"japanische" guppies

  • hallo leutchen :)


    nachdem ich schon 2 endlers-morphen besitze, habe ich mir nun diese fische besorgt:




    ist doch auch mal was, oder?


    viele grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Na, die sind aber hübsch :love:
    Werden die Nachkommen auch - äh, hmmm, ins Lotlbecken umziehen? :pinch:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • hallo :)


    na sicher, meine endlers sind auch nicht häßlicher - den axolotln gehts aber mehr um die füllung des magens ...


    weiß KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Uii die sind aber schön. Ich hab mir diese Woche auch ein Endler Guppymännchen zugelegt. Damen hatten sie keine da. Jetzt muss er mit den normalen Guppys auskommen.

    Viele Grüße von Andrea!

  • hallo andrea :)


    das halte ich für keine ganz so gute idee, doch für die zwischenzeit mags gehen. du mußt ja nur warten, bis sie mal ein weibchen kriegen, denn die normalen weibchen können "ihn" ja nicht schwängern ... :thumbup:


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • ach hartmut, mein guter :)


    wie ich dir das nachfühlen kann ... mit meinen vielen medikamenten im leib empfiehlt sich heftiger alkoholgenuß nicht gerade. das letzte mal wars beim forumstreffen in jena und am nächsten tag dauerte es stunden, bis ich mich wieder einigermaßen wohl fühlte ... ;(


    verständnisvolle grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Um mit dem Rauchen aufzuhören ist es nie zu spät :D Ich habe 7 Jahre bis zu 3 Päckchen am Tag geraucht. Naja dann hatte ich eine 2 Wochen andauernde Lebensmittelvergiftung und hatte echt so dass Gefühl jetzt stirbst du. Ja und dann musste ich 5 Tage und Nächte alle 5 Minuten zwischen Klo und Bett hin und her Pendeln, womit keine Kraft und Zeit mehr blieb auch noch eine Rauchen zu gehen. Ja dann habe ich 2 Jahre nicht mehr geraucht. Dann habe ich 1 Jahr lang bis zum 23 August 2009 nur ab und an geraucht und immer nur Mentholzigaretten. Ja und seit dem 23 August habe ich nun wieder aufgehört und vermisse gar nichts. Obwohl alle meine engsten Kumpels teilweise sehr starke Raucher sind stört es mich nicht daneben zu sitzen. Ich könnte auch ohne Probleme eine Mentholzigarette rauchen und nacher wieder wochenlang keine. Aber wehe ich würde z.B. eine Kent rauchen, es ginge keine Stunde und ich würde wieder für immer Anfangen zu rauchen.


    Ach ja was ich fast vergessen hätte, KE deine Japanischen Guppies sind ein Traum

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

  • hallo :)


    nichtraucher hat sowas negatives, wie auch nichtschwimmer ... ich verrauche ca. 40g tabak in der woche. das entspricht 40 zigaretten. selbst mein arzt meint, das ginge. und seit einem jahr gönne ich mir fast jeden abend eine nargileh mit aromatisierten tabaken der verschiedensten sorten.
    so, ihr jugendlichen, die ihr dies gelesen habt: rauchen ist schädlich und doof! laßt es sein oder fangt gar nicht erst damit an!


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi KE also bei deinem geringen Tabak Konsum würde ich auch nicht unbedingt versuchen das Rauchen aufzugeben. Du bist also ein Genussraucher was sicher die bessere Lösung ist als alle 2 minuten eine Fluppe anzuzünden. Wenn ich meinen Opa so anschaue, der raucht am Tag sein Pfeifchen und die Welt ist in Ordnung. Der ist bald 90 ud immer noch Fit wie ein Turnschuh. Ein Schnäpschen am Tag ist wohl sein Geheimrezept für seine gute Gesundheit :D


    Ist eigentlich schon komisch. Er raucht schon seit Jahren und trinkt 1 Schnäpschen pro Tag zum Kaffee. Mit bald 90 noch so Fit und Gesund und andere Leben ihr leben lang ohne Alkohol und Tabak und sind Krank oder Sterben an einem Herzinfarkt wenn sie knapp 30 sind. Ich war früher viel in einer Disco in einem der näheren Dörfer. Bin ab 16 Jahren bis ich 22 war da praktisch fast jeden Tag mit meinem Mofa hingefahren. War ne halbe Stunde weg aber es hat sich immer gelohnt da man so viele tolle Leute da kennen gelernt hat. Ich trainierte von Abends 8 Uhr bis Morgens um 5 Uhr am Tischfussbalkasten und war bald eine der besten Tischfussballerinen in der Umgebung. Da machten wir locker in der Nacht an die 100 Spiele und der Abend war immer besonders günstig da ich viel mit 7 zu null siegte und die Gegener so die Getränke zahlen mussten. An einem Abend lernte ich dann einen super netten Typen kennen und wir spielten sehr oft zusammen am Kasten. Mit der Zeit hat sich eine schöne Freundschaft daraus gebildet. Zwischendurch war er immer mal wieder ein paar Wochen weg bis wir uns gesehen haben. Er war damals 19 als ich ihn kennenlernte. Irgendwann hat mir dann eine gute Freundin von ihm erzählt dass erKrebs habe und dass schon zum zweiten mal. Das erste mal war es Magen-Darmkrebs und diesesmal hatte er Leberkrebs. Der Kerl hatte nie Alkohol getrunken und rauchte auch nicht. Kann die Welt nicht manchmal Grausam sein? Ich habe damals viel mit ihm über seine Krankheit gesprochen und er wollte seine Medikamente manchmal nicht mehr nehmen weil ihm einfach alles zuviel wurde. War eine harte Zeit für uns. Ich hatte ständig Angst ihn zu verlieren und dachte immer nur, der ist jünger als du und steht so nah davor zu sterben. Gott sei Dank geht es ihm heute wieder etwas besser. Leider haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen da er eine Zeitlang im Millitär war und jetzt eine neue Freundin hat. Ich bin aber einfach nur froh dass er noch lebt.
    Also liebe Jugend passt auf euch auf es kann jeden Treffen egal ob 5 Jahre, 19 Jahre, 30 Jahre oder erst im Rentenalter!

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!