssige Lotl-Pellets und Pflanzenreste und was halt so an "Dreck" im AQ anfällt, geht also auch ohne Tabs.

    Liebe Grüße


    Carina

  • meine Schnecken haben bis jetzt auch ein paar Pflanzen und Pelletsreste gefressen,
    finde die Idee aber gut ihnen auch mal was anderes zu geben.
    Aber sag mal was sind denn Futterhaken? Ich kenn nur Hungerhaken :lach:
    Kann man Gurke nicht einfach so reinschmeissen?


    freu mich auf Antwort
    Moni

  • Moni, ich schneide die Gurken in etwas grössere Stücke und stecke sie in den Sand/Kies. Klappt gut. Die werden dann nur nicht ganz gefressen und ich erneure sie alle 2 Tage, damits keinen Matsch gibt ... :D


    liebe grüsse

    Uta


    No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced :) :smok:

  • Guten Morgen Zusammen :)


    Verfüttert ihr die Gurke mit oder ohne Schale?


    LG Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

  • Also ich hab sie immer mit Schale in die Faunabox (Quarantäne) gegeben. Ich hab die Gurke auf eine Gabel gespießt, dann bleibt sie am Boden liegen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Das mit der Gabel ist ein :sup: Tipp :)


    Ich hatte schon mühe weil die Gurken immer wieder nach oben gewandert sind ;)


    LG Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

  • Hallo Zusammen,


    würde irgendetwas dagegen sprechen die Schneckis auch mit Auberginen aus dem eigenen Garten zu füttern?


    LG Nicole

    Viele Liebe Grüße von Nicole und ihrer Rasselbande
    Morag, Breeze, Cookie, Gola,Zodiac, Sookie und Ötzi :D

  • Auberginen hab ich noch nicht probiert. Die Zucchini aus dem eigenen Garten mögen sie nicht ... ;( Meine machen sich nur über Gurken her. Haben die Auberginen nicht irgendso ein Öl drin??


    liebe grüsse

    Uta


    No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced :) :smok:

  • Machen sich die Axolotl nicht über das Gemüse her ? o0

    Grüße aus dem wuuuunderschönen Craalse von Günther & Jüüüürgen :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!